Zum Inhalt springen

Die Wahrscheinlichkeit eines Lottosechsers ist höher als ...


kmety
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... von einem Stein aus einem Felsen bei einer Geschwindigkeit von fast 60km/h als Vierter in einer 10er-Gruppe von der Strasse geschossen zu werden.

 

Und dennoch ist es passiert:

 

Am Sonntag, den 29.7.2012 auf der Abfahrt vom Col de Mosses in der Nähe von Martigny (Schweiz) erwischte mich ein aus dem Wald herabstürzender Felsstein am Hinterkopf (Helm sei Dank!) und rechter Schulter. Infolge der Wucht des Aufpralles stürzte ich.

Folge: Teil der re. Schulter gebrochen (der Stein), die Schürfwunden (vom Asfalt) unangenehm, aber aushaltbar.

Nach einem Spitalsaufenthalt in Martigny sind wir jetzt wieder daheim und morgen Donnerstag entscheidet sich ob ich operiert werde.

 

Das war´s dann mit unserem Urlaub, der nur 2 Tage gedauert hat.

 

Wirklich einziger Trost: Es hätte noch schlimmer kommen können und vielleicht klappt´s beim Lotto ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Peter - das tut mir leid! :( Hast heuer eh schon gesundheitliche Probleme gehabt - und dich so gut erfangen - und jetzt das... :(

Und als Draufgabe auch gleich am Anfang des Urlaubes...

 

Du - ich wünsch dir nur die schnellste Genesung - und dass du nicht operiert werden musst - gib bitte ab und zu mal laut, damit wir wissen, wie es dir geht - ansonst: Kopf hoch - sei nicht allzu frustiert!!! Alles Gute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis der Untersuchungen im UKH Meidling:

Es schaut so aus als müsste die Schulter nicht operiert werden. Definitiv kann man es erst sagen, wenn die Wunden und das Hämatom abgeheilt sind. Am 11.9. erfolgt die endgültige Diagnose. Bis dahin ist Geduld gefragt - eine Wesenszug, für den ich keine Auszeichnung erhalten würde. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Genesungswünsche.

 

Hätte am Samstag gerne mitgeholfen, den Schenk zu grillen bis er so richtig knusprig ist :spineyes:, aber die Hindernisse sind derzeit unüberwindbar: Medikamenteneinfluss, Schmerzen, Auto steht in Freiburg (kann aber eh´ nicht lenken) ...

 

Habt´s es fein morgen!

 

LG, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke für die guten Wünsche.

 

Leute, ich sag´s euch: des is ziemlich zaaach, daheim zu sitzen mit fixierter Schulter und der eitrigen Panier am linken Bein. :(

 

Sereno ärmellos ist die einzige Oberbekleidung, die ich anziehen kann. :toll:

 

Und das noch 4 Wochen - ich halt´s nicht aus! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke für die guten Wünsche.

 

Leute, ich sag´s euch: des is ziemlich zaaach, daheim zu sitzen mit fixierter Schulter und der eitrigen Panier am linken Bein. :(

 

Sereno ärmellos ist die einzige Oberbekleidung, die ich anziehen kann. :toll:

 

Und das noch 4 Wochen - ich halt´s nicht aus! :s:

 

Wirst aushalten müssen - und der eitrige Hintern wird ja hoffentlich nicht 4 Wochen eitrig bleiben. Aber ich hätte eine Beschäftigung für dich: Schließ mit deinem PC ein wenig Freundschaft - sortiere deine Fotos usw. usw.

Da vergehn die Stunden wie nix! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hätte eine Beschäftigung für dich: Schließ mit deinem PC ein wenig Freundschaft - sortiere deine Fotos usw. usw.

Da vergehn die Stunden wie nix! :zwinker:

 

Danke, gute Idee. Bei meinen Computerkenntnissen dauert das nicht Stunden, sondern eh 4 Wochen ....

 

LG, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Jo - der Stein ist nicht klein...

 

@Hans - habts euch umgetauft! Weil aktive Master war zu übertrieben - oder? :zwinker:

 

@Kmety: Weißt schon, ob die Schulter noch operiert werden muss - oder heilt alles, wie es soll?

Hab gelesen, dass du wieder am Trainer sitzt - gehts wieder halbwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke für die guten Wünsche.

 

Leute, ich sag´s euch: des is ziemlich zaaach, daheim zu sitzen mit fixierter Schulter und der eitrigen Panier am linken Bein. :(

 

Sereno ärmellos ist die einzige Oberbekleidung, die ich anziehen kann. :toll:

 

Und das noch 4 Wochen - ich halt´s nicht aus! :s:

suder ned umme heast - meine bessere hälfte hatte auch schulter OP und fixierung des r. arms für 4 wochen,jetzt pysio......

 

des wird schon wieder - ALLES GUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...