Zum Inhalt springen

Ameisen! Wie werd ich die los?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von GrazerTourer

Ich wollte eigtl. immer schon gerne Heuschrecken essen! In Wien soll's ja so einen Australier oder sowas geben...

Aber um nicht vom Thema abzukommen:

@Fuxl

Trink 5-6 Bier, geh aber nie pinkeln, dann noch ein zwei Tequilla. Dann rennst ludelnd um's Haus und kein Tier der Welt traut sich mehr in diese, durchaus männlich duftend markierte Zone!! ;)

Warum so umständlich. Er braucht nur ein Stamperl Tequila um den Platz um seinen Honigtopf herum zu markieren!!!

:D

Geschrieben

Hatten wir auch. Haben auch einige Hausmittel probiert, die Viecher lieben das. Brennesselsaft mit Backpulver ist deren Lieblingsessen.

Ah ja und absolute Sauberkeit natürlich - funkt sicher mit einem 2 Jährigen in der Wohnung - einfach erklären - könntest Du bitte nicht hierher bröseln/trenzen/sabbern/schütten ...

Erfolgreich waren wir mit Gift. Wobei ich die Sorten bevorzuge, wo reichlich Totenköpfe und Verfahrenswarnungen drauf sind (nicht sprühen, nicht auf bewohnten Kontinenten verwenden ...), die haben den Unfug rasch beendet.

Und leben tun wir alle noch, so dramatisch its nicht, keine Folgewirkungen ausser AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH was macht die mutierte 3cm Riesenameise in meinem Magen ... nein nur Details ...

Geschrieben

hab mit div. hausmitteln und ameisensprays keine wirklich befriedigenden erfolge erzielt: nach 1-2tagen waren die biester wieder da. sensationell gewirkt haben aber diese ameisenfutterdosen: man stellt diese plasikbehälter an der ameisenstrasse, die ameisen gehen zwar selten aber doch rein, fressen und bringen das futter in ihr nest. das futter selbst ist zwar nicht sonderlich giftig für die ameisen, aber und das ist essentiell: es zerstört die brut!!! nach einer woche war der spuk einfür allemal vorbei! ist sozusagen eine antibabypille für ameisen.

erhältlich von mehreren herstellern zb vandal und in bau- und gartenmärkten

Geschrieben
Original geschrieben von bergpeter

hab mit div. hausmitteln und ameisensprays keine wirklich befriedigenden erfolge erzielt: nach 1-2tagen waren die biester wieder da. sensationell gewirkt haben aber diese ameisenfutterdosen: man stellt diese plasikbehälter an der ameisenstrasse, die ameisen gehen zwar selten aber doch rein, fressen und bringen das futter in ihr nest. das futter selbst ist zwar nicht sonderlich giftig für die ameisen, aber und das ist essentiell: es zerstört die brut!!! nach einer woche war der spuk einfür allemal vorbei! ist sozusagen eine antibabypille für ameisen.

Du MASSENMÖRDER !!!!!!!!!!!!!!!! :s:

Geschrieben
Original geschrieben von bergpeter

genau so ein teil steht seit zwei wochen direkt auf der ameisenstrasse! die futtern das wie schokolade! scheint ihnen zu schmecken.

werd mich an adals empfehlung halten! So viel totenkopfzeug wie möglich verteilen!

irgendwo muss ich doch noch ne ABC-Schutzmaske haben!?!?! :D

mfg

Fuxl

Geschrieben

hab gestern die gesamte ameisenstrasse mit backpulver bestreut. die ameisen sind sogar zu faul das nen cm weiter links laufen! die hatscchn da munter drüber als wärs jetzt asphaltiert! :mad:

mfg

Fuxl

Geschrieben

probiers mal mit der vandal ameisenfalle. ist eine grüne platte und wenn sie da ankommen schleppens das mittel in den bau und der geht ein. erfolgreich hab ich damit voriges jahr die ameisen vertrieben, heuer auch schon mal z haus und auch in der firma.

oder bau die eine woodo-ameise und beschwörs mit den zauber :D

Geschrieben
Original geschrieben von mbiker

kurzzusammenfassung: backpulver ausstreuen - das mögen die viecher gar nicht.

das mögen sie nicht nicht, sie fressen das sogar! wir hatten in der alten mietswohnung solche viecher, haben viel ausprobiert, aber das war das einzige was geholfen hat, und billiger wars auch!

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

hab gestern die gesamte ameisenstrasse mit backpulver bestreut. die ameisen sind sogar zu faul das nen cm weiter links laufen! die hatscchn da munter drüber als wärs jetzt asphaltiert! :mad:

mfg

Fuxl

ist ja klar, weil sie sonst die duftspur verlieren und nicht mehr in den bau zurück kommen! sind ja nur hackler!

Geschrieben

@sör:

Ich wusste es! Es steckt wiedermal Sörs-böser-Finger dahinter!

Aber sei gewarnt! ich hab ne kleine menge honig als köder ausgelegt. dieser ist mit einer für Bären potenzfördernden substanz vermengt. diese heist Bäriagra.

und wenn du dann nen Bären damit bestechen willst, könnt das ein schlimmes ende nehmen! (man erinnere sich an den film Ace Ventura 2, schlusssequenz, lied: the lion sleeps tonight)

mfg

Fuxl

• 1 Monat später...
Geschrieben
hab jetzt das gleiche problem... überall sind diese mistviecher... nicht nur in der küche... nein, auch in meinem zimmer! was suchen die da verdammt nochmal? :aerger: vielleicht sollt ich mal aufräumen :D hab sie alle abgefackelt mit spray und feuerzeug :devil: und dann mit dem handstaubsauger beseitigt... auf dauer is das aber auch keine lösung, hätte heut schon fast mein zimmer in brand gesteckt :rofl:
Geschrieben
....besten ist die Ameisenraststation, sind zwei runde Scheiben mit ca. je 2 cm durchmesser die miteinander verbundne sind in der mitte ist eine Öffnung in einem Teil ist das Lockmittel im anderen das Gift. Also direkt an die Ameisenstraße stellen und schon machen sie Pause in der Raststation und gehen ein. Bei mir hats mit dem super funktioniert alle weg. :D
Geschrieben

Alle Türen und Fenster zupicken Autogen Zeugs holen aufdrehen reinlassen, dann ein Funken und die Ameisen sind weg.

Ich glaub der Projektor hat die Tiere angelockt, den würde ich als erstes loswerden :)

mfg

Geschrieben

Deep Purple : Smoke on the water

" . . some stupid with a flare gun , burned the place to the ground ! "

mfg Christian cw0110

Geschrieben

Von Tus gibts den sogenannten " Ameisen Micro Spray " der bewirkt auch das die besprühten Ameisen das Gift in den Bau schleppen und dort die ganze Brut vernichtet.. meine Eltern haben diesen Spray getesetet und sind die Viecher jezt endlich los. Man muss halt ein paar Tage aufmerksam sein und immer wieder auch wenn nur mehr eine herumrennt - diese besprühen ( - nicht gleich töten - ) dann sollte es klappen.

*greez* und Weidmannsheil :D

Geschrieben

:D BLAUE ELISE! :D

http://www.latelounge.de/cms/media/mattscheibe/serie/images/blaue_elise1.jpg

aber mit der wirst du, ausser eine verwüstete Wohnung, nix haben. :D

In deutscher Version, die genialste Zeichentrickserie, was wo gibt :p :D

und Charlie.... die Ameise :p

Geschrieben
Es kommt drauf an welche Ameisen du hast. Zuerst solltest du wissen welche Sorte sich da bei dir breit gemacht hat. Wenn die Ameisen einmal für den Meschen sichtbar werden, dann haben sich schon einige tausend davon bei dir heimisch gemacht. Du solltest unbedingt mit Kontaktgiften arbeiten, welche die Ameisen in ihr Nest tragen, wo dann der Staat langsam ausgehungert wird. Wichtig ist jedoch, dass du eben genau weißt welchen Köder du verwenden musst, denn die Ameisen sind sehr widerstandsfähig, es ist nicht einfach diese Tierchen wieder los zu werden. Wenn du dich gar nicht alleine raus siehst, solltest du dir unbedingt professionelle Hilfe durch einen Kammerjäger holen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...