Zum Inhalt springen

Ist der Wahnsinn auf der Straße ausgebrochen?


Erik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und wennst Dir nicht die Mühsal einer Anzeige antun willst (weil ohne Zeugen nicht aussichtsreich) ein freundliches aber sehr bestimmtes E-Mail an die GF der betroffenen Fa., Bauherrn etc., vielleicht garniert mit dem Hinweis, dass man selbst auch Kunde oder Auftraggebe sein könnte. Dann besteht zumindest die Chance, dass der Lenker eine Kopfwäsche erhält.

 

Ich hab das letztes Jahr bei Postbus gemacht (wobei ich auch einen völlig unabhängigen Zeugen hatte) und ein sehr ausführliches und höfliches Feedback vom Leiter der lokalen Verkehrsdisposition erhalten. Mit Entschuldigung in aller Form und plausibler Zusicherung, dass er persönlich bereits ein Vieraugengespräch mit dem Lenker geführt hat und dieser in der Folgewoche "zu einem der wiederkehrenden Weiterbildungsmodule eingeteilt wurde, bei welchem der Sicherheitsaspekt gegenüber schwächeren Verkehrsteilnehmern im Mittelpunkt steht.". Und auch dass eine Anzeige bei der Polizei in so einem Fall niemals falsch wäre.

 

Es kann Zufall sein, aber seither wurde ich in meiner Gegend von keinem Postbus mehr knapp überholt.

 

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um das "wording". Opfer werden passiv dargestellt.

 

"Wurde gerammt", "wurde erfasst"

 

Die Täter werden jedoch neutralisiert, stattdessen werden die Fahrzeuge zu "Tätern".

 

"Der Radfahrer wurde vom PKW erfasst."

 

Es war nicht der PKW/LKW. Es war der Lenker, der mit dem von ihm gelenkten PKW den Radfahrer niedergestoßen hat.

 

Im Vergleich dazu gibt es niemals Texte, wo ein "Fussgänger von einem Fahrrad erfasst wurde".

 

Dort heißt es immer "Der Radfahrer fuhr gegen den Fussgänger/stieß diesen um, brachte ihn zu Fall usw."

 

nicht nur im ösiland

Ein BMW ist am Donnerstag auf der Straße Unter den Linden mit einem Radfahrer zusammengestoßen.

https://www.berliner-zeitung.de/news/polizeibericht-berlin/berlin-bmw-erfasst-radfahrer-vor-britischer-botschaft-li.213721

 

R.I.P. Jagger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise echt heftige und dumme Kommentare, was würden die Typen tun, wenn jemand ihr Kind anfährt und sagt Radfahrer sind Arrogant gehören nicht auf die Straße etc.

 

Am besten gefällt mir

Jeder andere profisportler oder Sportler trainiert und sportwlt in dafür geeigneten sportstätten, nur die Radler lassens auf die öffentlichkeit los und versehen sie koch dazu mit Sonderrechte damit die Herrschaften glauben, sobald dad Trikot anhaben und verbissen dreinschauen stehens über allen anderen......

 

Die eintigr österreichische Radsport Stätte haben sie ja gerade erfolgreich für den Abriss freigegeben....

 

Und für die, die sagen die Profis sollen auf gesperrten Straßen fahren, hoffe ich das sie deren Straßen wählen zum sperren damit sie nicht aus ihren Einfahrten kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im Wald und auf Forst- und Feldwegen dürf ma ja auch fast nirgends. Also was bleibt uns über. Und genau deshalb fahr ich schon fast aus Trotz mittlerweile fast nur mehr Rennrad, da könnens mich gern anhupen und pöbeln, wenigstens bin ich legal. Aber die Gefahr fährt halt mit, wie man leider wieder liest :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfall von Sebastian Schönberger

 

https://www.krone.at/2645330

 

darunter pöbelt der Pöbel wieder völlig unreflektiert seine Dummheit, Ignoranz und habe ich schon die Dummheit erwähnt in die Tasten.

 

Das sind wahrscheinlich dieselben, die beim Unfall vom Hermann Maier, dem Deutschen, der ihn angefahren hat, alles Mögliche gewünscht haben. Sagt was über den Stellenwert des Radsports aus, wenn solche Kommentare bei einem Unfall eines Spitzensportlers geschrieben werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wahrscheinlich dieselben, die beim Unfall vom Hermann Maier, dem Deutschen, der ihn angefahren hat, alles Mögliche gewünscht haben. Sagt was über den Stellenwert des Radsports aus, wenn solche Kommentare bei einem Unfall eines Spitzensportlers geschrieben werden

 

Das sagt über den Stellenwert mAn deutlich wenig aus als die abartigen Regelungen was off road betrifft.

 

Da sitzen vielleicht 100 - 150 Gestalten mit runtergelassener Hose vor dem PC, wixxen sich ob ihrer grandiosen Kommentare einen runter und blasen den gleichen Geistesgrößen mit tels einem Daumen hoch, einem Plus oder einem Sternchen einen.

Diesen armen Gestalten braucht man nicht zu viel Bedeutung zumessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie werden diese Figuren uns erst hassen, wenn der Sprudel für ihr geliebtes Auto ein Preisniveau erreicht, das Auto fahren zum Luxus macht. Wir haben treibstoffreie Radln, wissen wie wir sie bedienen müssen, haben auch die nötige Kondi und sind nicht einmal auf Straßen angewiesen. Hass wird eine neue Bezeichnung brauchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie werden diese Figuren uns erst hassen, wenn der Sprudel für ihr geliebtes Auto ein Preisniveau erreicht, das Auto fahren zum Luxus macht. Wir haben treibstoffreie Radln, wissen wie wir sie bedienen müssen, haben auch die nötige Kondi und sind nicht einmal auf Straßen angewiesen. Hass wird eine neue Bezeichnung brauchen

 

Und diese Typen sind auch die, die dir den Spiegel runter treten wenn sie selbst Mal auf den Fahrrad sind und jemand ihnen den Vorrang nimmt oder mit zu wenig Abstand überholt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie werden diese Figuren uns erst hassen, wenn der Sprudel für ihr geliebtes Auto ein Preisniveau erreicht, das Auto fahren zum Luxus macht. Wir haben treibstoffreie Radln, wissen wie wir sie bedienen müssen, haben auch die nötige Kondi und sind nicht einmal auf Straßen angewiesen. Hass wird eine neue Bezeichnung brauchen

Genau das denk ich mir auch immer. Ich bin jetzt die vergangene Woche nach ewig langer Zeit wieder einmal mit dem Auto gefahren und musste tanken, das war ein Schreck! Ich bin so froh, dass alles mit dem Radl fahren kann, zum Einkaufen und für größere Sachen dann das Bullitt. Ich hab meiner Frau und meiner Tochter auch geraten, dass sie es auch mal mit dem Autofasten probieren sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie werden diese Figuren uns erst hassen, wenn der Sprudel für ihr geliebtes Auto ein Preisniveau erreicht, das Auto fahren zum Luxus macht. Wir haben treibstoffreie Radln, wissen wie wir sie bedienen müssen, haben auch die nötige Kondi und sind nicht einmal auf Straßen angewiesen. Hass wird eine neue Bezeichnung brauchen

 

Fahre 3er BMW....meine Leben ist ok...habe Kinder, habe Frau, lebe in Gemeindebau...

 

Denen ist der Spritpreis wurscht..., da sie ihre Kohle nicht in teure Rennradln investieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getreu nach dem Motto: Hubraum statt Wohnraum

 

Ja scheint so - in Wien werd ich das Gefühl nicht los, dass hier mancher Sozialhilfeempfänger zusammen mit handwerklichenm Geschick das mühsam schwarz verdiente Zusatzgeld 100% in Karosse steckt..Audi RS, M3 besser M5, noch besser X5...selbst redend..wenn dann noch ein Rennradler auf der Strasse herumgurkt, wird halt leicht übersehen und weggeschnippt.:f:

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getreu nach dem Motto: Hubraum statt Wohnraum

 

bei uns in der Starße gibts einen Gebäudekomplex bestehd aus 3 Schuhschachteln. Die Fassade und außenanlage ist sowas von ranzig, in einer Ecke des Gartens stapelt sich der Sperrmüll, der Garten selbst ist in einem genauso grausamen Zustand wie der Rest. Vor der Türe parkt aber das who is who der deutschen Autoindustrie. Man muß schließlich Prioritäten setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in der Starße gibts einen Gebäudekomplex bestehd aus 3 Schuhschachteln. Die Fassade und außenanlage ist sowas von ranzig, in einer Ecke des Gartens stapelt sich der Sperrmüll, der Garten selbst ist in einem genauso grausamen Zustand wie der Rest. Vor der Türe parkt aber das who is who der deutschen Autoindustrie. Man muß schließlich Prioritäten setzen

 

So ein Leasingvertrag ist ja schnell unterschrieben. Oftmals zahlt ja auch die ganze Familie gemeinsam, damit sich der Bua des Hauses nicht mit einem Dacia an der Tankstelle auslachen lassen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Leasingvertrag ist ja schnell unterschrieben. Oftmals zahlt ja auch die ganze Familie gemeinsam, damit sich der Bua des Hauses nicht mit einem Dacia an der Tankstelle auslachen lassen muss.

 

Privatleasing und Privatkredit sind ja Instrumente mit der Finanz- und Autoindustrie ganz geschickt jonglieren. Es gilt die Hamster so früh wie möglich in den Käfig zu bringen und im Rad laufen zu lassen. 17 oder 18 ist ein gutes Einstiegsalter in die Abhängigkeit von einem Kreditinstitut, das Auto ist das perfekte Mittel dazu.

 

Würde heute jeder nur das Auto fahren welches er (oder sie) auch tatsächlich bar bezahlen könnte, dann würde das Bild auf Straßen, Parkplätze und Garagen ein wenig anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...