derPaul Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 hi leute! ist ein Ritzelpaket dura-ace 2013 mit laufrädern kompatibel, auf denen bisher dura-ace 2012 montiert war? dh., hat ritzelpaket dura-ace 2012 dieselbe breite wie jenes von 2013? Zitieren
Siegfried Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 dh., hat ritzelpaket dura-ace 2012 dieselbe breite wie jenes von 2013? Das hoffe ich doch. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 why not(?), wenn beides fúr 10fach ist. shimano ist ja (eigentlich) bekannt fúr seine gute kompatibilität untereinander ... Zitieren
woha Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 angebl. ist DA (DI2) 2013 11fach,und nicht kompatibel mit 10fach Freiläufen! Hoffe jedoch daß es nicht stimmt! 10fach zu 10fach 2013 wird ja wohl passen? Zitieren
derPaul Geschrieben 6. August 2012 Autor Geschrieben 6. August 2012 why not(?), wenn beides fúr 10fach ist... und wie sieht das aus, wenn ich von einem bestehenden 10fach-paket auf 11-fach (wie für 2013 angekündigt) wechseln will? Zitieren
Siegfried Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 und wie sieht das aus, wenn ich von einem bestehenden 10fach-paket auf 11-fach (wie für 2013 angekündigt) wechseln will? Dann rüstest du entweder deinen Bock völlig um - neue Schalthebel, Schaltwerk,.... oder kaufst dir einen neuen Hobel Zitieren
derPaul Geschrieben 6. August 2012 Autor Geschrieben 6. August 2012 und wenn man die gesamte 2012er-GRUPPE auf 2013 umrüsten würde? rein vom laufrad (nabe) her sollte der tausch der ritzelpakete doch keine schwierigkeiten machen, oder? Zitieren
Siegfried Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 und wenn man die gesamte 2012er-GRUPPE auf 2013 umrüsten würde? rein vom laufrad (nabe) her sollte der tausch der ritzelpakete doch keine schwierigkeiten machen, oder? Das bliebe abzuwarten, bis jemand eine vollständige 2013er Gruppe in Händen hat. Nachdem die DA ja alles wird, aber nicht billiger, wird die Anzahl derer, die uns darüber empirische Erfahrungen mitteilen können, sicher nicht größer werden. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 (bearbeitet) und wenn man die gesamte 2012er-GRUPPE auf 2013 umrüsten würde? rein vom laufrad (nabe) her sollte der tausch der ritzelpakete doch keine schwierigkeiten machen, oder? Mit Shimano-Laufrädern wird es je nach Bauart eng (9/10-fach oder reine Shimano 10-fach Freiläufe) Bei vielen anderen (Mavic, DT-Swiss ...) wird es entweder passen wenn der/die Spacer weggelassen werden, oder es wird die passenden Freiläufe geben. Gem. Shimano wird sicher nix mir gar nix zusammenpassen, da gilt es einfach wieder zu probieren und zu basteln, es sei denn man kauft sich gleich die Gruppe sortenrein mit einem passenden 11-fach Shimano Laufradsatz und das ist ja das durchaus verständliche Ziel des Herstellers. Bearbeitet 6. August 2012 von 6.8_NoGravel Zitieren
woha Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 gucksdu: http://www.bikerumor.com/2012/05/31/2013-shimano-dura-ace-unveiled/ The cassette will come in five options, outlined here from an internal specification document we received: Like the chainrings, the cogs themselves are the same width as before, but the spacing between them gets a hair smaller. The whole cassette is 1.85mm wider, which mirrors the increased width of the freehub bodies on the new hubs. Titanium for the top five cogs, bottom six are steel. Zitieren
derPaul Geschrieben 7. August 2012 Autor Geschrieben 7. August 2012 gucksdu: http://www.bikerumor.com/2012/05/31/2013-shimano-dura-ace-unveiled/ The cassette will come in five options, outlined here from an internal specification document we received: Like the chainrings, the cogs themselves are the same width as before, but the spacing between them gets a hair smaller. The whole cassette is 1.85mm wider, which mirrors the increased width of the freehub bodies on the new hubs. Titanium for the top five cogs, bottom six are steel. na das ist doch mal eine gute info - DANKE! Zitieren
MarathonRunner Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 Die genauen Unterschiede von 10 und 11 fach sind im folgenden Link ersichtlich: http://www.bikerumor.com/2012/05/01/11-speed-road-bike-hubs-versus-10-speed-tech-breakdown/ lg Christian Zitieren
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