Zum Inhalt springen

Gewinde Steuersatz - Gabel ausbauen


Michl1984
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Bin gerade dabei mein altes Rennrad komplett zu demontieren. Wir dann neu lackiert.

 

Die Gabel macht mir ziemlich Kopfzerbrechen. Den Vorbau konnte ich noch demontieren aber jetzt hapert's... Hab es auch schon versucht mit dem Hammer etwas nachzuhelfen (mit kleinem Kissen dazwischen - versteht sich) aber das hilft alles nix.

 

Könnt ihr Profis mir vielleicht weiterhelfen?

 

Lg

IMG_3647.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Bin gerade dabei mein altes Rennrad komplett zu demontieren. Wir dann neu lackiert.

 

Die Gabel macht mir ziemlich Kopfzerbrechen. Den Vorbau konnte ich noch demontieren aber jetzt hapert's... Hab es auch schon versucht mit dem Hammer etwas nachzuhelfen (mit kleinem Kissen dazwischen - versteht sich) aber das hilft alles nix.

 

Könnt ihr Profis mir vielleicht weiterhelfen?

 

Lg

wenns mit dem hammer nicht funktioniert

nimmt man normalerweise einen größeren

 

in dem fall hab ich aber keine idee wo man damit draufhauen soll

das runde ding oben einfach abschrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, hab ich mal geschafft... nächste Frage... auf den Fotos seht ihr drei Rechtecke. Die zu sehenden Teile sind Teile des eingebauten (mit Spezialwerkzeug eingedrückten??) Steuersatzes, oder?

 

Den krieg ich so wohl nicht raus nehm ich mal an... würdet ihr den beim Lackieren einfach abkleben? oder enfernen lassen und später einen neuen einbauen?

 

@ Netdesk: nenene die bottles bleiben schön wo sie sind (oder rein in meinen Magen). ich möcht ja in Zukunft vielleicht mehr an alten Bikes basteln, bin aber eben noch komplett in der Lernphase ;-)IMG_3649.jpgIMG_3650.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert der Steuersatz noch?

Dann lass ihn drinnen und klebe sauber ab.

Wenn der Steuersatz hinüber ist, die Schalen (Bild1) mit einem Steuersatz-Austreiber oder einem passenden Metallteil rausklopfen.

Den Konus (Bild2) mit einem breiten Schlitzschraubenzieher runterklopfen/runterhebeln.

 

Schön gleichmässig rundum arbeiten, damit sich nix verkantet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...