Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Verstehe die aufregung nicht, im gegensatz zu schladming ist der zauberberg die reinste autobahn

weilst offenbar zfaul bist die beiträge ganz zu lesen und zu verstehen ;) :s:

der semmering ist eh zupa, es geht auch nicht darum das strecken zu schwer oder zu uzupa sind, es geht um die wartung und instandhaltung der strecke (wobei das nach und nach eh passiert ist...danke an der stelle) - nix autobahn machen, sondern einfach nur die strecken warten.

wennst den semmering mit maribor, schladming, saalbach....vergleichst wirds eh eng. der s-berg ist einfach nicht hoch genug, die strecken nicht lang genug usw.

ein 2. wagrain fordert hier keiner...hoffentlich.

wurzeln, steine etc sind geil...

bröckelige anlieger, bremslöcher, nicht gewartete strecken sind nicht geil..

ich zitier mich da jede seite aufs neue nur weil kein mensch lesen mag...a drama

vieleicht zerst lesen dann klugscheissern :devil:

Geschrieben

ich verfolge die beiträge hier schon länger. da sich erfahrungsgemäß in solchen threads zufriedene eher selten melden, mal zur abwechslung wieder mal was positives: als gelegenheitsfahrer am semmering finde ich die streckenpflege eigentlich in ordnung. da war saalbach-hinterglemm und leogang meist in schlechteren zustand (bremswellen & löcher in anlieger).

aber gut, würde ich öfter am semmering-BPark sein als 1x/monat, dann hätte ich vielleicht auch andere ansprüche (aber eher in bezug auf die streckenführung & features). wenn ich mir was wünschen dürfte dann zB tables wie im oberen teil des flying-gangster:D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Waaat ? Wo ? Wie ? Wer ?

War am DO oben, mir ist allerdings nur das kleine Hügal, links vorm DH-StepUp aufgefallen mit dem man so schön in den Linksanleger reinsegelt :cool: Für mehr war leider keine Zeit (Kolbenstange am Dämpfer gebrochen)...

Geschrieben

:)

ich persönlich bin ja nicht so der große skinny fan..... abr jetzt kann ich ja auch üben:)

heut gabs ein paar kleine modifikationen in der s´n´s (und ich sprech nicht vom laub am trail.... der herbst ist daaaaaaaaaaaaaaaa:eek:)

und der rohling für einen kleinen gapjump liegt schon am pick up

jetzt brauch i nur noch die passende landung:confused:, abr s schaff i bis donnerstag

grüße u

Geschrieben

tja. der kleine jump lehnt am slope inn. weiß no net so recht.

hab heut abr wieder mal den ssp aufgeräumt. und hab da sooooo neeeeeeeeeeee ideeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

mal schaun was morgen so geht:)

@ sorbas: na dann sieht man sich freitags. find mich:wink:

mfg u

Geschrieben

Klingt seeehr interessant ;-))

Na wir (Kubi und ich) sind wie's ausschaut morgen den ganzen Tag oben - falls du noch 4 Hände zum Rampenrücken brauchst ;-)

Mir haltn Ausschau ;-)

greetz Klaus

Geschrieben

Hello,

habe beim letzten semmering besuch 2-3 neue sachen endeckt. super das sich was tut...auch wenns in knapp 2 wochenenden vorbei sein wird. aber schön das sich was tut.

neue skinnys und ein kleiner jump im northshore - witzig, der jump bringt mehr flow durch schönen shape (auch wenns am ersten blick unspektakulär wirkt wars sicher a hackn) und die skinnys fahr ich nicht gern. aber wers mag freut sich sicher drüber.

der sprung im SSP neben dem kicker. auch eine gute idee.

Im direkten vergleich zum kicker aber relativ unflowig. der absprung sollte ein bisschen höher und der gap ein bisschen weiter sein damit man das ding auch mit ordentlich speed nehmen kann. derzeit fühlt es sich nach nix an.

liebgrü

Geschrieben
Hello,

der sprung im SSP neben dem kicker. auch eine gute idee.

Im direkten vergleich zum kicker aber relativ unflowig. der absprung sollte ein bisschen höher und der gap ein bisschen weiter sein damit man das ding auch mit ordentlich speed nehmen kann. derzeit fühlt es sich nach nix an.

danke für s feedback.

der gedachte "speedjump" is a bissl unspeedig, aus dem anleger fast nicht zu fahren...

werd in anstellen abr nicht wegrücken, sonst brauchst den schwung aus dem ganzen slopestylepark:)

abr das ist die idee für einen richtig geilen corner next season.

hab noch so einen flowigen kicker rumstehen, zweifel abr noch immer über einen guten, permanenten standplatz:confused: vielleicht in der fr einfahrt.... den 2. stepdown (der vor wochen schon zerbröselt ist) a bissl aufmotzen?

so long u

Geschrieben (bearbeitet)

Also wennst nur eine Idee für einen neuen Sprung brauchst..... :D

image.jpeg

Der Roofjump ;-)

Nach der Saison könntest das Haus zwar wahrscheinlich wegschmeissen, aber geil wär's schon ;-)

ich find Gap-Jumps überhaupt sehr lässig (so wie der Step-Up auf der Planai) - da steigt der Puls

Beziehungsweise könnte man im SSP ev. in der Mitte (nach der Fruchtschüssel, wo das unverbaute Fleckerl ist) noch irgendwas machen, keine Ahnung...und wenn's kein Jump ist, ev. a Holzplattform mit Liegestühlen, HAHAHA aber wahrscheinlich wär's dann zu überladen...im SSP kann man sich jetzt schon kaum mehr für eine Line entscheiden, weils bei jeder was gibt was ma springen möcht :p

Die neuen Sachen machen echt Spaß, der Gap ist zwar jetzt kein Mördersprung aber für Anfänger denk ich nicht schlecht zum Herantasten. Blöd is nur wenn man so wie wir den Sprung daneben noch nicht gekannt hat und den mit dem gleichen Tempo nimmt :cool: der is uns bis jetzt nie aufgefallen, kickt aber echt schön raus. Wir haben am FR bei dem neuen Speedump links vom Anleger ein paar Steine weggeräumt,da kommt man dann vom rechten Wallride aus mit genug Speed daher, ich denk wenn du ihn wirklich ein bisl aufbockst könnte man den Gap auch größer machen. Wirklich viel Böses kann bei dem Landing eigentlich eh nicht passieren.

Bearbeitet von Sorbas
Geschrieben
danke für s feedback.

der gedachte "speedjump" is a bissl unspeedig, aus dem anleger fast nicht zu fahren...

werd in anstellen abr nicht wegrücken, sonst brauchst den schwung aus dem ganzen slopestylepark:)

abr das ist die idee für einen richtig geilen corner next season.

hab noch so einen flowigen kicker rumstehen, zweifel abr noch immer über einen guten, permanenten standplatz:confused: vielleicht in der fr einfahrt.... den 2. stepdown (der vor wochen schon zerbröselt ist) a bissl aufmotzen?

so long u

nein, der anlieger ist nicht das problem, es ist die höhe und der gap. wenn der jump neben den kicker einen meter höher ist kann man in die linke wand tablen aber dann wirds bald vorbei sein mit der wand. im extremfall könntest eine wall aufstellen.

grundsätzlich darf man von größeren träumen. ich würd die fahrer am semmering nicht so unterschätzen, da geht schon ordentlich was. und die bestehenden sachen sind schon sehr gut zum rantasten. also bau was dein hirnschmalz hergibt, wir packen das schon :s:

[ATTACH=CONFIG]137987[/ATTACH]

Der Roofjump ;-)

Nach der Saison könntest das Haus zwar wahrscheinlich wegschmeissen, aber geil wär's schon ;-)

ich find Gap-Jumps überhaupt sehr lässig (so wie der Step-Up auf der Planai) - da steigt der Puls

Beziehungsweise könnte man im SSP ev. in der Mitte (nach der Fruchtschüssel, wo das unverbaute Fleckerl ist) noch irgendwas machen, keine Ahnung...und wenn's kein Jump ist, ev. a Holzplattform mit Liegestühlen, HAHAHA aber wahrscheinlich wär's dann zu überladen...im SSP kann man sich jetzt schon kaum mehr für eine Line entscheiden, weils bei jeder was gibt was ma springen möcht :p

Die neuen Sachen machen echt Spaß, der Gap ist zwar jetzt kein Mördersprung aber für Anfänger denk ich nicht schlecht zum Herantasten. Blöd is nur wenn man so wie wir den Sprung daneben noch nicht gekannt hat und den mit dem gleichen Tempo nimmt :cool: der is uns bis jetzt nie aufgefallen, kickt aber echt schön raus. Wir haben am FR bei dem neuen Speedump links vom Anleger ein paar Steine weggeräumt,da kommt man dann vom rechten Wallride aus mit genug Speed daher, ich denk wenn du ihn wirklich ein bisl aufbockst könnte man den Gap auch größer machen. Wirklich viel Böses kann bei dem Landing eigentlich eh nicht passieren.

ich würd den kicker sogar noch ein bissl weiter weg stellen! dann kannst auch mit mehr tempo hinkoffern.

aber was ich wirklich sooo gern hätte wäre ein feiner race double, ein weiter, schneller double auf der dh der dich mit murz tempo belohnt wennst dich traust...das wärs!

aber alles träume und schäume...nächste woche is eh aus und vorbei...

Geschrieben

[ATTACH=CONFIG]137987[/ATTACH]

Der Roofjump ;-)

.

also nach deinem roofjump hast dich entschieden. anfahrt aus der rollerbahn über das slopeinn.... right into nowhere.

ich würd ja gern ein altes pistengerät verbauen:))

Geschrieben (bearbeitet)

zum thema....wennst die traust

http://www.bikeparksemmering.at/de/bikepark/zauberbergtv/

im imagevideo bei 5:20 bzw schöner 5:30..:D:f:.....es ist die überlegung diese ausfahrt klar zu kennzeichnen, hab abr a bissl angst um die leut. da is speed dahinter, long way to go:p

und...

vielleicht is ja soooooooooooooo schön, dass der bikepark das allerheiligen woe dranhängen kann.

in westösterreich is mehr oder weniger schluss, die hatts von gestern auf heut zu gschneit:eek:

wir hatten gestern auf heut heftigen regen, abr gesten genug hände um die entwässerung zu putzen. dieses woe sollte es die feinsten bedingungen geben. werd morgen noch ein paar steinchen pflücken.

ps. bin letzten freitag jeden jump solide über den dh step up geschwebt.................like it:D:D:D:D:D:D

Bearbeitet von a-uwe-h
Geschrieben (bearbeitet)
im imagevideo bei 5:20 bzw schöner 5:30.......es ist die überlegung diese ausfahrt klar zu kennzeichnen, hab abr a bissl angst um die leut. da is speed dahinter, long way to go

Meinst kurz vorm Rampenende links raus ?...Das wär geil, man könnt ja quasi eine Abzweigung machen - genug Anlauf ist ja vorhanden.

Glaub nicht dass des so dramatisch ist, hätte in etwa die Dimensionen vom Roadgap oder ?

Weißt was WIRKLICH geil wär ? Ein Bagjump wie in Leogang :D

ich würd ja gern ein altes pistengerät verbauen

Der Roofjump war auch mehr als prinzipielle Idee gedacht irgendwas zu verbauen - das Landung ist zugegeben nicht so optimal...außer man rückt die Hüttn a bisl ;-) Die Idee mit dem Pistengerät wäre ein Hit ! Ev. auf dem Platzl nach der Fruchtschüssl (hat die eigentlich auch einen offiziellen Namen ?)

PS: Am pistengerät sollts nicht scheitern ,-)

http://www.ebay.de/itm/Kaessbohrer-Pistenraupe-/110965093415?pt=Kommunaltechnik_Zubeh%C3%B6r&hash=item19d608f427

Bearbeitet von Sorbas
Geschrieben
Meinst kurz vorm Rampenende links raus ?...Das wär geil, man könnt ja quasi eine Abzweigung machen - genug Anlauf ist ja vorhanden.

Glaub nicht dass des so dramatisch ist, hätte in etwa die Dimensionen vom Roadgap oder ?

Weißt was WIRKLICH geil wär ? Ein Bagjump wie in Leogang :D

Der Roofjump war auch mehr als prinzipielle Idee gedacht irgendwas zu verbauen - das Landung ist zugegeben nicht so optimal...außer man rückt die Hüttn a bisl ;-) Die Idee mit dem Pistengerät wäre ein Hit ! Ev. auf dem Platzl nach der Fruchtschüssl (hat die eigentlich auch einen offiziellen Namen ?)

PS: Am pistengerät sollts nicht scheitern ,-)

http://www.ebay.de/itm/Kaessbohrer-Pistenraupe-/110965093415?pt=Kommunaltechnik_Zubeh%C3%B6r&hash=item19d608f427

der drop hat ein etwas steileres mittelstück. an dem kannst links rausziehen in die landung vom sprung daneben.

den ganzen hügel mit dem drop drauf kannst übrigens nach links als corner springen.

ja, roadgapstyle, abr schneller und weiter, hast ja bei der landung viel platz.

die erste schüssel ist die arche noah, die schiefe heißt fruitbowl.

und in der wiese unter der arche is eine riesen entwässerungsrinne sammt ablauf versteckt (was man aber auch umbauen könnt)

und... eine leiche für 5600 zur selbstabholung in D..... du bringst mi immer wieder zum lachen. jetzt wirds echt zeit noch mal fahren zu gehen. am ?letzten? woe am berg??

u

Geschrieben

Ah ok, ich dachte bis jetzt immer dass die 1.Schüssel Fruitbowl heisst...

Naja wennst jetzt mit dem Teil aus D-Land losfährst bist sicher rechtzeitig zur Saison 2013 wieder daheim :p und am Weg nach Haus kannst

Gleich ein paar Hänge planieren und die Kohle wieder reinholen :-) Oder wir flauchen uns eine vom Stuhleck drüben *gg*

Bezüglich Fahren hast eine PM.

Greetz Klaus

Geschrieben

zum thema "gapjump" im slopestylepark:

eine kleine verlängerung am northshore richtung gap-jump und ein pfeil drauf und schon weiß jeder was spielt.

eventuell auch noch die steigung weiterführen und schon gehts ab!

lg

Geschrieben
schon fies zum ende der Saison neues Zeug zu bauen wenn die meisten schon eingewintert haben und ihre wehwehchen abheilen lassen :p

sieh es als motivation für den nächsten sommer.

für eine saison ohne wehwehchen:)

Geschrieben

@M.S

Falls du eine GoPro hast würde ich dir empfehlen diese an einem Chestmount zu installieren, am Lenker rumpelt das scho ziemlich bzw wirkt irgendwie hektisch...

Wünsche allen einen unfallfreien Saisonabschluss :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...