Zum Inhalt springen

Planfräsen...


sonina
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bräuchte - wenn möglich - schnelle Hilfe (diese Woche!). Mein RR soll von 3-fach (Glumpert) auf 2-fach Kompakt umgerüstet werden, Teile hab ich schon, Werkzeug auch, aber planfräsen kann ich nicht selber (klar). Das alles soll bis Freitag fertig sein, weil ich auf Urlaub fahre (mit dem Zug, also keine Verschiebung möglich). Tagsüber habe ich leider fast nie Zeit, könnte das Rad aber in der Früh irgendwohin bringen und am Abend wieder abholen.

 

Wenns nicht geht, dann gehts halt nicht so kurzfristig....

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist häufig so, dass man ein Komplettrad kauft und nicht präventiv Kurbel, Bremsen,... demonitert, um die Fräsarbeiten zu kontrollieren. Selbst schon zig male erlebt, dass Rahmen ab Werk genau NICHT vorgearbeitet waren, daher machts aus meiner Sicht schon Sinn, wenn man dran geht, gleich ordentlich zu arbeiten.

 

@Topic: ich hätte den Fräser daheim, aber da ich im westl. NÖ sitze, wird dir das nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Radl hab ich vor ca. 1 1/2 Jahren gebraucht gekauft - und das Tretlager ist außen sogar angerostet - das Ding dürfte eine Zeitlang (Winter) draußen oder im Feuchten gestanden sein, das Lenkerlager und die Radlager haben auch entsprechend ausgeschaut. Nach dem Motto "never touch a running system" hab ich das Tretlager bis jetzt halt noch nicht angegriffen.

 

LG

 

S.

 

@Siegfried: schade.... ich bin leider in Wien....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes DANKE an alle, die mir heute geholfen haben, wahrscheinlich krieg ichs hin, sodass es funktioniert. Kompaktkurbel, kurze Schaltung und neue Kette, der Werfer kann bleiben. Die Dama Bianca hat sich etwas zickig gegeben, ich habe ein bisschen geflucht beim Einstellen der Schaltung und des Werfers, aber es wird schon.

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...