Zum Inhalt springen

Podersdorf 2012


dafredl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich starte am sonntag bei der sprintdistanz - mein erster triathlon, nachdem ich bis jetzt nicht viel mit schwimmen und laufen anfangen konnte :) bin echt schon gespannt wie es wird. zum glück wird es viel kühler, weil hitze mag ich garnicht.

 

aufs schwimmen bin ich am meisten gespannt - wobei man ja angeblich im neusiedlersee nicht wirklich schwimmen können muss :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Experten: wie geht das ?

 

Der Öst. Rekord im Marathon von Weidlinger steht wenn ich nicht irre auf 2:10:47 (2009)

 

Laut Pentek Ergebnis Liste : http://results1.pentek-timing.at/results/show_results_db.php?veranstnr=11962&racenr=1

 

ist der 5. Frühwirth Thomas SU Tri Styria den Marathon in 2:09:15 gelaufen.

 

Alle anderen haben Zeiten von über 3 Stunden.

 

Frühwirth ist zwar beim Radfahren ca. 1 Stunde langsamer gewesen - vielleicht um sich für das Laufen zu schonen -

aber die Laufzeit ist trotzdem unglaublich.

 

Kann das auch als neuer öst. Rekord gelten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Experten: wie geht das ?

 

Der Öst. Rekord im Marathon von Weidlinger steht wenn ich nicht irre auf 2:10:47 (2009)

 

Laut Pentek Ergebnis Liste : http://results1.pentek-timing.at/results/show_results_db.php?veranstnr=11962&racenr=1

 

ist der 5. Frühwirth Thomas SU Tri Styria den Marathon in 2:09:15 gelaufen.

 

Alle anderen haben Zeiten von über 3 Stunden.

 

Frühwirth ist zwar beim Radfahren ca. 1 Stunde langsamer gewesen - vielleicht um sich für das Laufen zu schonen -

aber die Laufzeit ist trotzdem unglaublich.

 

Kann das auch als neuer öst. Rekord gelten ?

 

rein aus dem bauch, ohne es wirklich zu wissen, würde ich sagen, dass man einen rekord nur in der entsprechenden sportart aufstellen kann...ich glaub auch nicht, dass der schnellster hm rekord wäre, wenn man ihn im marathon läuft..aber wissen tu ich es nicht. (vor allem weil ich kein experte bin...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke ich auch, aber was sagst du zu der Leistung nach mehr als 6 Stunden Schwimmen, Radfahren eine Zeit die besser ist als alle Zeiten der öst. Marathon Spezialisten ?

 

 

 

ich weiss nicht, ob es sich um den thomas früwirth handelt, wenn ja halte ich es für möglich, dass er jener sportler ist, der im rollstuhl bei den ironman veranstaltungen teilnimmt.

 

edit: http://www.insidesports.at/de/sports.asp?id=56

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ein spaß heute der sprinttriathlon. vor allem, dass ich in meiner AK die zweitbeste schwimmzeit habe finde ich super. na ja, mit 1,90 m hat man eben vorteile im neusiedlersee :rolleyes:

 

für meinen ersten triathlon mit kaum schwimm- und lauftraining bin ich jedenfalls sehr zufrieden. bis auf den kräftigen wind war das wetter auch okay.

die wechsel muss ich aber noch lernen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen wechseln und beim laufen ist noch einiges drinnen:

 

gesamtplatzierung nach dem schwimmen: 17. :)

nach dem 1. wechsel: 200. :eek:

nach der radstrecke: 68. :toll:

nach dem 2. wechsel: 78.

nach dem laufen im ziel: 83.

 

brauchst du einen wechselzonenberater? schminken kann man sich auch ein bisschen schneller *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst du einen wechselzonenberater? schminken kann man sich auch ein bisschen schneller *fg*

 

hab nicht gerechnet, dass man nass in einen langärmligen zeitfahranzug nur schwer reinkommt :rolleyes: jetzt weiß ich warum viele trias diese hässlichen ärmellosen dinger verwenden :)

 

wenn man aber bedenkt wieviele ich hinter mir gelassen habe, die alle 3 disziplinen und wechsel trainieren, bin ich schon recht zufrieden mit mir.

ich war seit ende april 6 mal laufen (insgesamt ca. 50 km), 5 mal schwimmen (insges, ca. 3 km) und ca. 2500 km am rad (dafür fast immer intensive intervalle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nicht gerechnet, dass man nass in einen langärmligen zeitfahranzug nur schwer reinkommt :rolleyes: jetzt weiß ich warum viele trias diese hässlichen ärmellosen dinger verwenden :)

 

wenn man aber bedenkt wieviele ich hinter mir gelassen habe, die alle 3 disziplinen und wechsel trainieren, bin ich schon recht zufrieden mit mir.

ich war seit ende april 6 mal laufen (insgesamt ca. 50 km), 5 mal schwimmen (insges, ca. 3 km) und ca. 2500 km am rad (dafür fast immer intensive intervalle).

 

wennst nicht für die wechselzone trainieren möchtest musst einfach auf längere distanzen gehen. dann geht sich in der wechselzone auch sonnencreme und styling aus.

 

glaube mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...