Zum Inhalt springen

Bicycle Tag of Bike Forum Wien


miomiamio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Urgs. Darf ich meine Zustimmung wieder zurückziehen? :D

*räusper* - Im Wissen um die qualitative Unzulänglichkeit des Fotos hab ich es heute morgen nochmals fotografiert. P1320243_sm.JPG

... und das hinige gleich auch deletet ;)

Bearbeitet von tenul
Bild-Optimierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper* - Im Wissen um die qualitative Unzulänglichkeit des Fotos hab ich es heute morgen nochmals fotografiert.

:klatsch:

 

Bitte um Toleranz gegenüber Nicht-Singlespeedern.

Der Thread ist hauptsächlich deshalb auf diesem Forumsfeed gelandet, weil er einer der aktivsten war. Und man braucht ja schließlich Mitspieler. ;-)

Ja sowieso, jetzt lassts euch doch nicht häkeln von mir alten Sack! :wavey: Nur weil ich zu blöd zum Schalten bin... :spineyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei: Auch "mein" Almdudler-Hauptquartier ist von mx-orange recht ungenau abgebildelt worden.

Das ist mir beim Karten-Update von gefühlten drei Dutzend tags aufgefallen.

 

Ich dachte überhaupt, das 2. Foto sollte, je nach Gegebneheiten, den tag "auflösen", also vor allem bei CloseUps mehr von der location zeigen als das erste Bild. Den Stein der Rep. hat soulfinger ja auch ganz abgebildet und nicht wie ich mein Ursprungstag nur 3 Zeilen der Inschrift.

Wenn es anders gewünscht ist, und eine möglichst genaue Nachstellung gefordert wird, ist das auch ok., nur müssen wir's halt abklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte überhaupt, das 2. Foto sollte, je nach Gegebneheiten, den tag "auflösen", also vor allem bei CloseUps mehr von der location zeigen als das erste Bild. Den Stein der Rep. hat soulfinger ja auch ganz abgebildet und nicht wie ich mein Ursprungstag nur 3 Zeilen der Inschrift.

Wenn es anders gewünscht ist, und eine möglichst genaue Nachstellung gefordert wird, ist das auch ok., nur müssen wir's halt abklären.

So hab ich das noch gar nicht gesehen. Durchaus akzeptabel, dieser Standpunkt. :zwinker:

Warum ich meinerseits "Nachstellungen" schätze, liegt eigentlich in einem Spezial-täg begründet, das metriod vor ca 1 Jahr gepostet hat: Und zwar ging es dabei um einen Wegstein auf der Donauinsel.

Wenn wir den nicht exakt wiedergegeben (und zuvor gesucht) hätten, hätts jeder Hinkelstein sein könnnen. :sm:

 

EDITH schuldet noch die Auflösung von Soulfingers täg:

Es handelte sich um das FREILUFTPLANETARIUM STERNENGARTEN GEORGENBERG in Wien Mauer.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spezial-Täg ist ein eindeutiger Fall für eine exakte Nachstellung, keine Frage.

Es ist aber schon öfter vorgekommen, dass der Täg-Ersteller bestimmt hat, ob er sich eine genaue Nachstellung wünscht.

Das hat bisher ganz gut funktioniert und das könnte auch so weiterlaufen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht den hauch einer ahnung.

 

Naja, es muss innerhalb der Stadtgrenzen Wiens liegen, das grenzt die Lage schon einmal ein. Dann deutet die Fassade darauf, dass dort zumindest ein Haus steht, vielleicht mehrerere, das muss vorerst aber Spekulation bleiben. Sicher ist hingegen, dass es sich um keine neu gebaute Siedlung auf neulich umgewidmeten Baugrund handelt. Weiters steht am gesuchten Ort zumindest ein Baum, eine Tatsache, die ich immerhin sehr schön finde. Zuletzt ist der Bogen im Vordergrund der Aufnahme sehr interessant, der lässt aber im Moment keine weiteren Schlüsse auf den genauen Standort zu.

Kurz:

nicht den hauch einer ahnung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es muss innerhalb der Stadtgrenzen Wiens liegen, das grenzt die Lage schon einmal ein. Dann deutet die Fassade darauf, dass dort zumindest ein Haus steht, vielleicht mehrerere, das muss vorerst aber Spekulation bleiben. Sicher ist hingegen, dass es sich um keine neu gebaute Siedlung auf neulich umgewidmeten Baugrund handelt. Weiters steht am gesuchten Ort zumindest ein Baum, eine Tatsache, die ich immerhin sehr schön finde. Zuletzt ist der Bogen im Vordergrund der Aufnahme sehr interessant, der lässt aber im Moment keine weiteren Schlüsse auf den genauen Standort zu.

Kurz:

 

Mr. Knatterton hat gesprochen :D

 

Ich sag mal so: Es hängt irgendwie alles mit allem zusammen.

 

Dieser Bogen zB ist fast so temporär wie die Situation, dass dort grad mein Fahrrad rumsteht. Es kann also gut sein, dass diese Kabelrolle bis zur Lösung des tägs schon nicht mehr dort rumsteht und das aufgegrabene Loch wieder zugeschüttet worden ist.

 

Weiters kann gesagt werden, dass in einem Haus in der näheren Umgebung des tägs aktuell ein anderes "Loch" öffentlichkeitswirksam inszeniert worden ist - in einer Aktion, die aus unserer Sicht durchaus kontemporär aufgefasst werden kann.

 

Das Mutterhaus des erwähnten Hauses wiederum steht selbst in einem kontemporären Verhältnis zur Fassade des abgebildeten Bauwerks.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiters kann gesagt werden, dass in einem Haus in der näheren Umgebung des tägs aktuell ein anderes "Loch" öffentlichkeitswirksam inszeniert worden ist - in einer Aktion, die aus unserer Sicht durchaus kontemporär aufgefasst werden kann.

 

Jetzt hast du meinen Verdacht auch noch bestätigt. Verdammt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt noch Zeit bis zum 29.9. -

Danach verfällt das Haltbarkeitsdatum des oben von mir abgegebenen Tipps , jedenfalls was das "Inszenierte" betrifft. :p

 

:megaph: Schwuppdiwupp, auch das war jetzt wieder ein Tipp.

 

bin leider noch immer zwangsverpaust. zum schieben ist es mir vom 16. aus zu weit. kommt schon leute, ist doch gar nicht so schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wo das inszenierte Loch ist, weiß ich jetzt. Da fahr ich quasi heute vorbei.

Na bitte, geht doch! :klatsch:

 

Allerdings habe ich heute nur 1/4 Stunde Zeit

Das geht sich aus.

Sogar in 5 Minuten, wenn du das täg auf Anhieb anfährst.

 

Zeit das gesuchte Loch zu finden. Mal sehen....

Du sollst nicht das Loch finden, sondern das täg! :s:

Es ist Nebensache, dass/ob es noch da ist.

 

EDIT:

Aber das "Haus" ist eh unübersehbar, ebenso wie sein Nachbar-"Haus" - und es schaut nur auf meinem Foto und aus meiner Perspektive so heruntergekommen aus.

In Wirklichkeit ist es ziemlich fesch. (Das haben zuletzt auch einige Interessenten so gefunden, was sogar in der Zeitung gestanden ist.)

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinz Eugen-Str.15, Unteres Belvedere.

 

:klatsch:

Die Antwort ist allerdings nur zum Teil richtig, das “Haus“ ist nicht das Belvedere, sondern das Palais Schwarzenberg.

Aber die Adresse stimmt, und daher wollen wir jetzt mal nicht so sein. ;)

 

EDITH MEINT:

Fesches neues täg auch, quasi selbsterklärend. :p

Jetzt müsst mans nur noch genau lokalisieren und vor allem HOLEN! :D

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...