Zum Inhalt springen

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

kann zu den halterungen (O/S Montage) leider nichst gutes berichten:

die erste (für den edge 500) die ich bekommen habe, hat so stark vibriert, dass man vom display nichts mehr ablesen konnte-außerdem ständig von einem unangenehmen geräusch begleitet

 

nachdem ich diese bei racewaredirect dann bemängelt habe, hab ich kurz später eine verstärkte version bekommen (gegen aufpreis)

der garmin hielt besser, weniger vibrationen (aber noch vorhanden) und fast keine geräusche mehr

nur leider ist die halterung bei der 1. ausfahrt auf einer normalen strasse (rennrad) einfach abgebrochen- und zwar ohne das ich dabei gerade am garmin gespielt hätte.

hab dann bilder zu racewaredirect geschickt und die haben mir zugesagt,dass ich ein neue kostenlose und wiederum verstärkte halterung bekomme.(da problem scheinbar schon bekannt..??!!)

das ist jetzt über 1 monat her und hab bis dato nichts mehr gehört

also 50 euro in den wind geschossen...

 

fazit: schöne leichte halterung die nichts aushält- nicht zum fahren geeignet!!!!

Bearbeitet von enno v.s.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab da eine andere marke : nennt sich "Barfly" ist einfach Spitze, ist zwar nur aus den USA erhältlich, mit Glück vielleicht über ebay.uk, ist zwar auch heftig teuer mitn Zoll etc.,

ich sag nur hält sitzt und passt, der Klick beim eindrehen des Gerätes ist zwar nicht vorhanden wie bei der Originalhalterung aber trotzdem ok

passt für 500er und 800er

 

hatte mir auch schon selber solche halter gebastelt die ich mit der Vorbaukappe mitgeschraubt habe, als Maschinbauer kein Problem

 

aber für solche die genug Kohle haben und es perfekt wollen, sollten auf den Vorbau von 3T warten!, aber wie gesagt da muss man bluten....

 

http://www.bikeradar.com/road/news/article/video-3t-integra-carbon-stem-with-garmin-computer-mount-33927/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

kann zu den halterungen (O/S Montage) leider nichst gutes berichten:

die erste (für den edge 500) die ich bekommen habe, hat so stark vibriert, dass man vom display nichts mehr ablesen konnte-außerdem ständig von einem unangenehmen geräusch begleitet

 

nachdem ich diese bei racewaredirect dann bemängelt habe, hab ich kurz später eine verstärkte version bekommen (gegen aufpreis)

der garmin hielt besser, weniger vibrationen (aber noch vorhanden) und fast keine geräusche mehr

nur leider ist die halterung bei der 1. ausfahrt auf einer normalen strasse (rennrad) einfach abgebrochen- und zwar ohne das ich dabei gerade am garmin gespielt hätte.

hab dann bilder zu racewaredirect geschickt und die haben mir zugesagt,dass ich ein neue kostenlose und wiederum verstärkte halterung bekomme.(da problem scheinbar schon bekannt..??!!)

das ist jetzt über 1 monat her und hab bis dato nichts mehr gehört

also 50 euro in den wind geschossen...

 

fazit: schöne leichte halterung die nichts aushält- nicht zum fahren geeignet!!!!

 

Wenn du die Bilder oben mit deiner Halterung vergleichst. Haben wir das Standard-Modell oder schon ein verstärktes bekommen? Ich werd meine Halterung die nächsten Wochen mal genau testen und wieder berichten.

 

Bei der TT-Halterung mach ich mir grundsätzlich wegen des kleinen "Hebels" keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab da eine andere marke : nennt sich "Barfly" ist einfach Spitze, ist zwar nur aus den USA erhältlich, mit Glück vielleicht über ebay.uk, ist zwar auch heftig teuer mitn Zoll etc.,

ich sag nur hält sitzt und passt, der Klick beim eindrehen des Gerätes ist zwar nicht vorhanden wie bei der Originalhalterung aber trotzdem ok

passt für 500er und 800er

 

Hier gibts den Barfly billiger:

 

http://www.fabulous-bikeparts.de/Garmin-Bar-Fly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Bilder oben mit deiner Halterung vergleichst. Haben wir das Standard-Modell oder schon ein verstärktes bekommen? Ich werd meine Halterung die nächsten Wochen mal genau testen und wieder berichten.

 

Bei der TT-Halterung mach ich mir grundsätzlich wegen des kleinen "Hebels" keine Sorgen.

 

 

eindeutig ist die neue bereits einmal verstärkte halterung gebrochen-beim neuen teil ist am unterteil mehr material in form von streben verbaut-

bei dem rechten teil ist wie gesagt die halterung für den garmin zu ungenau so dass der garmin sehr locker sitzt und so der garmin und die halterung als ganzes beim fahren vibriert .

 

 

 

garmin 500 os halterung.jpg

Bearbeitet von enno v.s.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eindeutig ist die neue bereits einmal verstärkte halterung gebrochen-beim neuen teil ist am unterteil mehr material in form von streben verbaut-

bei dem rechten teil ist wie gesagt die halterung für den garmin zu ungenau so dass der garmin sehr locker sitzt und so der garmin und die halterung als ganzes beim fahren vibriert .

 

 

[ATTACH=CONFIG]136401[/ATTACH]

 

Unser Teil wirkt irgendwie dicker. Und wackeln tut auch nichts. Ich muss den Garmin mit mächtig Kraft um 90 Grad drehen - also da bewegt sich nix. Wenns nicht zu mühsam ist, fotografier dein Teil doch bitte noch mal von der Seite.

 

Ich werde Martyn mal fragen wie es mit der Qualität und Haltbarkeit mittlerweile aussieht. Ich denke mir, dass ich ein verstärktes Modell bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht zu mühsam ist, fotografier dein Teil doch bitte noch mal von der Seite.

 

hi

also der garmin hält bei der 2. verstärkten halterung wesentlich besser als bei der 1. und rastet gut ein- und die streben sind halt dazu gekommen, was aber die vibration trotzdenen nicht ganz unterdrückt und wie gesagt: das teil ist einfach auf einer normalen strasse abgebrochen - war froh dass ich den garmin noch fangen konnte

 

also die stelle kurz vor dem schraubloch ist 9,8 mm hoch

 

mit sportlichen grüssen

garmin 500 os halterung seitlich.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Halterungen haben durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Bei kurzen oder steilen Vorbauten zB., oder manche wollen einfach diesen Gummiringerlsalat nicht von den originalen Halterungen.

Hab auch schon Leute gesehn die sich in die originale Halterung ein kleines Loch in die Mitte gebohrt haben, und habens dann mit dem Ahead Kapperl mitgeschraubt.

 

Erlaubt is was gefällt,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

täuscht das foto oder ist der garmin nicht richtig eingerastet ? schaut so schief aus. :cool:

 

Entweder hab ich ihn schlecht draufgesteckt oder es ist eine optische Täuschung. Mit einem "Klack" rastet er aber nicht ein. Er steckt extrem fest in der Halterung. Deshalb meinte ich ursprünglich, dass ein Verlieren unmöglich sei. Wenn natürlich wie bei enno der Halter bricht, hilft das aber natürlich auch nichts.

 

Wir werden das englische Teil in den nächsten Wochen am Hardtail im schweren Geländeeinsatz testen. Wenn er das überlebt, dann hat enno vielleicht nur Pech gehabt!? Schau ma mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort aus England:

 

I would be happy for you to print a reply saying that in some cases the early mounts did fail and whenever possible these mounts were replaced for free or a refund given. To date I have had no reports of the new style mount breaking and no reports of any of the time trial mounts breaking. I have had 4 riders across the globe including myself testing these mounts on road and mountain bikes and so far none have broken, although the early mounts where certainly not stiff enough.

 

Kurz zusammengefasst: Es gab zu Beginn einige Qualitätsprobleme, die mit der zweiten Generation behoben wurden. Wir haben eine Halterung der letzten Generation erhalten, welche seit ca. 5 Wochen in Produktion ist und in dieser Form ausgeliefert wird.

 

Enno möge sich bei mir martin@nyx.at melden, damit er sich mit dem Chef kurzschließen kann. Ich schätze er wird dann sehr rasch eine neue Halterung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_3798.jpg

 

Sehen verblüffend ähnlich aus, aber unsere ist deutlich dicker.

 

 

hi

also der garmin hält bei der 2. verstärkten halterung wesentlich besser als bei der 1. und rastet gut ein- und die streben sind halt dazu gekommen, was aber die vibration trotzdenen nicht ganz unterdrückt und wie gesagt: das teil ist einfach auf einer normalen strasse abgebrochen - war froh dass ich den garmin noch fangen konnte

 

also die stelle kurz vor dem schraubloch ist 9,8 mm hoch

 

mit sportlichen grüssen

[ATTACH=CONFIG]136402[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Enno möge sich bei mir martin@nyx.at melden, damit er sich mit dem Chef kurzschließen kann. Ich schätze er wird dann sehr rasch eine neue Halterung bekommen.

hallo

kurz nachdem ich mich bei martin gemeldet hab, hat sich auch schon martyn harris von racewaredirect gemeldet und sich bei mir entschuldigt.

offensichtlich hat er vergessen ,mir einen neuen mount zu schicken.

auf jedenfall ist er jetzt am weg und bin schon gespannt wie stabil die neue ausgabe ist- ich hoffe das beste:)

 

mit sportlichen grüßen

enno von schwerin

Bearbeitet von enno v.s.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...