Zum Inhalt springen

MTB- Marathon Mank


KEST
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Möchte nächste Woche meinen ersten MTB-Marathon in Mank fahren!

Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Strcke ist! Asphalt Anteil/Forstwege/Trails????

Steile Anstiege???

Ist der Start und der Zielort ein anderer??? (Kein Rundkurs? lt. HP Start Mank; Ziel Zettelbachstube)

Leider ist auf der Homepage vom Veranstallter nicht soviel!

 

vielen Dank für Infos!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

größtenteils Waldwege und Schotterstraßen. Wenige Trails. Ein paar knackige Abfahten mit Wurzeln und Steinen. Zu Beginn ein steilerer Anstieg im Wald. Am Schluss dann noch ein richtig heftiger Anstieg. Voriges Jahr war es dort recht matschig. Laut Streckenposten sind nur die ersten 3 gefahren, der Rest hat geschoben. Hat mich und mein Ego beruhigt. Rundkurs. Start in und Ziel wenig außerhalb von Mank.

 

http://www.mtb-trophy.at/aktuell/mank/mank-strecke.htm

auf der Karte ist aber nur die Hobby-Strecke eingezeichnet.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Brauchst eigentlich nicht. Die Strecke ist sehr gut ausgeschildert. Auf Grund jährlicher gfg. Streckenadaptierungen tät ich bei einem GPS-Track vorsichtig sein, nicht dass du dann was altes hast.

Abgesehen davon: Bei einem Rennen hat man idR. andere Sorgen, als auch noch zusätzlich auf einen GPS-Track zu achten.

Zur eigentlichen Frage: Track hab ich keinen.

Bearbeitet von G-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst eigentlich nicht. Die Strecke ist sehr gut ausgeschildert. Auf Grund jährlicher gfg. Streckenadaptierungen tät ich bei einem GPS-Track vorsichtig sein, nicht dass du dann was altes hast.

Abgesehen davon: Bei einem Rennen hat man idR. andere Sorgen, als auch noch zusätzlich auf einen GPS-Track zu achten.

 

eigentlich nicht... aber manchmal is schon praktisch wenn´st zB. weisst dass´t am Höhenprofil genau in der Mitte des Berges bist oder fast oben bzw. kann man ja auch (s)einen "Ghost" nach od. besser vorfahren was zusätzlich motivierend wirken kann. Aber prinzipiell geb i Dir recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...