Zum Inhalt springen

Klosterneuburg - RR - 11.8.2012 - 11.00 Uhr TP Parkplatz Esslmuseum


sake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello,

 

klingt gut, aber bissi spaet?! Ich moechte auch SA wieder fahren, wuerde aber gerne 8:00 in Wien starten.

 

Lg Angie

 

ich habs eh gesehen dass du früher fahren möchtest. aber ich brauche schönheitsschlaf und daher am wochenende eher spätstarter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze findet natürlich NUR und AUSSCHLIESSLICH bei schönwetter statt. d.h. lesen wir uns um ca. 10 noch. momentan schauts eher nach regen aus :(

 

Zunächst überqueren kompakte Wolkenfelder die Bundeshauptstadt mit ein paar Regenschauern. Im Laufe des Nachmittages hören die Regenschauer auf und die Sonne kommt noch zum Vorschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze findet natürlich NUR und AUSSCHLIESSLICH bei schönwetter statt. d.h. lesen wir uns um ca. 10 noch. momentan schauts eher nach regen aus :(

 

Zunächst überqueren kompakte Wolkenfelder die Bundeshauptstadt mit ein paar Regenschauern. Im Laufe des Nachmittages hören die Regenschauer auf und die Sonne kommt noch zum Vorschein.

 

eine verschiebung auf nachmittags, z.b. 14:00 uhr kommt nicht in frage?

 

vorschlag zur strecke:

über mehr oder weniger hügeln bis tulln (je nach gewünschten km, hm und durchschnitts km/h) und mit schönem rückenwind neben der donau zurück. oder umgekehrt, so dass besonders motivierte fahrer auch was vom tag haben ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen startzeit: schau ma mal wies wetter morgen wirklich ist. grundsätzlich ginge ab 14.00 uhr auch eine schöne drei stunden runde oder so.

 

und wegen der streckenlänge bzw. km bzw. durchschnittsgeschwindigkeit: ich möchte so fahren, dass alle einen spass haben. wenn jemand einen netten abstecher in der nähe kennt können wir den gerne mitnehmen und wenn der cafe dort (=woauchimmer) sooo super ist können wir auch gerne dorthin fahren.

 

wellness statt ehrgeiz :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@faxl: ich kenne euch nicht. und ich kenne eure leistung nicht. und ich mag keine ausscheidungsrennen bei ausfahrten.

 

die gegend dort ist hügelig. stärkere können den hügel ja zwei mal fahren während die anderen einmal rauf schnaufen. und beim zurückfahren werfen die stärkeren einen schatten auf die hinteren.

 

so what? soll ich eine ausfahrt ausschreiben mit 3 unbekannten grössen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@faxl: ich kenne euch nicht. und ich kenne eure leistung nicht. und ich mag keine ausscheidungsrennen bei ausfahrten.

 

die gegend dort ist hügelig. stärkere können den hügel ja zwei mal fahren während die anderen einmal rauf schnaufen. und beim zurückfahren werfen die stärkeren einen schatten auf die hinteren.

 

so what? soll ich eine ausfahrt ausschreiben mit 3 unbekannten grössen?

 

aus den zu erwartenden km/hm/dauer ergibt sich die zu erwartende "performance" der ausfahrt und jeder kann grob einordnen, ob das für seine vorstellungen passt oder auch nicht. die persönliche einordnung - gemütlich, anstrengend oder was weiss ich ... - ist von vielen vielen faktoren abhängig. beispiel: ein 25-30er schnitt (basis ca. 1000hm pro 100km) je nach gruppe ist im normalfall "gemütlich/noch gemütlich" (was ist eigentlich gemütlich?), "brennts" aber noch vom vortag, kanns je nach strecke schnell auch "mühsam" werden ... denke das ist bei vielen so. deshalb kann nicht jeder "gemütlich für alle" sofort richtig einordnen.

ich habe die ausschreibung für mich so verstanden: angesprochen sind die, die man kennt und/oder die, die wissen, was unter gemütlich gemeint ist; wobei ja wellness (find ich cool, hab ich in diesem zusammenhang noch nie gehört) noch unter gemütlich anzusiedeln ist ... oder? :-)

ich wünsche euch auf jeden fall viel spaß und hoffe, das wetter spielt mit!

@konstruktiver vorschlag: guten kaffee & sweets!!! gibts beim kadlec in sieghartskirchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@faxl: ob 25 - 30 eine genaue beschreibung der geschwindigkeit ist wage ich zu zweifeln. hängt sicher von den höhenmetern ab und wieviel gefahren wird bzw. wie gross die gruppe ist oder den windverhältnissen. aber ich kenne mich da nicht so genau aus. mein radl kann fahren und dieses moderne schnickschnack überlasse ich den anderen die das beim wirtn zum herzeigen brauchen. ich konzentriere mich lieber aufs fahren und geniessen und tratschen als auf das was mir garmin/polar/schiessmichtot liefert. aber gott sei dank sind da ja alle ein bisschen unterschiedlich in ihren bedürfnissen und das finde ich gut!

 

und wegen wellness: es soll eben KEIN rennen sein sondern ein dahinrollen für alle teilnehmer. und ein gemütlicher cafe sollte auch drinnen sein.

 

@hermes: wo den in der stöllngasse? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich konzentriere mich lieber aufs fahren und geniessen und tratschen als auf das was mir garmin/polar/schiessmichtot liefert. aber gott sei dank sind da ja alle ein bisschen unterschiedlich in ihren bedürfnissen und das finde ich gut!

und wegen wellness: es soll eben KEIN rennen sein sondern ein dahinrollen für alle teilnehmer. und ein gemütlicher cafe sollte auch drinnen sein.

 

:love::love::love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wegen wellness: es soll eben KEIN rennen sein sondern ein dahinrollen für alle teilnehmer. und ein gemütlicher cafe sollte auch drinnen sein.

 

@hermes: wo den in der stöllngasse? :devil:

 

tja, die stöllngasse ist lange, da kann man sich leicht verlaufen ;):D auch die hügeln dort laden zum (hügel)verlaufen ein ...

 

ich bin nach dem heutigen grillen guter dinge, hoffentlich passt das wetter. sehn wir eh morgen.

kaffee bei mir wird gerne serviert, wenns wetter nicht passt, dann ein andermal

 

ciao

philipp

Bearbeitet von NoAhnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ahnungloser: um 22.35 schon fertig mit dem grillen? war das ein kindergeburtstag? :D und @ stöllngasse: das ist der weg zur windischhütte. oder?

 

aussenstelle hadersfeld meldet gerade regen. der erste wetterblick war freundlicher weil blaue flecken in der wolkendecke aber gefühlsmässig regnet es sich jetzt ein.

 

schau ma mal was sich in der nächsten stunde tut. tuma um 9.30 entscheiden ob um 11.00 gefahren wird?

Bearbeitet von sake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...