Zum Inhalt springen

Ist der Wahnsinn auf der Straße ausgebrochen?


Erik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jemand muss den Hawara mim Rothelm doch kennen und die Courage haben ihn drauf anzusprechen.

Hoffentlich war es nicht Papaschlumpf auf der Flucht vor einem Kollegen dem der Schlumpfensaft ausgegangen ist.

 

Dürfte ein ziemlicher A...sein...wie deppat muss man sein dort so zu fahren, wenn das stimmt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Cannonbiker:

Dürfte ein ziemlicher A...sein...wie deppat muss man sein dort so zu fahren, wenn das stimmt...

 

Von denen hast am Wochenende auf den vollen Wegen der Donauinsel hunderte . Egal ob Wochendausflügler oder Spezalisten im Renn- oder Trainingsmodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich ist es nicht möglich die Richtung eines laufenden Kindes für etwas länger als ein paar Sekunden vorherzusagen. Deren Fokus ist noch nicht so fest, dass sie nicht sofort von etwas abgelenkt werden können. Jeder der glaubt es doch zu können, hatte bisher einfach Glück. 😜😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tät jetzt amal net so harsch urteilen, keiner von uns war dabei und wie selektiv subjektiv die Beobachtung Betroffener ist, wird jeder schon mal erlebt haben. Und wie's oft es aufgebauscht dann wieder in den Medien wieder gegeben wird, auch.

 

Mich tät nur grundsätzlich interessieren, weshalb sich jemand, der wirklich fahren will, die Donauinsel zur stosszeit antut. Ich mag ja am liebsten gar keine Leut sehen und fahr lieber einen Umweg mit hm bevor ich mir da eine weitaus kürzere Promenade gib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils alle Poser sind :) mit dem Zeitfahrrad auf der Insel von der Jedleeseerbrücke bis rauf zur Schleuse Nord, einmal rüber und  dann retour. Bei der Schleuse Nord gibts ja einen Parkplatz, da kann man ja wundervoll das supergeilo-Zeitfahrrad aus dem Heckbereich heben.

 

ich warte ja auf den ersten der im ganzkörpersockenstrumpf daherkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NoNick:

Mich tät nur grundsätzlich interessieren, weshalb sich jemand, der wirklich fahren will, die Donauinsel zur stosszeit antut. Ich mag ja am liebsten gar keine Leut sehen und fahr lieber einen Umweg mit hm bevor ich mir da eine weitaus kürzere Promenade gib

Naja, der Vorfall hat sich ja auf der Donaulände in Linz ereignet. Wenn du dort vom vollen Radweg weg willst, musst du halt auf jeden Fall auf eine stark befahrene Straße ausweichen, das werden sich nur die wenigsten antun. 

 

Nichtsdestotrotz kann man auf dem Abschnitt dort von Alt-Urfahr bis zur Eisenbahnbrücke einfach nicht mit vollem Tempo durchheizen - dort ist von Pensionisten mit Hund über Mütter mit Kinderwägen, Spaziergängern, Touristen bis hin zu Läufern und Radfahrern den ganzen Tag Vollbetrieb. Und nach einem Zusammenstoß mit einem Kleinkind einfach abzuhauen - da muss man schon eine besondere Kategorie A*schloch sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bernd67:

Zusatzbemerkung: Kinder, vor allem in dem Alter,  unterliegen nicht dem Vertrauensgrundsatz.

Den kannst auf alle Spaziergänger einer massenwanderung anwenden ;)

@romanski mein Fehler, schlampig gelesen, Donau plus viel Leut=Donauinsel für mich und natürlich kann und soll man bei so einem Stück net bolzen, daher meine Frage, weshalb man dort überhaupt radln möcht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoNick:

 

@romanski Donau plus viel Leut=Donauinsel für mich und natürlich kann und soll man bei so einem Stück net bolzen, daher meine Frage, weshalb man dort überhaupt radln möcht

Da kann ich endlich mal dem ALEKOM zustimmen :ueroll:

 

vor 12 Stunden schrieb alekom:

weils alle Poser sind :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man radelt auf der Donauinsel um aus der Stadt raus oder rein zu kommen. Es ist trotz allem eine der besten Verbindungen aus d3r Stadt. Vorzugsweise vor 08:00.

 

Man MUSS aber seine Geschwindigkeit auf 20 bis 25 kmh anpassen und seine Augen überall haben....

 

Die Donauinsel steht den Radsportlern von November bis Februar zur adäquaten Nutzung zur Verfügung.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Sichtweise (dieser Artikel vom Standard).

https://www.derstandard.at/story/2000137153288/aergernis-scooter

Eigentlich gibt es nur rücksichtsvolle Leute, oder Rüpel.

Egal welches Fortbewegungsmittel verwendet wird.

 

E-Scooter haben aber noch nicht bewiesen, dass Leute deshalb auf ihr Auto verzichten. Eine Alternative zum Öffi fahren braucht es nur aus Umwelt Sicht nicht. E-Scooter haben im Schnitt nur eine "Lebenserwartung" von 3-5 Monaten. Das ist zuwenig um einen Vorteil in der CO2 Vermeidung zu erlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb marty777:

Auch eine Sichtweise (dieser Artikel vom Standard).

 

 

Ich bin letzthin mal wieder mit dem Rad durch unseren Magistrat gefahren.

Ich meide die Stadt eher, musste aber mit dem Rad durch und ich weis nicht seit wann es dort diese Roller gibt - auf jeden Fall liegen sie ziemlich wahllos überall in der Gegend herum.

Für meinen Geschmack eher grauslich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb marty777:

E-Scooter haben aber noch nicht bewiesen, dass Leute deshalb auf ihr Auto verzichten. Eine Alternative zum Öffi fahren braucht es nur aus Umwelt Sicht nicht. E-Scooter haben im Schnitt nur eine "Lebenserwartung" von 3-5 Monaten. Das ist zuwenig um einen Vorteil in der CO2 Vermeidung zu erlangen.

ma hör mir mit diesen drecksdingern auf! mir gehn die so am oarsch, weils echt überall und wirklich bixmitten quer am weg abgestellt werden.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NoNick:

ma hör mir mit diesen drecksdingern auf! mir gehn die so am oarsch, weils echt überall und wirklich bixmitten quer am weg abgestellt werden.

Die größten Gfraster stellen die Roller in Wien mitten am Radlweg ab...schade dass das für die Betreiber scheinbar ein lukratives Geschäft ist mit den Scootern - so bleiben mir die bis an mein Radllebensende ein Dorn im Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.7.2022 um 16:51 schrieb marty777:

Auch eine Sichtweise (dieser Artikel vom Standard).

https://www.derstandard.at/story/2000137153288/aergernis-scooter

Eigentlich gibt es nur rücksichtsvolle Leute, oder Rüpel.

Egal welches Fortbewegungsmittel verwendet wird.

 

E-Scooter haben aber noch nicht bewiesen, dass Leute deshalb auf ihr Auto verzichten. Eine Alternative zum Öffi fahren braucht es nur aus Umwelt Sicht nicht. E-Scooter haben im Schnitt nur eine "Lebenserwartung" von 3-5 Monaten. Das ist zuwenig um einen Vorteil in der CO2 Vermeidung zu erlangen.

So ungefähr denk ich mir das eh. Ein Scooter ersetzt maximal das zu Fuss gehen. Bringt dem Klima nix und die Menschen werden noch blader und fauler.

Ein E Bike ersetzt in 50% der Fälle auch kein Auto sondern ein Fahrrad ohne Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoWin:

https://www.tag24.de/nachrichten/unfall/auto-kollidiert-mit-radfahrern-mehrere-menschen-tot-2543883

 

Medizinischer Notfall, also net besoffen. Traurig ist es allemal.

 

wo ist der unterschied

ich seh oft genug welche aus der apotheke raustorkeln und ins auto eisteigen

obwohl auf jeder zweiten packung

und sicher nicht ohne grund

zu lesen ist

dass man nicht autofahren soll

wenn man sich das reinpfeift

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2022 um 19:09 schrieb NoNick:

ma hör mir mit diesen drecksdingern auf! mir gehn die so am oarsch, weils echt überall und wirklich bixmitten quer am weg abgestellt werden.

Ich vergleichs immer mit Facebook. Aus einer an sich guten Idee haben dämliche User eine grausliche Plage gemacht.

Für mich unvorstellbar wie man so deppad sein kann und die Dinger mitten am Weg stehen lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Düsseldorf hab ich mal zwei Jugendliche beobachtet wie sie auf den Scootern durch die Stadt fahren und dabei ALLE abgestellten Scooter mit dem Fuß umgestossen haben.😤

Hat leider einmal mehr das Klischee vom Migrationshintergrund bestättigt.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ventoux:

In Düsseldorf hab ich mal zwei Jugendliche beobachtet wie sie auf den Scootern durch die Stadt fahren und dabei ALLE abgestellten Scooter mit dem Fuß umgestossen haben.😤

Hat leider einmal mehr das Klischee vom Migrationshintergrund bestättigt.

Wär ich noch jung würd ich genau das gleiche machen. Mit Tschick im Maul versteht sich. Und ich bin Wiener in min. 8. Generation. Ist einfach zu lustig. So wie Laternen auf der Donauinsel auskicken.mei warn das noch Zeiten.

Bearbeitet von mahalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...