Zum Inhalt springen

150mm Federweg genügend für Bikepark


SD15
 Teilen

Empfohlene Beiträge

im Bikepark Wagrain hab ich letztens einen mit genau so einem Bike gesehen, und er hatte viel Spaß dabei. Am Feuerkogel hätte es vermutlich anders ausgschaut. Semmering kenn ich leider nicht...

 

Ob das Bike geeignet ist für den Park hängt natürlich auch von deinen Fähigkeiten und Zielen ab. Zum Verbessern der Fahrtechnik und zur Gewöhnung ans neue Bike passts bestimmt. Für die groben Sachen ist ein DH-Bike sicher besser - wenn man den Mut dazu hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kann der zauberberg mit der wagrainer bodenbeschaffenheit net mithalten.

steine und wurzeln werden deinen weg pflastern ( in (doch) einigen streckenteilen)

 

family und dann beim schranken rechts in die sweet´n´sexy..... das is zum cruisen mit einem 150er ok und funny.

 

s sind auch leute mit dem hardtail unterwegs.....wie gesagt...alles eine sache der eigenen vorstellungen und fähigkeiten.

 

 

s nerv is halt gar kein parkbike. leicht wirds dein drahteserl nicht haben:)

 

 

viel spaß auf jeden fall, wo und wie auch immer

 

u

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

 

Vom Trauen & können mach ich mir nicht viel Sorgen, da ich jahrelang schon die Österreichische Motocross-Staatsmeisterschaft fahre.

 

 

Hauptsächlich benötige ich das Bike nur zum Mountainbiken. Hab mir nur gedacht das ich hin- und wieder auch in einem Bikepark fahre, wenn möglich.

 

 

Aber danke für die Antworten.

 

 

Werds vlt mal mit meinen probieren, wenns nicht geht leih ich mir einfach das nächste mal eins aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, da du vom MX kommst ein Vergleich:

mit einer Honda Transalp kannst auch eine MX-Strecke fahren, aber ausgelegt ist das Radl (wie das Nerve) für was Anderes (nämlich für Touren), was mit vermindertem Fahrspass, erhöhtem Verschleiss/Defekten und nicht-spassförderndem Befahren diverser Features (z.B. Sprüngen) und Streckenabschnitte einhergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Also ich habe auch ein canyon nerve am von 2011 und war damit voriges jahr in saalbach/leogang und auch 4 mal im bikepark semmering.

Bin damit alles gefahren,also von family bis dh.

Grosse sprünge brauchst damit nicht machen,aber spass hatte ich mitn nerve schon auch.

Mitlerweile bin ich aber auf einen freerider umgestiegen und verwende das nerve nur mehr zum touren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...