Zum Inhalt springen

Altes Kona Stinky Dee-Lux (BJ um 2000) Bikepark tauglich?


alexxk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab die Möglichkeit ein altes Kona Stinky Dee Lux recht günstig zu bekommen...

Hat eine Marzocchi Bomber 160mm Gabel und einen Fox Vanille RC Dämpfer....(hinten hat es 150mm)

 

War vorkurzem zum 1. mal im Bikepark Simmering und es hat mir ziemlich gefallen, fürs öfter fahren will ich mir aber die 70€ Leihgebühr nicht leisten und ein weiteres Rad um 2000€ ist nicht drinnen.

meint ihr dass das Kona Stinky dafür taugt? Soll halt zum einsteigen sein, eher gemäßigtes Tempo, Sprünge, kleinere Drops ....

 

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich wäre das schon Bikepark-tauglich, die Frage ist, wie intensiv es gefahren wurde und ob Lager, Federelemente, Laufräder etc. noch taugen.

Die Gefahr eines Ermüdungsversagens eines Bauteils ist bei einem über 10 Jahre alten Gravity-Bike schon sehr groß.

Ich würde das nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500,- für ein über 10 jahre altes gerät?

puhh--- wenn da mal etwas anfängt kaputt zu werden sind 1-200,- sofort weg.

Neue Reifen und Bremsbeläge, bzw. Bremsen entlüften brauchts auf jeden fall, das sind die ersten 100,- ....

 

besser du legst jeden € auf die Seite, trinkst bei fortgehen nur 4 statt 6 Bier (nur ein Beispiel ;) ) und kaufst dir dann ein neues yt tues 2.0, oder ein ordentliches, 1-2jahre altes gebraucht bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...