Zum Inhalt springen

5. Heidfeld Kriterium am 15.9.2012 in Eibesthal bei Mistelbach (NÖ)


Willi1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe BB-er!

 

Die Sturmzeit rückt näher, die meisten Felder sind abgemäht - und so findet am Samstag, 15. September 2012, um 14.00 Uhr wieder das (mittlerweile bereits 5.) MTB-Heidfeld Kriterium mit 30 bzw. 60 km in Eibesthal bei Mistelbach statt.

 

JEDE Bikerin/JEDER Biker ist herzlich willkommen, das Rennen wird behördlich genehmigt sein, die Teilnahme ist wie immer kostenlos, freie Spenden werden aber gern entgegen genommen und fließen wieder sozialen Projekten in unserer Region zu.

 

Für weiter Infos siehe den Flyer unten, außerdem stell ich für Interessierte hier den Link zum Vorjahres-Thread rein:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?151416-4-MTB-Heidfeld-Kriterium-in-Eibesthal-bei-Mistelbach-1-Oktober-2011

 

Und hier nun der Flyer:

 

AusschreibungHeidfeld2012.doc

 

Es wär uns ein Vergnügen, wieder ein paar Bikeboarder in der Hölle des Nordens begrüßen zu dürfen - bis dahin: MAHLZEIT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Prognose für die nächsten Tage (wetter.orf.at):

 

Heute Nachmittag

Es bleibt überwiegend bewölkt und zeitweise regnet es noch ein wenig, vor allem im Bereich der Voralpen. Die Schneefallgrenze steigt auf 1600m. Zum Abend hin werden die trockenen Phasen immer länger und es beginnt aufzulockern, vereinzelt kann sich kurz auch schon die Sonne zeigen. Bei lebhaftem Wind aus Nordwest bis Nord ist es herbstlich kühl, die Temperaturen kommen über 8 bis 14 Grad nicht hinaus.

 

Morgen, Freitag

Der Tag beginnt oft trüb durch Wolken oder Nebel. Nach und nach lockert es aber von Westen her auf und damit setzt sich im Lauf des Tages in ganz Niederösterreich die Sonne durch. Am längsten dauert das im Wr. Becken, östlich davon sowie in der Buckligen Welt. Bei zeitweise lebhaftem Westwind wird es spürbar wärmer, die Temperaturen steigen auf 13 bis 20 Grad. In 1500m Höhe hat es am Nachmittag um 7 Grad.

 

Übermorgen, Samstag

Unbeständig. Einmal scheint die Sonne, dann ziehen wieder dichte Wolken durch. Die können vereinzelt auch einen kurzen Regenschauer bringen, meist bleibt es aber trocken. Der Westwind legt wieder zu und kann zeitweise kräftig sein. Die Temperaturen ändern sich wenig, Höchstwerte: 14 bis 20, in 1500m um 7 Grad.

 

Die Strecke wird sicher zum größten Teil problemlos befahrbar sein. Heikel könnte es nur bei den 3 steilen Kurven und im flachen Teil davor neben dem Wald, im mittleren Teil der Strecke werden. Dort läuft das gesamte Wasser der angrenzenden Äcker runter und schwämmt oft Rillen raus.

Bei mir wird jedenfalls der Racing Ralph am HR einem Nobby Nic weichen müssen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose für die nächsten Tage (wetter.orf.at):

 

 

Heikel könnte es nur bei den 3 steilen Kurven und im flachen Teil davor neben dem Wald, im mittleren Teil der Strecke werden. Dort läuft das gesamte Wasser der angrenzenden Äcker runter und schwämmt oft Rillen raus.

 

mfg

 

Meinst Du den Teil wo es bergauf geht in den Kurven? Maxxis Larsen vielleicht doch net optimal...sollt evtl doch den Conti Mountain King II aufziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Strecke auch für Neueinsteiger und Weicheier wie mich :p

 

Michele, Meister des understatements. Den Crosser tät ich in der Hölle des Nordens aber nur zum Ein- und Ausfahren nehmen, 2 Abfahrten und ein Anstieg sind ziemlich gaga mim schoarfen Gerät.

Ciao

Paolo, wahrscheinlich, ziemlich sicher, vielleicht auch dabei :p:confused::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...