Zum Inhalt springen

Nine Knights am 25.8. am Wildkogel - wer ist dort?


NoWhere
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahr mit dem Auto, allerdings schon am Donnerstag. Und zwar eine Bikeparktour mit dem Highlight Nine Knights, wenn das Wetter mitspielt. Semmering, Wagrain, Wildkogel, Saalbach, Leogang. Insgesamt ca. eine Woche (Mittwoch oder Donnerstag wieder retour).

 

AAAAchtung:

Leogang sperrt ab 20.08 alle Strecken wegen der WM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle nicht, lt. Info von der Homepage:

 

WIR BITTEN UM EUER VERSTÄNDNIS, DASS VORAUSSICHTLICH AUFGRUND DER UCI MOUNTAIN BIKE & TRIAL WM AB 20. AUGUST DIE DOWNHILL STRECKE, AB 24. AUGUST DIE FREERIDE STRECKE UND AB 27. AUGUST DIE 4X STRECKE GESCHLOSSEN SIND. ÖFFNUNG ALLER STRECKEN VORAUSSICHTLICH 05. SEPTEMBER 2012.

 

AM SAMSTAG, 01. UND SONNTAG, 02 SEPTEMBER WIRD DER DIRT JUMP PARK WÄHREND DER BEWERBE GESPERRT. DER BAG JUMP IST UNEINGESCHRÄNKT NUTZBAR. ES WIRD ALLERDINGS EINE EINTRITTSKARTE BENÖTIGT UM DORTHIN ZU KOMMEN.

 

HANGMAN I & II SOWIE DER BONGO BONGO TRAIL BLEIBEN WÄHREND DER EVENTS FÜR ALLE GEÖFFNET!

 

ACHTUNG!

AUFGRUND VON WARTUNGSARBEITEN BZW. WETTERBEDINGT KANN ES ZU ZUSÄTZLICHEN STRECKENSPERREN KOMMEN!

 

 

VON 20. BIS 23.8.2012 GIBT ES AUFGRUND DER EINSCHRÄNKUNG EINE ERMÄSSIGUNG VON -15 % UND AB 24.08. BIS 04.09.2012 -30 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle nicht, lt. Info von der Homepage:

 

naja.. die von dir zitierten trails sind alle von leogang. wenn der obere hangman offen ist - und man den unteren zum ausrollen nutzt, dann kann man durchaus einen tag spass haben dort. WENN sich nicht zuviele leute auf dieser strecke tummeln...

 

in saalbach-hinterglemm findet fast zeitgleich die "worldgames of mountainbiking" statt. mit allen möglichen disziplinen für hobbyfahrer (wenn ich das richtig interpretiere). laut homepage ist zumindest die PROLINE und der 4CROSS am reiterkogel in hinterglemm gesperrt. die BLUE-LINE ist laut info offen. die ist ja ganz nett, aber deshalb wirst du nicht soweit fahren wollen ;).

 

wahrscheinlich offen (ohne gewähr) ist die X-LINE, MILKA-LINE sowie BUCHEGG-TRAIL. inwieweit die marathon-strecke den hacklberg-trail miteinbezieht und ob dieser auch teilweise gesperrt ist, da müsste man sich erkundigen. ansonsten gibts in saalbach-hinterglemm auch noch ein paar andere trails, zu denen man sich teilweise über ein paar höhenmeter hinkämpfen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Bericht vom Event:

Regen ab Nachmittag war angesagt, aber wurscht. Ich gleich mit der ersten Gondel rauf. Der Liftwart meint noch: "Schaut schlecht aus da oben. Ihr werds an Nebelscheinwerfer brauchen." Oben angekommen null Orientierung. Zwei Biker vor mir verschwinden im Nebel, während ich mir noch die wärmeren Sachen anziehe. Dann bin ich allein ohne Sicht. Schau mir die Hinweistafeln an, Reklame für die Nine Knights gibts, aber keinen Wegweiser. Also fahr ich einmal nach links, da parken Bagger u.ä. das könnts ja sein.Stattdessen Östtereichs größtes Solarkarftwerk, aber kein Trail, nur Forststraße, also wieder hoch, mir wird in den warmen Sachen heiß. Jetzt kommen wieder ein paar Biker aus dem Lift, ein paar schauen auch so aus, als ob sie am Contest teilnehmen, also nix wie hinterher. Aha, rechts wärs richtig gewesen (aber woher soll mans auch wissen, wenn nix angeschrieben ist). Und dann endlich, Musik weht herüber, die Burg wird sichtbar, der Rest versinkt im Nebel. Während der Moderator Soundcheck macht, schau ich mir die Strecke an und such mir einen Platz, von dem aus man die ganze Strecke überblicken kann. Gar nicht so einfach, v.a. der Nebel machts manchmal unmöglich. Ha, der Moderator glaubt, dass es in ein paar Minuten aufklart - Zweckoptimist! Die ersten Rider schmeißen sich trotzdem herunter, angeführt von Andi Wittmann. Er und Gulevich matchen sich um den highest Hip. Dann steigen auch allmählich die anderen Rider ein. Highlight in meinen Augen ist der Russe Pavel irgendwas. Hat keine Bremsen und bremst daher immer mit den Füßen bzw. fangt ihn ein Fahrer auf, der grad im Weg steht. Nach ein paar Versuchen nimmt er dann auch die ganze Line bis zum Wallride. Die Stimmung wird immer besser und das Wetter auch. Es kommt die Sonne raus, die Nebelschwaden lösen sich komplett auf und sobald der Wind nachlässt, hauen die Cracks einen Trick nach dem anderen raus. Geil, geil, geil!!!! Dann im Finale steigen auch Soderström und Thelander? ein. Trains, Whips, Hips, ein paar zum Glück harmlose Stürze und dann der große Auftritt vom Norweger Oleg sowieso. Versucht einen Backflip mit dreifachen Tailwhip. Alle Rider feuern ihn an. Er nimmt den big Gap, aber irgendwas passt nicht und er nimmt den Notausstieg - Backflip ohne Bike mit Landung am Hintern. Anscheinend ohne Folgen, weil ein paar Minuten später der nächste Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal zieht er den Sprung durch, bringt aber das Bike nicht mehr ganz richtig runter und kommt mit den Beinen nicht auf die Pedale. Zwar kein Sturz, aber gelandet hat er den Sprung somit leider nicht. Und dann nochmals ein Train zum Abschluss und der Event ist vorbei. Siegerehrung gleich auf 2.200 m, wobei das Resultat Nebensache ist. Zu gewinnen gibts nicht wirklich was, es geht v.a. um den Spaß und um gute Fotos.

 

Und ich mach mich auf die Suche nach dem legendären Wildkogeltrail. Zum Glück hab ich wieder zwei Biker vor mir, die dasselbe Ziel haben und ich kann mich anhängen. Irgendwo ca. 1000 m tiefer ist dann der Trail zu Ende, aber es sind noch einige Höhenmeter übrig - nur noch Straße hinunter? Das kanns nicht sein. Eine nette Frau weist mir den Weg zum Nine-Knights-Trail und dort treffe ich dann wieder auf zwei Biker. Raff aber erst hinterher, dass das zwei Knights von oben waren, die nicht mit der Gondel runter sind. Und zum Abschluss noch erstmals die Hubertusline (gleich ohne Besichtigung, wie so schön empfohlen). Dann kommt ein ganzer Troß die Line auch noch runter, angeführt von Andi Wittmann. Ich glaub ich spinn. Bei den Kickern unten sind schon ein paar andere Knights und toben sich noch ein bißchen aus. Also denen gehts definitiv um den Spaß an der Sache.

 

Geile Stimmung ohne Ende. Und dann ab ins Schweinis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß doch, mich wurmts ja eh :(

 

Die Woche is nur grad eher schlecht @work, dafür spiel ich mit dem Gedanken mal die dh wm in leogang live anzuschauen, um das auch mal gesehen zu haben.

 

Schaff ichs noch dich in der Saison zu Maribor zu überreden? Das wird dir sicher gefallen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...