Zum Inhalt springen

ausrichtung carbonlenker


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe RR gemeinde

 

im winter hab ich mir ein neues rennrad aufgebaut. ein kollege hat gemein, so breit wie du bist brauchst mindestens einen breiteren lenker. hatte am alten rad so einen normalen mit 42 cm breite (mitte-mitte).

ich hab mir also einen carbon lenker mit breiter auflage am oberlenker gegönnt, gleich mit breite 44 cm. kommt mir allerdings wie 45 cm vor.

sieht so aus (noch nciht ausgerichtet)

IMG_0062.jpg

 

beim ausrichten und jetzt nach doch schon einigen km muß ich allerdings feststellen das das irgendwie nicht passt, oder bin ich zu blöd/unergonomisch geformt um damit zurecht zu kommen?

 

also ausrichtung so wie am bild oder dieser skizze 1:

lenkerstellung 1.JPG

das wär meines empfinden nach für meine handgelenke und die weiterführende linie von den unterarmen ideal. so hätte ich mir die griffposition am oberlenker auch vorgestellt. nur zeigt dann der restliche lenker voll nach unten und ich kann die STI´s fast nicht mehr sinnvoll grifen.

 

also lenker nach oben gedreht wie auf skizze 2:

lenkerstellung 2.JPG

so sind ja die "STI´s" richtig ausgerichtet, oder? aber da wird der flache teil vom oberlenker ja fast rechtwinkelig zum unterarm ausgerichtet. somit muß ich meine handgelenke total abwinkeln. ja und das daugt mir auf längeren ausfahrten irgendwie gar nicht. oder ist das bei allen solchen lenkern so?

 

ich hab irgendwie das gefühl das der lenker ein murks ist???

 

wurmt mich irgendwie. hatte mir vor 3 jahren ein billig rennrad gekauft um zu sehen obs mir spaß macht. letztes jahr fast nur mehr am rennrad weils mir so daugt hat. ja und jetzt mitn neuen daugts ma gar nicht mehr.... ich vermute hauptsächlich wegen dem lenker. und ich will mich nicht zwingen zum renner fahren.....

 

wäre über jeden tipp dankbar. ich für meinen teil hab jetzt mal einen kürzeren vorbau montiert. diese woche noch probier ich mal einen klassischen rennradlenker mit runden normalen formen. briete weiß ich nicht ob ich 42 oder 44 nehmen soll, hätte beides zur verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mittelding aus 1 und 2 ist richtig allerdings gehören die stis deutlich höher. Der lenker ist so gebaut das kein waagerechter oberlenker möglich ist sondern die hand in einer grube liegt, wie beim klassischem rundbogen.

 

Ich würde dir allerdings raten anstatt selbst herum zu pfuschen die positition des lenkers einmal von einem spezialisten einstellen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...