Zum Inhalt springen

Ist der Wahnsinn auf der Straße ausgebrochen?


Erik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor zwei Tagen:

Ich bin in der Zinnergasse am Radweg Richtung Donauinsel unterwegs, und bleibe bei einer roten Ampel bei der Haltelinie stehen.

Gleich darauf fährt ein Radfahrer links an mir vorbei. Ich denke mir, der will schneller von der Kreuzung weg - OK, soll so sein.

Aber nein, der fährt bei Rot über die Kreuzung.

Ich hab dem Idioten was schönes nachgerufen.

So arbeitet man weiter am negativen Image des Radfahrers. :s:

Bearbeitet von FendiMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Straßenprofi möcht ich auch keiner sein. Was man da wohl täglich erleben muss... :rolleyes:

 

Team DSM rider files police complaint after being throttled by angry motorist

The driver is said to have objected to the cyclist riding side-by-side with another rider

 

 

https://www.cyclingweekly.com/news/latest-news/team-dsm-rider-files-police-complaint-after-being-throttled-by-angry-motorist-497927

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus können sie das ruhig machen.

Mein Rad entspricht sagen wir zu 85 Prozent derStvo und ich fahre auch, schätze mal zu 95 Prozent korrekt.

Was auf den Wiener Radwegen manchmal abgeht ist unglaublich.

 

Ich bin auch der Überzeugung, das der Idiotenanteil bei allen Verkehrsteilnehmergruppen annähernd gleich hoch ist.

 

Natürlich steigt die Gefährdung mit der Motorisierung und dem Gewicht der Transportgelegenheit.

 

PS, das Kronenzeitungsforum und FB darf man ohne Herztabletten nicht ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wtf!?

 

"Schlägerei mit Radfahrer ist kein Arbeitsunfall

Beruhigende Nachricht für Passagiere: Es gehört nicht zur Arbeit eines Busfahrers, sich mit Radfahrern zu prügeln. Hintergrund des Gerichtsurteils war ein eskalierter Streit – mit dem Bus als Waffe."

 

https://www.spiegel.de/karriere/busfahrer-klagte-auf-entschaedigung-schlaegerei-mit-radfahrer-ist-kein-arbeitsunfall-a-d52c22dd-cc2c-4424-8ba0-c0d0978d369a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte ja nicht, dass der ORF-Artikel die Realität wiedergibt, aber es wird ausschließlich von der Verfolgung DURCH Radfahrenden (Polizisten) gesprochen, nicht von der Verfolgung VON Radfahrenden.

 

Die Polizei hat die Möglichkeit auf Radwegen zu kontrollieren und tut das auch fleißig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte ja nicht, dass der ORF-Artikel die Realität wiedergibt, aber es wird ausschließlich von der Verfolgung DURCH Radfahrenden (Polizisten) gesprochen, nicht von der Verfolgung VON Radfahrenden.

 

ich bin jetzt ein bisschen verwirrt

glaubst du jetzt was die schreiben

obwohls nicht die realität wiedergibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist das Radnetz in Wien ein Witz , dann ist das jetzt wie bei den Rollerfahren, die statt mit dem Auto mit dem Roller nach Wien pendeln oder in Wien damit zur Arbeit fahren da kommt dann alles aggressive raus, das die im Stau aufgebaut hatten, beim Radfahrern nicht anders, in den Ölfis dicht gedrängt im Auto nur Stau und am Rad dann zeigen die wie es doch anders geht, ich fahre auch wenn ich in Wien mit dem Rad fahre so, das ich am schnellsten wo hinkomme, aber passe trotzdem auf, aber es gibt Stellen, da machen Autofahrer zu und ich weiche ein Stück auf dem Gehsteig aus, besser als zu streiten, das die unfähig sind Radwege gscheit zu bauen weiß man als Wiener , z.B. Kraterstrasse, warum nicht auf einer Seite keine parkenden Autos und einen vernünftigen Radweg, oder warum darf man nicht bei Rot rechts abbiegen?

Gleichzeitig sollten Fußgänger nicht Grün haben, dann braucht es keinen LKW Assistenten der den toten Winkel anzeigt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wtf!?

 

"Schlägerei mit Radfahrer ist kein Arbeitsunfall

Beruhigende Nachricht für Passagiere: Es gehört nicht zur Arbeit eines Busfahrers, sich mit Radfahrern zu prügeln. Hintergrund des Gerichtsurteils war ein eskalierter Streit – mit dem Bus als Waffe."

 

https://www.spiegel.de/karriere/busfahrer-klagte-auf-entschaedigung-schlaegerei-mit-radfahrer-ist-kein-arbeitsunfall-a-d52c22dd-cc2c-4424-8ba0-c0d0978d369a

 

 

ich hab das letztens ganz anders gelöst.

als mich innerorts ein reisebus geschnitten hat und mich derselbe bus nachdem ich wieder vorne war (hab eine engstelle auf anderer strasse umfahren) nochmals aber diesmal noch knapper (gänzlich ohne notwendigkeit) überholt hat, da habe ich mir das kennzeichen notiert und den sachverhalt per mail seinem arbeitgeber geschildert. der hat jetzt ganz andere probleme :D

ist viel sinvoller als anzeigen oder prügeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro
da habe ich mir das kennzeichen notiert und den sachverhalt per mail seinem arbeitgeber geschildert. der hat jetzt ganz andere probleme :D

ist viel sinvoller als anzeigen oder prügeln

 

Und woher weißt du dass er jetzt ganz andere Probleme hat? Vielleicht bekommt er für jeden Radfahrer der sich beschwert eine Gehaltserhöhung.

 

Ich hab heute auch so einen Patienten gesehen der mit dem ZFR zur Hauptverkehrszeit (15:30) auf der Höhenstrasse/Hameaustrasse Richtung Neuwaldegg gefahren ist. So macht man sich beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt ein bisschen verwirrt

glaubst du jetzt was die schreiben

obwohls nicht die realität wiedergibt?

 

Keine Sorge, mach ich vor allem dann nicht, wenn es auch nur im entferntesten ums Radfahren geht.

Ich stell auch deine Andeutung nicht in Frage, aber es hätte Sinn gemacht, diese etwas ausführlicher zu gestalten (im Zusammenhang mit dem verlinkten Artikel). Es ist nicht jeder aus Graz und sonst könnte noch jemand auf die Idee kommen, dass du den Artikel nicht gelesen hast.:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher weißt du dass er jetzt ganz andere Probleme hat? Vielleicht bekommt er für jeden Radfahrer der sich beschwert eine Gehaltserhöhung.

 

Ich hab heute auch so einen Patienten gesehen der mit dem ZFR zur Hauptverkehrszeit (15:30) auf der Höhenstrasse/Hameaustrasse Richtung Neuwaldegg gefahren ist. So macht man sich beliebt.

weil mich der fuhrparksleiter angeschrieben hat, dass er sich bedankt für die detailierte schilderung, die ihm hilft, die schwarzen schafe unter seinen mehreren 100 fahrern zu identifizieren. der betreffende fahrer wurde abgemahnt und darf die nächsten fahrten unter begleitung des schulungsfahrers absolvieren. weiters werden bei künftigen trainings solche situationen explizit thematisiert.

ja, könnte auch ein standardtext sein, aber so schlecht ist die welt wohl doch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Draht über einen öffentlichen Platz gespannt wird, ist ein Unfall fast unvermeidlich.

https://wien.orf.at/stories/3103643/

 

Ein am Vorplatz der U-Bahn-Station Urban-Loritz-Platz in Neubau widerrechtlich angebrachtes Drahtseil hat einen Radfahrer zu Sturz gebracht. Der 30-Jährige wurde dadurch schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 

Der Vorfall ereignete sich bereits am 1. Mai. „Wir gehen davon aus, dass ungefähr seit der Mittagszeit bis zum Vorfall selbst um ungefähr 16.00 Uhr das Seil gespannt war. Ein Radfahrer hat den Vorplatz des Urban-Loritz-Platzes gequert und ist bei diesem Seil zu Sturz gekommen“, so Polzeisprecher Christopher Verhnjak gegenüber „Wien heute“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passts auf da draußen es herrscht krieg

überall radfahrer die zb musik hören beim radfahren usw

 

https://steiermark.orf.at/stories/3104164/

Naja. Ist zwar keine neue Erkentnis, aber schaden tut's eh auch nicht, das ganze zu Wiederholen und darauf hinzuweisen.

 

Aber das es im Jahre 2021,

Derzeit gibt es in der Steiermark noch 27 Schulen an Landes- oder Bundesstraßen ohne Tempo 30.

gibt, ist erschreckend :aerger:, wie in einer Banenenrepublik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ist zwar keine neue Erkentnis, aber schaden tut's eh auch nicht, das ganze zu Wiederholen und darauf hinzuweisen.

 

Aber das es im Jahre 2021,

Derzeit gibt es in der Steiermark noch 27 Schulen an Landes- oder Bundesstraßen ohne Tempo 30.

gibt, ist erschreckend :aerger:, wie in einer Banenenrepublik.

 

neu ist dass musikhören am rad

zu den hauptursachen

von verkerhrsunfällen gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...