Zum Inhalt springen

Trek Fuel EX 8 E stark verbilligt, soll ich kaufen?


Shagal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aloha!

 

Möcht gern vom Hardtail auf ein Fully umsteigen und hab bei einem Händler in der Nähe das Trek Fuel EX8E ziemlich gut reduziert gefunden. Statt 2.799,-(Netzdurchschnitt 2.599,-) auf 1.999,-

 

Hab leider keine Erfahrung mit den verbauten Teilen, v.a. Bontrager Anbauteilen(besonders Laufrädern). Taugen die was? Bremsen sind Avid(hab leider den genauen Typ nicht mehr im Kopf) verbaut. Schaltung ist Kombi aus SLX(Hebel + Kassette) und XT(Kurbel, Kettenblatt, Umwerfer).

Aktuell fahre ich Komplett XT, merkt man den Unterschied?

 

Gabel ist eine Fox F-Serie(Hab ich auch keine Erfahrung)

 

Was man so in den Tests liest scheint das Bike ja ziemlich gut zu sein, allerdings immer mit unterschiedlichen Komponenten, jetzt bin ich mir etwas unsicher.

 

 

Freu mich über Eure Meinung!

 

EDIT:

hier noch der Link:

http://www.hierl.at/detail.php?action=detail&bid=291

Bearbeitet von Shagal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Trek HP wird als UVP 2599 angegeben http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/mountain/singletrack_trail/fuel_ex/fuel_ex_8_e/#/at/de/model/details?url=at/de/bikes/mountain/singletrack_trail/fuel_ex/fuel_ex_8_e also sind's "nur" ~23%.

 

Bremse ist laut HP eine SLX, die ist sehr gut.

Fahrwerk gehört zu den sehr guten am Markt, die Bontrager Anbauteile sind OK, wenn du sehr schwer bist könnten die nur 28 Speichen Laufräder Probleme machen, dafür sind sie tubelessready; die Reifen kenn ich nicht, aber selbst wenn die Müll sind ist's egal.

 

-> wenn die Größe und dein Einsatzzweck passt: kaufen (ein bischen was preislich würde ich trotzdem noch versuchen zu drücken bzw. Zubehör dazuhandeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal.

 

Bremshebel sind zumindest Avid, da bin ich mir sicher. Hab 70 kg, sollte gewichtstechnisch also nicht das große Problem sein. Reifen würde ich sicher gleich vorm Kauf tauschen lassen ;-)

Die Laufradgarnitur ist also auch ok?

Größe und Art würden für meine Ansprüche passen.

Wir habens übrigens gewogen und es hatte mit Pedalen 12.6 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es handelt sich dabei um ein 2011er model, hab das selbe nur in der anderen farb kombi, bin sehr zufrieden damit, und man kann es damit auch mal krachen lassen, bzw auch mal ne gemütliche tour fahren. ich selber hab 85kilo bei knapp über 180, und hab mit dem LRS noch keine probleme gehabt.

 

bremse ist ne avid elixir 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 2011er EX8 um 1999€ ist mir zu teuer. IN einem Parallelthread hat ein User das EX9 um 1900 gekauft. Da gehört nochmal anständig nachverhandelt (wenns ein Händler vor Ort ist).

 

Ansonsten ist das Rad in Ordnung. Die Ausstattung passt, die Bremse ist - aus meiner eigenen Erfahrung - gut und der Rahmen ist sehr fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es diese Ausstattung ist http://www.trekbikes.com/us/en/bikes/2011/archive/fuelex8/, dann hab ich bzgl Laufrädern eigentlich keine Bedenken, dass das zu wenig stabil ist - die Duster-Feglen sind auch 32-Loch.

 

Das Fuel EX ist ein starker Tourer, und da der Hinterbau genial ist mit FullFloater und ABP, kann ich das Bike sehr empfehlen. Die Bremse "reicht" sicher locker, ich persönlich mag die neue SLX lieber (etwas schwerer, aber Shimano-typisch sehr zuverlässig und schleiffrei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weist du ihn auch ganz dezent darauf hin, dass in 2 Wochen die Eurobike ist, und er viell. Interesse haben könnte, seine "alten" Schinken weg zu bringen. Hab jetzt grad diese Phase selbst genutzt (-27% auf ein Neurad) und auch zwei Bikes zu sehr, sehr guten Konditionen vermittelt. Wenn jetzt nix geht, dann wird dein Händler wohl das Wort Abverkauf nicht kennen oder zumindest nicht dessen Bedeutung ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...