woha Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Eigentlich eine Watscheneinfache Sache aber haut trotzdem ned hin,hat wer an Tip? Will die abgefahrenen Belege gegen neue "originale" tauschen. Bremsbelagweitenverstellung zurückgedreht, Kolben auseinander gedrückt, neue Belege rein, Und trotzdem sind die so eng zusammen daß ich die Bremsscheibe nicht dazwischen bekomme??? Auch wenn ich mich mit der Weitenverstellung herumspiele es geht sich niemals aus,.. Als ob die neuen Belege zu dick wären,... glaub ich aber nicht! Was soll ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Als ob die neuen Belege zu dick wären,... glaub ich aber nicht! Wenn es das nicht ist bleibt nichtmehr viel übrig außer dass die Kolben evtl nicht vollständig auseinander gedrückt sind. Oder die Bremsscheibe zu dick ist (was aber sehr unwahrscheinlich ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Zu viel Bremsflüssigkeit im System? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 16. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) Zu viel Bremsflüssigkeit im System? Naja an das hab ich auch schon gedacht,aber die alten Beläge waren ja auch mal neu, und dazwischen hat sich nix geändert bezüglich Bremsflüßigkeit. Irgendwie glaub ich schon fast daß neue Beläge unterschiedlich dick sein können, würd aber eher auf irgendeinen Fehler meinerseits tippen,... mit den Kolben,.. SRAM Service auf der Homepage auch schon durchgesehen,.. da steht nur Kolben auseinander drücken und neue Belege reingeben,Bremssattel ev ausrichten, fertig,.. Bearbeitet 16. August 2012 von woha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 da steht nur Kolben auseinander drücken und neue Belege reingeben,Bremssattel ev ausrichten, fertig,.. So sollte es im Normalfall auch funktionieren. Sind die Kolben nach dem Zusrückdrücken auch wirklich komplett in der Bohrung "versenkt" ? Siehst du am Besten wenn die Beläge ausgebaut sind. Wenn diese noch ein Stück vorstehen, könnte das schon ausreichen, dass der Spalt zwischen den Belägen zu eng ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 16. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2012 So sollte es im Normalfall auch funktionieren. Sind die Kolben nach dem Zusrückdrücken auch wirklich komplett in der Bohrung "versenkt" ? Siehst du am Besten wenn die Beläge ausgebaut sind. Wenn diese noch ein Stück vorstehen, könnte das schon ausreichen, dass der Spalt zwischen den Belägen zu eng ist. Ja genau das ist das Problem! Die gehen nicht komplett rein (bündig),obwohl ich auch schon an der Weitenverstellung an den Griffen alles probiert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skorpio01 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 könnt es sein das hinter den koben was is was net hineingehört? dreck, oder sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 16. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2012 könnt es sein das hinter den koben was is was net hineingehört? dreck, oder sowas? oder ev zuviel Öl? schaut aus,als obs sich ein gscheiterer als ich ansehen muss,.. Für komplett Zerlegen und Öl herum tun fehlt nämlich das Werkzeug,.. werd berichten,DANKE für die Inputs! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jekyll Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Hi, hatte den selben Fall erst vor 2 Tagen! Habe ein paar Tropfen ausgelassen - mit dem Erfolg dass die Beläge locker teingingen, aber der Druckpunkt war weg. Musste nachfüllen, und seltsamer Weise war sowohl im Hebel als auch im Sattel plötzlich Luft! Musd sagen ds gibts bessere Systeme, obwohl bei den SRAM Vorführungen immer alles so locker funktiniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) eigentlich kann´s nur dreck aufn kolben sein wie gehn die kolben raus? locker oder schwer vielleicht auch ungleichmäßig? #6 spricht ja dafür, bremshebelweiteneinstellung hat nur mit dem hebel was zu tun oder kann´s sein das du wegen den abgefahrenen belägen die druckpunktverstellung zu weit raus eingestellt/"verstellt" hast siehe: punkt 4 hier: http://www.sram.com/de/avid/setup-guides/hydraulic-brake-setup bin in wien 17., kann dir auch gerne dabei helfen ... neue beläge mit schmiergelpapier oder breiter feile bissl bearbeiten (anfasen kann ich auch empfehlen, speziell bei avid belägen) mach´ ich immer bei neuen belägen Bearbeitet 16. August 2012 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 16. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2012 kann´s sein das du wegen den abgefahrenen belägen die druckpunktverstellung zu weit raus eingestellt/"verstellt" hast glaub daß es damit zusammenhängt,aber herumprobieren in BEIDEN Richtungen hat bis jetzt nix gebracht,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 16. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2012 Hat mir jetzt keine Ruh gelassen und hab noch einmal probiert. Ideal is es zwar nicht aber das Laufrad is drinn und dreht sich auch, aber die Bremsscheibe schleift konstant leicht. Werd ein paarmal einbremsen und dann schauen,... Dreck im Kolben is es definitiv nicht , sie gehn einfach ned so weit auseinander wie es sein sollte,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 dann beläge abschleifen und ein tropferl öl raus und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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