Zum Inhalt springen

bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also was mich bei canyon stört ist, das sie auf sonderwünsche wenig bis gar nicht eingehen..du mußt das angebotene modell so nehmen wie es ist. mMn ist radon bei gleichem preis günstiger: alles xt, keine mogelpackung, beim syntacecockpit auch noch vorn dabei.. aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was mich bei canyon stört ist, das sie auf sonderwünsche wenig bis gar nicht eingehen..du mußt das angebotene modell so nehmen wie es ist. mMn ist radon bei gleichem preis günstiger: alles xt, keine mogelpackung, beim syntacecockpit auch noch vorn dabei.. aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

 

ja mei, Komps sind verschleißteile, rischtisch?

Wichtig ist der Rahmen und die Geo. Und sorry, da kommt Radon nicht ganz mit, aber auch das ist wohl Anspruchssache.

Und ich hatte bei allen Canyon-Bikes noch nie das Bedürfnis irgendwas vor Verschleiß zu wechseln. Was die verbauen ist schon TOP!

Man muss einfach flexibel sein was das Thema SRAM vs. Shimano betrifft.

Nicht jedes Model gibt es in SRAM bzw. Shimano.

 

Und das Canyon 29er ist wirklich ein großer Wurf. Ich habe das AL und bin noch nie ein besseres Bike gefahren, da passt einfach ALLES (für mich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mei, Komps sind verschleißteile, rischtisch?

Wichtig ist der Rahmen und die Geo. Und sorry, da kommt Radon nicht ganz mit, aber auch das ist wohl Anspruchssache.

Und ich hatte bei allen Canyon-Bikes noch nie das Bedürfnis irgendwas vor Verschleiß zu wechseln. Was die verbauen ist schon TOP!

Man muss einfach flexibel sein was das Thema SRAM vs. Shimano betrifft.

Nicht jedes Model gibt es in SRAM bzw. Shimano.

 

Und das Canyon 29er ist wirklich ein großer Wurf. Ich habe das AL und bin noch nie ein besseres Bike gefahren, da passt einfach ALLES (für mich)

JES - da kann und muss ich dir 100 % recht geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canyon 29er hat eine 30,9mm verbaut!

 

wie gesagt, anspruchssache, da hast schon recht.

wenn allerdings einem die geo vom radon29er race passt, hat man mMn wesentlich mehr bike für's gleiche geld, mit bewährten teilen drauf...allein schon bei der xt-bremse bist im vergleich zu allem anderen vorn dabei.

komponenten kannst tauschen, ja, aber warum sollte ich von haus aus mehr geld ausgeben für sram-trümmer, die halb so lange halten als xt und schlechter funktionieren?

aber ok, das ist meine persönliche meinung, geschmäcker und ohrfeigen sind gottseidank verschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah super - Danke

 

ich hab bei meinem speci eine 400er 30.9 stütze...flext auch nicht schlecht, bei meine 85kilo, find's aber urleiwand bezüglich komfort. wir fahren teils relativ ambitioniert, punkto haltbarkeit brauchst dich da, glaub ich, nicht fürchten.

ein kollege von mir hat im ktm-hardtail eine 27,2er thomson, relativ weit draußen, kann diesbezüglich auch nyx negatives vermelden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komponenten kannst tauschen, ja, aber warum sollte ich von haus aus mehr geld ausgeben für sram-trümmer, die halb so lange halten als xt und schlechter funktionieren?

 

 

teile billig verscherbeln und ersatz dafür teuer kaufen!

schnell kann sich die gesamtsumme um den einen oder anderem hunderter verändern, ist dann

preis/leistung noch in ordnung?

 

ps. das katusha pro team bei canyon kostet geld, da muss der kunde seinen beitrag dazu

leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komponenten kannst tauschen, ja, aber warum sollte ich von haus aus mehr geld ausgeben für sram-trümmer, die halb so lange halten als xt und schlechter funktionieren?

 

.

 

ist ja wohl subjektiv. Ich bin jahre nur shimano gefahren und fahre nun SRAM beim MTB und RR.

Bin mehr als zufrieden - die schaltlogik gefällt mir einiges besser (gerade beim RR mit dem Double Tap). Beim MTB merkt man wenigstens das man schaltet - klack - gang sitzt :D

Haltbarkeit ist ab X.9 aufwärts nicht schlechter als Shimano. Ich habe zumind. noch NICHTS gewechselt und fahre im Jahr ca. 7000km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...