Zum Inhalt springen

Elixier 7 SL - Reacher funktioniert nicht


captain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Hab seit gestern ein HT mit einer einer Elixier 7 Bremsanlage. Die Bremshebel sind Elixier 7SL. Jetzt kann man die Reacher-Schraube am Bremshebel verdrehen, um den Abstand zu verändern. Das hab ich gestern gemacht, und plötzlich "rasselt" der Hebel durch. Auf der anderen Seite (Vorderbremse) funktioniert das allerdings. Nur am Bremshebel der Hinterbremse "hält" die Reacher-Schraube (oder wie immer das Ding heisst) nicht.

Da ich absolut unerfahren in diesen Dingen bin, meine Fragen:

Was kann das sein? Bzw. wodurch ist das ausgelöst worden?

Gehört die Bremse entlüftet?

Brauch ich einen neuen Bremshebel oder die ganze Bremseinheit (also Hebel mit Behälter und was noch dazugehört) neu?

Wenn ja, was kostet mich der Spass etwa?

Danke

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rad ist fast neu. Kaufdatum Juni 2012 - ich bin jedoch Zweitbesitzer seit Samstag.

War heute damit bei meinem Händler (ist nicht jener, bei dem das Bike gekauft worden ist). Stellschraube ist demoliert und somit die Bremsanlage unbrauchbar.

Ich hätte sie können demontieren und einschicken. Dauert ewig und letztlich würde es auf Kulanz enden, da die Schuldfrage nicht zu klären ist. Und in all dieser Zeit hätte ich kein Bike. Daher runter mit der Avid (blutenden Herzens und mit etwas Groll) und rauf mit einer Shimano. Mein Händler behielt sich die Avid (einen Teil als Ersatzteillager, die andere Bremse war ja noch intakt) und zog mir etwas vom Kaufpreis der Shimano ab.

Fazit: Ein lachendes und ein weinendes Auge am Ende des Tages. Shit happens from time to time :devil:

Jetzt ab in die Mountains!

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...