Shagal Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) Aloha! Möcht gern vom Hardtail auf ein Fully umsteigen und hab bei einem Händler in der Nähe das Trek Fuel EX8E ziemlich gut reduziert gefunden. Statt 2.799,-(Netzdurchschnitt 2.599,-) auf 1.999,- Hab leider keine Erfahrung mit den verbauten Teilen, v.a. Bontrager Anbauteilen(besonders Laufrädern). Taugen die was? Bremsen sind Avid(hab leider den genauen Typ nicht mehr im Kopf) verbaut. Schaltung ist Kombi aus SLX(Hebel + Kassette) und XT(Kurbel, Kettenblatt, Umwerfer). Aktuell fahre ich Komplett XT, merkt man den Unterschied? Gabel ist eine Fox F-Serie(Hab ich auch keine Erfahrung) Was man so in den Tests liest scheint das Bike ja ziemlich gut zu sein, allerdings immer mit unterschiedlichen Komponenten, jetzt bin ich mir etwas unsicher. Freu mich über Eure Meinung! EDIT: hier noch der Link: http://www.hierl.at/detail.php?action=detail&bid=291 Bearbeitet 8. August 2012 von Shagal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Wenn es die Kategorie Fully ist die du willst und dir das Radl passt (Probefahrt) dann würde ich sagen kaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Auf der Trek HP wird als UVP 2599 angegeben http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/mountain/singletrack_trail/fuel_ex/fuel_ex_8_e/#/at/de/model/details?url=at/de/bikes/mountain/singletrack_trail/fuel_ex/fuel_ex_8_e also sind's "nur" ~23%. Bremse ist laut HP eine SLX, die ist sehr gut. Fahrwerk gehört zu den sehr guten am Markt, die Bontrager Anbauteile sind OK, wenn du sehr schwer bist könnten die nur 28 Speichen Laufräder Probleme machen, dafür sind sie tubelessready; die Reifen kenn ich nicht, aber selbst wenn die Müll sind ist's egal. -> wenn die Größe und dein Einsatzzweck passt: kaufen (ein bischen was preislich würde ich trotzdem noch versuchen zu drücken bzw. Zubehör dazuhandeln) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shagal Geschrieben 8. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2012 Danke schonmal. Bremshebel sind zumindest Avid, da bin ich mir sicher. Hab 70 kg, sollte gewichtstechnisch also nicht das große Problem sein. Reifen würde ich sicher gleich vorm Kauf tauschen lassen ;-) Die Laufradgarnitur ist also auch ok? Größe und Art würden für meine Ansprüche passen. Wir habens übrigens gewogen und es hatte mit Pedalen 12.6 kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackhawk81 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 es handelt sich dabei um ein 2011er model, hab das selbe nur in der anderen farb kombi, bin sehr zufrieden damit, und man kann es damit auch mal krachen lassen, bzw auch mal ne gemütliche tour fahren. ich selber hab 85kilo bei knapp über 180, und hab mit dem LRS noch keine probleme gehabt. bremse ist ne avid elixir 5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Ein 2011er EX8 um 1999€ ist mir zu teuer. IN einem Parallelthread hat ein User das EX9 um 1900 gekauft. Da gehört nochmal anständig nachverhandelt (wenns ein Händler vor Ort ist). Ansonsten ist das Rad in Ordnung. Die Ausstattung passt, die Bremse ist - aus meiner eigenen Erfahrung - gut und der Rahmen ist sehr fein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Wenn es diese Ausstattung ist http://www.trekbikes.com/us/en/bikes/2011/archive/fuelex8/, dann hab ich bzgl Laufrädern eigentlich keine Bedenken, dass das zu wenig stabil ist - die Duster-Feglen sind auch 32-Loch. Das Fuel EX ist ein starker Tourer, und da der Hinterbau genial ist mit FullFloater und ABP, kann ich das Bike sehr empfehlen. Die Bremse "reicht" sicher locker, ich persönlich mag die neue SLX lieber (etwas schwerer, aber Shimano-typisch sehr zuverlässig und schleiffrei). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shagal Geschrieben 9. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2012 Vielen Dank für Eure Hilfe! 2011er Modell? :f: Hmm, dazu muss ich den Händler mal befragen! Das hat er mir bis dato nicht mitgeteilt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Vielleicht weist du ihn auch ganz dezent darauf hin, dass in 2 Wochen die Eurobike ist, und er viell. Interesse haben könnte, seine "alten" Schinken weg zu bringen. Hab jetzt grad diese Phase selbst genutzt (-27% auf ein Neurad) und auch zwei Bikes zu sehr, sehr guten Konditionen vermittelt. Wenn jetzt nix geht, dann wird dein Händler wohl das Wort Abverkauf nicht kennen oder zumindest nicht dessen Bedeutung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 guckstdu http://www.fahrrad-xxl.de/shop/trek-top-fuel-8-2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Ein Top-Fuel ist halt nicht das gleiche, aber sicher ein gutes Schnäppchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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