Zum Inhalt springen

Ist der Wahnsinn auf der Straße ausgebrochen?


Erik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 1.6.2022 um 13:13 schrieb BikeBär:

Kenn ich gut, es gibt unter diesen Kurzschwanz-Lurchen genau zwei Typen: jene die dich aus dem offenen Fenster anbrüllen (aber keine Antwort anhören wollen) und die, die sich feig in ihrem Bürgerkäfig verschanzen und tw. sogar demonstrativ wegschauen. Weiß nicht mehr wie oft mir letzteres passiert ist, wenn ich nach heiklen Situationen oder sinnlosen Hupereien ohne ihrgendwelche Drohgebärden das Gspräch gesucht hätte.

Man muss sich dennoch vor Augen halten, dass es sich dabei um den empathischen Bodensatz <1% handelt, die es in fast allen Verkehrs- und Bevölkerungsgruppen gibt, nur im Auto sind sie halt trotz Waffen- äh, Führerschein besonders gefährlich.

Ich weiß ja ned in welchem Luluhausen du zhaus bist, mir ham in Wien schon sicher mehr als einer der "steig aus du feige Sau"-Ansage Folge gleistet.

 

Ad Freunde in Blau: Ich erinner mich gut dran, wies mich mit "ah, Radlfahrer, wiss ma eh" begrüßt ham, nachdem ichs grufen hatte, weil mich a 80jährige absichtlich gstrieft hat weil ich ihr a Ampel vorher agraten hab, mehr Abstand zu halten.

Und ich hab auf die Cops gar kan Zorn ghabt. Ich weiß ja, dass das Image der Wiener Stadtradler ned auf Luft basiert, sondern darauf, dass der Großteil sich wirklich wie ein Oasch aufführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was lustiges zum Thema

https://www.derstandard.at/story/2000136381170/radau-am-radweg-die-zehn-nervigsten-begegnungen-auf-dem-fahrradstreifen

Humorvoll geschrieben. Klar, dass Hunde gleich 2 mal auf den Top-10 vorkommen müssen. Mit und ohne Leine. 😁🤣

 

Was mir noch gefehlt hat:

Eltern mit Kinderwagerl am Radweg (hat ja Räder)...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Für die Überschriftenleser ein klarer Fall.

Für den Ferialpraktikanten im Redationsbüro der Start zu einer Rätselralley.

 

https://www.krone.at/2740299

 

Da haben 3 Rennradfahrer übersehen dass sie gerammt werden weil sie übersehen wurden.

 

Die Storypostings lesen sich auch geil. Fast verständlich, denn den Inhalt musst du dir ggbf. aufzeichnen um ihn zu erfassen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn so etwas ohne Radfahrer passiert, ist es vor allem einmal UNGEKLÄRT. ;)

 

https://wien.orf.at/stories/3161630/

Drei Autos gecrasht: Mann auf Intensivstation

Die Polizei berichtete unterdessen am Dienstag über Details zum Hergang der Kollision. Dabei hatten sich drei Pkws ineinander verkeilt bzw. aufeinander gestapelt. Die Unfallursache blieb weiterhin unklar. Ein 52-jähriger und ein 37-jähriger Pkw-Lenker fuhren in genannter Reihenfolge hintereinander die Brünner Straße stadtauswärts.

 

Vielleicht ist ja die Brünner Straße schuld? 🤔🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 14 Minuten schrieb Bernd67:

https://ooe.orf.at/stories/3163331/

So geht's auch nicht.

Die Flucht geht natürlich nicht. Man sollte aber auch erwähnen das es dort sehr viele Abschnitte gibt welche, mit meist sehr eindeutigen Bodenmarkierungen, die Radfahrer bzw. Fußgänger in ihre Bahnen lenken sollten.

Viele können aber scheinbar mit einem am Boden aufgezeichnetem Fahrrad nicht viel anfangen.

Darum meide ich diesen Radweg. Ist aber auch nicht sehr spannend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei die Bodenmarkierungen einem Kind aber wurscht sind.

 

Ich hoffe der Werbeträger für den Radsport findet seine Eier wieder und stellt sich, wenn nicht möge ihn der Allvater mit Blitzen aus seinem Arsch niederstrecken.

 

Kleinkind in Linz von Rennradfahrer erfasst: Polizei sucht Zeugen | Nachrichten.at

 

 

Edit: habe ich wohl Überreagiert - keine Blitze aus dem Arsch, nur stinkende Pubse - die aber solange bis er seine Eier wieder findet.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auf der Donauuferpromenade, wenn viel los ist, braucht man aber auch nicht wie ein "Irrer" fahren. Wenn ich in Tulln bin, fahre ich auch keinen 50er auf der Donaupromenade, kommt nicht gut rüber. Mit Recht regen sich die Leute auf. Mich regen zb. die Alltagsradler auf, die ohne Handzeichen abbiegen, gestern gesehen Burggasse beim Volksstheater, wie ein Pärchen die Straße runtergedüst sind mit ihren Rädern..und ohne Handzeichen links abgebogen sind in die Museumsstraße. Sicher so "Bobos" ... 😆

 

http://bureau.comandantina.com/archivos/FA-Bobos-Ausschneidebogen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

wobei die Bodenmarkierungen einem Kind aber wurscht sind.

 

Ich hoffe der Werbeträger für den Radsport findet seine Eier wieder und stellt sich, wenn nicht möge ihn der Allvater mit Blitzen aus seinem Arsch niederstrecken.

 

Kleinkind in Linz von Rennradfahrer erfasst: Polizei sucht Zeugen | Nachrichten.at

Natürlich ist es der oder dem Kleinen wurscht. Aber man sucht auch sonst immer einen Schuldigen.

Wir wissen ja auch nicht wo es genau passiert ist. 

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ventoux:

Natürlich ist es der oder dem Kleinen wurscht. Aber man sucht auch sonst immer einen Schuldigen.

Wir wissen ja auch nicht wo es genau passiert ist. 

 

Natürlich wissen "wir" nicht was passiert ist. Deshalb ist es ja wichtig, dass er (eher nicht sie) sich bei der Polizei meldet und seine Sichtweise der Dinge angibt.

 

Was ich aus eigener Erfahrung lernen musste - Wenn wer am Boden liegt, dann Polizei hinzuziehen, auch wenn es keine augenscheinlichen Verletzungen gibt, auf die paar Euro Blaulichtsteuer scheixxen. Wenn er oder sie sich vom Unfallort wegbegibt, weil sie das in dem Moment nicht wollen - trotzdem melden (Wer, Wann, Was, Wie, Wo). Alles das vor Ort direkt ausgemacht oder abgesprochen wird, das gilt einen Scheißdreck - v.a. dann wenn plötzlich gute Berater die Aussicht auf Schmerzensgeld und Schadenersatz in Aussicht stellen. Selbst mit Augen und Ohrenzeugen kann es verdammt schwierig werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück war ich noch nie in der Situation. Aber man wird auch als Verursacher in einer Schocksituation sein und Dinge tun die man als Forumsschrreiber niemals nie tun würde. Schließlich ist man ja auch im Trainingsstress und möchte keine Zeit verschenken. 

Ich würde mir durchaus zutrauen ähnlich zu reagieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen 3-jährigen überfährt hat man nicht über Schuld/Mitschuld/schlechtes Wetter …zu diskutieren.

 

Da gibt‘s nur eins: stehenbleiben, entschuldigen und wenn nötig Hilfe leisten.

Alles andere ist einfach nur zum speiben..
Und ja natürlich soll besagten Radler der Blitz beim Schei…… treffen 

Bearbeitet von stx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ventoux:

Zum Glück war ich noch nie in der Situation. Aber man wird auch als Verursacher in einer Schocksituation sein und Dinge tun die man als Forumsschrreiber niemals nie tun würde. Schließlich ist man ja auch im Trainingsstress und möchte keine Zeit verschenken. 

Ich würde mir durchaus zutrauen ähnlich zu reagieren. 

Welches Training ist über das Wohl eines Kindes zu stellen - schon mal nachgedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...