Zum Inhalt springen

W: Lobau Hubertusdamm (RR)


ricatos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke ueber eine Chaotisches Kehrtreffen seit langem nach

Es ist ein Witz wie der Schotter seit Jahrenrumliegt.

 

wird nichts nützen, bzw. lange halten, denn es fahren immer wieder Lastwagen, PKW's mit großem Sicherheitsabstand (danke ! :toll:)

an den Radfahrern vorbei und schaufeln vom Bankett den Schotter auf den Asphalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs heute wieder probiert und konnte meine saisonbestleistung auf 23:13 drücken :) fehlen nurmehr 4 sekunden auf meine bestzeit vom füxl cup und 13 sekunden auf mein ziel für heuer. sollte möglich sein.

 

heute waren die ersten kilometer etwas zaach ... trotz leichtem rückenwind ... dafür ging es dann ganz gut und retour bei leichtem gegenwind konnte ich das tempo gut halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximum Power Test. Leistung am Limit, aber so, dass sie über die erforderliche Zeit konstant gehalten werden kann

 

 

 

Warum nicht? 20min bleiben 20min...

 

und du bist die ganzen 14,6 km gefahren?

 

sorry, aber für mich hört sich das verdammt unglaubwürdig an. da würd ich gern mal dabei sein.

ohne deine daten (gewicht usw.) zu kennen, aber laut kreuzotter sind das ca. 450 watt dauerleistung :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hab ich eh geschrieben. 20min fuhr ich den Test, danach fehlten noch ca. 1 bis 1,5km auf die komplette Zeitfahrstrecke, die fuhr ich dann noch fertig, aber nicht mehr mit der Leistung wie davor. Und das waren dann ziemlich genau 22:30.

Mir gings ja um die 20min, und nicht um die Distanz der Zeitfahrstrecke.

 

Kreuzotter ist übrigens, und vor allem bei flachen Strecken im freien (Wind!!!), ziemlich ungenau. Sehr genau berechnen kannst du die Leistung bei konstanten Steigungen, Hadersfeld ist aufgrund des zu vernachlässigenden Wind dafür sehr geeignet. Da weichen die SRM-Daten und dieser Rechner nur sehr geringfügig voneinander ab (1-2%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hab ich eh geschrieben. 20min fuhr ich den Test, danach fehlten noch ca. 1 bis 1,5km auf die komplette Zeitfahrstrecke, die fuhr ich dann noch fertig, aber nicht mehr mit der Leistung wie davor. Und das waren dann ziemlich genau 22:30.

Mir gings ja um die 20min, und nicht um die Distanz der Zeitfahrstrecke.

 

Kreuzotter ist übrigens, und vor allem bei flachen Strecken im freien (Wind!!!), ziemlich ungenau. Sehr genau berechnen kannst du die Leistung bei konstanten Steigungen, Hadersfeld ist aufgrund des zu vernachlässigenden Wind dafür sehr geeignet. Da weichen die SRM-Daten und dieser Rechner nur sehr geringfügig voneinander ab (1-2%)

 

ich weiß, das macht das ganze (22:30) aber noch unglaublicher, wenn du nicht mal die ganze strecke voll gefahren bist. d.h. nämlich du würdest es sogar unter 22 minuten schaffen und dein schnitt in den ersten 20 minuten war dann sogar noch deutlich über 39 km/h.

 

ich glaubs immer noch nicht.

 

bist du profi ... oder schon mal daran gedacht einer zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximum Power Test. Leistung am Limit, aber so, dass sie über die erforderliche Zeit konstant gehalten werden kann

[Oberlenker]

Warum nicht? 20min bleiben 20min...

Weil normalerweise in Unterlenkerfahrweise der Luftwiederstand geringer ist.

 

D.h. dir gehts gar nicht um die Zeit, sondern nur darum, dass du die 20 Minuten fährst :zwinker: (map, oder all out)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin die strecke einmal mit dem tschi im training gefahren. war ganz witzig. der fährt halt an andern schnitt ;)

 

Zeit hab ich keine mehr im Kopf, aber ich kann mich erinnern das es 46,9-47 km/h Schnitt wahren ;-)

Beim nächsten Wien Besuch können wir gerne ein "Hazerl" machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...