Zum Inhalt springen

GIRO di NOSTALGICA


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Wo gibts den die Streckenführung ??

Bis jetzte habe keine genauen Informationen bekommen. und daher auch noch nicht angemeldet....

 

ich fahr am freitag in der früh mit dem rad von wien nach zeltweg.

wer aus wien-umgebung hat lust und zeit, ebenfalls auf zwei rädern anzureisen?

am nächsten tag geben wir uns die runde - zurück mit dem zug - sa nmtg

so in etwa ... der grobe plan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke FF

 

Aber wer die Strecke schon gefahren ist kann vielleicht noch mehr darüber berichten, ich habe 3 Stunden Anfahrt daher leider nicht die Zeit schnell mal das Ganze abzufahren.

Alles Asphalt ?

Wie hoch gehts rauf (Muss man Schneereifen motieren )

Streckenprofil und Höhenmeter total ....da ich bei wenig Training viel Gewicht zu schleppen habe...

Heuer wirds bei mir nichts mehr mit sportlichen Höchstleistungen sondern es geht eher darum in gemütlicher Runde Alteisen zu bewegen.

 

Aber für Rudi Mitteregger hätten wir ein Rad wenn er so RH 57 hat und kein Schotter auf der Strecke liegt und nicht regnet....

z.b. ein Simplon ***** in rot mit dem Ihm Zadrobilek 1981 um die Ohren gefahren ist

ein Bianchi Specialissima Aero 1982

ein Select SR 1983

ein Puch 1980 in Rot und Chrom

oder ein 58er Colnago SR

alle in Originalzustand

Bearbeitet von VINTAGE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Google Earth wir die die Antwort geben, eine Labestation ist in St Marein bei Knittelfeld (Km 55)

Die Strecke der Mur entlang bis Kraubat ist flach danach Richtung Seckau geht es doch über ein paar Anstiege

Einen 26er oder 28er Rettungsring solltest du dir auf jeden Fall mitnehmen. Zur Not absteigen und schieben (wie bei der Eroica)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das du nicht dabei warst!!! Das Wetter war traumhaft es hatte durchschnittlich 20 Grad blauer Himmel Sonnenschein kein Wind .....

Wirklich eine gelungene Veranstaltung mit einer sehr guten Streckenwahl! Bis zur Labestation sind wir alle mit Rudi Mitteregger in der großen Gruppe gefahren Die Labe Station war top und alles da was nötig ist. Nach der Labe wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe ist über ein paar Hügel die Panorama Runde bis Gaal und dann weiter nach Zeltweg gefahren und die andere Gruppe die light Version über das Murtal wieder zurück nach Zeltweg. Das Tempo wurde so gewählt das wirklich jeder mitgekommen ist und immer in den Gruppen gefahren wurde. Danach gab es gemütliches zusammensitzen bei köstlichem Spanferkel und Steirischem Bier. Alles war super organisiert und ist reibungslos abgelaufen. Alles in allem ein toller Event für Freunde von Klassischen Rennrädern. Fotos soll es in Kürze auf der Homepage des Veranstalters geben

FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme die Veranstaltung zum Anlaß, hier im Bikeboard auch mal was zu posten, anstatt nur mitzulesen.

 

Die Runde ging kompetent geführt durchs Aichfeld und die Ausläufer der Seckauer Tauern. Zuerst flach murabwärts, dann nach der Labestation mit einigen Anstiegen zurück. Zum Großteil kleine Nebenstraßen mit ganz wenig Verkehr. Was mir sehr gut gefallen hat war, wie entspannt die Veranstaltung abgelaufen ist. Wir sind die lange Strecke als Gruppe durchgefahren, es wurde zusammengewartet und trotz der Höhenmeter sind wir auf einen ganz ordentlichen Schnitt gekommen. Das Höhenprofil der 100km Runde habe ich mit dem Bikeroutetoaster aus Google Maps rausgemessen:

GirodiN_profile.jpg

 

Hier noch ein paar Bilder, die ich unterwegs mit dem Smartphone aufgenommen habe:

1_Bici_vai.jpg2_Möbersdorf_L543.jpg3_Pipa.jpg4_Anstieg_vor_Seckau.jpg5_Blick_S_Aichfeld_Stubalpe_Packalpe.jpg

 

Die Ausfahrt hat mir wirklich Spaß gemacht, besten Dank an alle Teilnehmer und die Organisatoren.

 

Herzliche Grüße aus Graz,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke schon notiert...

Falls Rudi Mitteregger wieder dabei ist sollten wir für Ihn ein Puch finden (Peugeot finde ich nicht gerade passend für die Radikone)

 

Kleines Thema wäre nett und motivierend vieleict auch lehrreich.....wie PUCH, RIH, SELECT sorry SIMPLON oder 1980...

Bearbeitet von VINTAGE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...