Zum Inhalt springen

Wann gehts wieder los und irgendwelche Neuerungen in sicht?!?!


Rennradradler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat dieser die Page-up/down Tasten? Braucht es nicht die Doppelbelegung mit Numlock?

 

Du hast recht, scheint zwar optisch nett aber für Ergoplanet nicht ganz geeignet:

http://logitech-de-emea.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/16585/section/troubleshoot/crid/404/lt_product_id/6355/tabs/1,3,2,5/cl/at,de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig klein und einbaufähig ins/ans Cockpit wäre sicher das IPAC Modul.

http://www.ultimarc.com/minipac.html

minipac_diag.jpg

Voll programmierbare Tasten und genug um alle Ergoplanetbefehle auf eine Buttonleiste unterhalb des Cockpits im Eigenbau zu zaubern UND sogar ein Trackball und Spinner wird unterstützt

Bearbeitet von Energetics
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig klein und einbaufähig ins/ans Cockpit wäre sicher das IPAC Modul.

http://www.ultimarc.com/minipac.html

[ATTACH=CONFIG]138742[/ATTACH]

Voll programmierbare Tasten und genug um alle Ergoplanetbefehle auf eine Buttonleiste unterhalb des Cockpits im Eigenbau zu zaubern UND sogar ein Trackball und Spinner wird unterstützt

Und was macht man mit den ganzen Kabeln...!?:confused::f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die gefällt mir bisher am Besten, da sie auch noch die Pfeiltasten hat! Und wasserdicht ist sie auch!

 

Ich sehe schon, dass ich noch einige Befehle auf Tasten legen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was macht man mit den ganzen Kabeln...!?:confused::f:

 

na einen Kabelkanal..auf die Hörnchen der Griffe kann man schon mal die GangSchalter setzen wie es mastergraf getan hat:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?57001-Schaltung-nach-au%DFen-gelegt

 

und in einem länglichen schmalen Gehäuse kann man sich so viele Buttons wie man will unter das Cockpit mit ner Rohrschelle befestigen in dem kann gleich das Ipac sein und am IPAC USB Port steckt einfach ein USB Kabel zum Rechner

 

Ich zeig dir das mal anhand meines Flipperkastens (mit einem Ipac2 welches noch viel mehr Buttons könnt) für meine virtuellen Flipper (hier sind halt Konsolentasten verbaut die viel Platz brauchen und die Kabelführung war mir auch wurscht (Schrumpfschlauch und gutist). Pro Button 2 Kabel. Eiens davon geht über alle Buttons (in Serie) wie auf der IPAC-HP zu sehenIMAGE_759.jpgIMAGE_760.jpgIMAGE_761.jpg)

 

also stell dir meinen Kasten viel schmaler und niederer mit 8-10 Microschalter-Buttons nebeneinander genau unter deinem Cockpit vor. Kann dann so von außen aussehen:

5594-Schalterreihe-600x600.jpg

Bearbeitet von Energetics
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tilo, könntest du, wenn du eh mehr Befehle auf Tasten legen möchtest ein Menü machen (wie bei PC Spielen üblich, wo man die Butttons selber belegen kann) in dem der User selbst definieren kann, welche Taste was bewirkt???

So bleiben wir User unabhängig vom Eingabegerät und seiner Tastenzahl.

 

Ja macht Sinn! Aber auf alle Fälle nicht kurzfristig. Sowas ist schon etwas mehr Arbeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N' abend zusammen,

 

habe folgende Beobachtung gemacht.....

letzten Donnerstag bin ich zum ersten mal ein Webtraining am Daum Server gefahren (Alucards Hausrunde).

Habe festgestellt, dass ein Mitfahrer 2x für ca. 1 Minute pausiert oder sonst irgendetwas gemacht hat.

Erkannt habe ich das daran, dass seine Zeit nicht mehr weitergelaufen ist und auch seine Werte runtergegangen sind.

 

Frage an Tilo, warum bleibt die Zeit beim Webtraining stehen wenn jemand nicht mehr tritt?

Somit könnte jemand bequem ein Päuschen einlegen, sich erholen und dann ohne Zeitverlust weiterfahren.

Ist das so gewollt? Wenn ja, warum?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Tilo, warum bleibt die Zeit beim Webtraining stehen wenn jemand nicht mehr tritt?

Somit könnte jemand bequem ein Päuschen einlegen, sich erholen und dann ohne Zeitverlust weiterfahren.

Ist das so gewollt? Wenn ja, warum?

 

Ja ist so. War schon immer so beim Daumserver. Also in der Zeit wo es noch kein ErgoPlanet gab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin es ja mit Ergoplanet gefahren. Check-In Datei von Daum geladen und mit EP geöffnet.

Sorry falls das schon mal wo anders besprochen wurde aber den Sinn verstehe ich nicht ganz. Bei einem "echten" Rennen kann ich mich ja auch nicht mal an den Strassenrand stellen und Pausieren ohne Zeit zu verlieren!?

Irgendwie gefällt mir das gar nicht...... jetzt fahre ich mit 112kg Systemgewicht und Gewichtsanpassung herum und dann gibt es einen "Bug" wo dich dann jemand der schwächer scheint, wieder erholt und gekräftigt überholt.

Bitte nicht falsch verstehen, es geht ja nicht wirklich um viel, aber man möchte sich trotzdem messen und da finde ich das nicht gerade motivierend wenn man sowieso schon einen Gewichtsnachteil hat. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nix falsch verstanden und hätte es evtl. auch anders gemacht als es aktuell ist. Ich kann den Daumserver aber nur so nehmen wie er ist und nix daran ändern. Thats all ...

 

aha, dann liegt es alleine an Daum. Das wusste ich nicht. Dann sollte Daum das mal überdenken, aber das gehört hier dann wohl nicht her.

 

@huby43: Eh nicht, ich bin maximal ein Mitfahrer und Beobachter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren doch keine echten Rennen hier ;)
genau, wir fahren keine Rennen. Die Gewichtsanpassung für's Bergauffahren dient nur dazu, dass angeblich kraftlose Leichtgewichte beim lustigen "durch die Gegend fahren" als erster ins Ziel kommen. Während die Schwergewichte beim "Bergabfahren" weiterhin 170 Watt treten dürfen um 40kmh zu rollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, wir fahren keine Rennen. Die Gewichtsanpassung für's Bergauffahren dient nur dazu, dass angeblich kraftlose Leichtgewichte beim lustigen "durch die Gegend fahren" als erster ins Ziel kommen. Während die Schwergewichte beim "Bergabfahren" weiterhin 170 Watt treten dürfen um 40kmh zu rollen.

 

hört man kritik?

 

das muss das leichtgewicht aber auch, und dem fällt es schwerer 170 watt zu treten als dem 120 kg brocken! (dafür muss aber keiner in den kurven bremsen ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört man kritik?]

 

....wenn nur konstruktive Spasskritik! Dazu ist Ergoplanet einfach zu genial und die Arbeit die hier investiert wird, kann nicht hoch genug geschätzt werden.

 

Es ist einfach eine Feststellung, dass mit Gewichtsanpassung nur das Bergauffahren der Realität ziemlich nahe kommt. Die Realität für das Bergabfahren wird jedoch ignoriert. Bei einer Extremtour wie z.B. dem Ötztaler RM geht es gut 60 km bergab. Und da trete ich keine 170 Watt für 40 kmh sondern lass es rollen und hab am Kühtai locker 80 kmh drauf. Das Leichtgewicht ist abgehängt, oder muss Watt bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Realität für das Bergabfahren wird jedoch ignoriert. Bei einer Extremtour wie z.B. dem Ötztaler RM geht es gut 60 km bergab. Und da trete ich keine 170 Watt für 40 kmh sondern lass es rollen und hab am Kühtai locker 80 kmh drauf. Das Leichtgewicht ist abgehängt, oder muss Watt bringen!

 

*zustimm*

Bin heuer beim Glocknerkönig nachweislich auf 94 Sachen gekommen (kurz vor Ferleiten). Mit 112kg Systemgewicht war das gar nicht schwer :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...