mayo Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Hallo liebe Leute! Wer kann mir helfen? (..und es müssen viele sein, zumindest alle, die mich regelmäßig überholen... ) Möchte gerne meine Zeit auf das Hocheck verbessern..... ist eine Bergstraße: 6,8 km lang 600 Hm ziemlich gleichmäßig ansteigend...... Bin schon jetzt dankbar für alle Ideen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Dazu wäre interessant zu wissen, was du bisher so trainiert hast. Also wieviele Stunden/Woche? Viel Grundlage? Berge ins Training eingebaut oder immer nur flach? Vorschläge meinerseits: 1-2x pro Woche "dicke Gänge" einen flachen Berg (5% Steigung) raufwuchten (im Sitzen; auf ruhigen Oberkörper achten). Anfangen würd ich mit 3x10min mit 12min Pause zwischen den Wiederholungen. vorher gut einfahren, also 20min im Flachen kurbeln. das kann man dann schrittweise ausbauen bis zB 3x25min. 1x pro Woche harte Intervalle: zB 4x4min am Limit an einem steilen Berg (>10%) mit 3min Pause (da fährst einfach wieder runter). kannst auch zB 2x3x3min (10min Pause zwischen den Sätzen, 2:30min zwischen den Intervallen) machen. Aber das muss richtig weh tun! damit sollte schonmal einiges weitergehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daybreak Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Wichtig wär zu wissen, woran du scheiterst, d.h. grob gesagt ob die Lunge brennt oder die Oberschenkerln, oder beides. Musst du ganz wie wild in niedrigen Gängen strampeln und kannst nicht sitzen, musst du Kraftausdauer machen, d.h. dicke Gänge bergauf oder gegen den Wind -> siehe Gili oben. Schaffst du es mit niedrigen Gängen nicht, einen anständigen Speed zu halten, liegts bereits an der Pumpe und du solltest höhere Belastungen mit Intervallen trainieren -> das geht auch sehr gut im Flachen. Wenn das alles nicht hilft, dann vielleicht als erstes die Heldenkurbel abmontieren. Ich bin letztens mit 39-25 eher grob verzweifelt und musste in den Spitzkehren ganz oben "Ehrenrunden" einlegen, damit mir die Kniescheiben nicht wie Kontaktlinsen rausfallen... lgj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.