skargl Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Hi, mir ist heute einer der beiden Bolzen (auf Hinterbauseite) der Hinterbauwippe (Verbindung zw. Dämpferelement und Hinterbau) bei meinem Canyon Nerve AM 8.0 2011 abgerissen. Ich glaub der korrekte Ausdruck dafür ist Schulterschraube (M6) mit konifiziertem Kopf (Senkkopf). Hat jemand eine Idee wo ich so einen Bolzen bekommen könnte? Eventuell hat ja einer auf Titanschrauben umgerüstet oder dgl. und hat so ein Ding jetzt übrig. Am 4.8. gehts auf Bikeurlaub (zumindest hab ich das im Moment noch geplant) ich brauch das Ding daher sehr dringend. Ich bin etwas am Ende mit meinem Latein wie ich das Ding so schnell kriegen kann LG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Warum wendest du dich nicht direkt an Canyon und fragst nach Ersatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoDoc Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Versuchs mal: http://www.herold.at/gelbe-seiten/wien/nK9Fb/clausen-schrauben-inh-karl-spath/ Aber Canyon sollte da auch fix helfen können. Halt dir die Daumen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daybreak Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Canyon schickt dir auf Anfrage ein Lagerbolzenset (einzeln gibts die glaub ich nicht). Kosten weiss ich nicht mehr, waren etwa 20-30 EUR (wenn noch in Gewährleistung dann wohl gratis). Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich prüfen, ob die Lager noch ok sind und ggfs. ersetzen ... klingt ja nach heftiger Beanspruchung. Pikantes Detail: Ich hab zuerst das falsche Set bekommen, und das andere dann ein paar Tage unaufgefordert gratis. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lebiminatore Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 wennst gewicht sparen willst und a bissl flüssig bist .... http://www.bikehardest.net/shop/FTC-Titan-Schraubenkit-fuer-Canyon-Nerve-Hinterbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skargl Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Hi, herzlichen Dank für eure Antworten - das von Bikehardest hab ich schon gestern bestellt (zur Sicherheit) und natürlich heut schon mit Canyon telefoniert wg. Ersatz. Die Bolzen sind bei Canyon übrigens einzeln zu bekommen und kosten EUR 2,65 pro Stück - der Versand das 4-Fache (is mir in dem Fall herzlich egal). Der Canyon Mitarbeiter am Telefon war sehr zuvorkommend ist sich aber nicht 100% sicher, dass sie die Lieferung nach Österreich in der Zeit schaffen. Ich hoffe jetzt das einer der 2 Lieferanten rechtzeitig liefern kann - sonst brauch ich wohl jemanden mit einer Drehbank . Ich werde Updates posten - und wenn sich noch jemand findet der so ein Teil herumliegen hat freu ich mich besonders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skargl Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 So Update, die Ersatzbolzen von http://www.bikehardest.de sind heute eingetroffen - Respekt ... Sonntag abends bestellt heute in der Früh mit DPD eingetroffen. Kann ich nur wärmsten weiterempfehlen. Dem Bikeurlaub steht somit nix mehr im Wege *cheer* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 wie ist der eigentlich abgebrochen? hab´ ich noch nie geschafft sind die aus "ikea"-alu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.