Zum Inhalt springen

Vorstellung


Gaidi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servas Ihr Radlfahrer(innen)!

 

Auf der Suche nach verschiedenen Erfahrungen bin ich auf die Seite und das Forum hier gestoßen. Bevor ich meinen Senf irgendwo dazu gebe, wollt ich mich mal vorstellen.

 

War bis Anfang 30 eigentlich sehr sportlich unterwegs …. Fußball, Tennis, Laufen ….. 7 Tage die Woche auf einem Platz oder einer Runde. Dann kamen Frau und Kind und immer stressiger werdender Beruf und der Sport blieb immer mehr auf der Strecke. Nie ganz, aber viel war´s dann zum Schluss nimmer. Dafür wurde ich immer mehr.

 

Als ich dann zu Beginn dieses Jahres auch noch zum Rauchen aufhörte, drohte natürlich die Gefahr noch mehr zu werden. Als ob die fast 100kg nicht eh schon genug wären. Um das nicht ausufern zu lassen, nahm ich mir vor wieder mehr Sport zu betreiben. Zum Laufen war ich zu schwer … nach zwei Versuchen aufgegeben, da meine Knöchel schmerzten. Also ab auf´s Crossbike und durch die Gegend gefahren.

Hat Spaß gemacht und wurde halt immer mehr. Dadurch hab ich´s aber geschafft mein Gewicht wenigstens zu halten, obwohl ich Berge verdrückt habe. Ich denke, ohne den Sport hätt ich´s auch nicht geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Das ist großes Kopfkino und ohne Ablenkung schnappst Du sicher über.

 

Jedenfalls wurde Mitte Juni mit dem Geld, mit dem ich mich früher vergiftete bzw. das ich einfach nur verblasen habe, ein Rennrad angeschafft. Ein Rennrad, weil ich schon fast nur mehr auf der Straße unterwegs war. Bin zwar ein technisches Nackerbazl … so einer mit zwei Linken …. Ihr wisst schon. Aber ich denke, in die Sache kann man so richtig reinkippen, mit allem was dazu gehört, also vielleicht auch ins Schrauben und Pimpen.

 

Jedenfalls macht momentan alles recht viel rauchfreien und sportlichen Spaß und die Kilos werden dann schon von alleine wieder purzeln ….. sind ja genug davon da.

 

Also auf nette virtuelle Plauscherl und unfallfreie Ausfahrten: Gaidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas Ihr Radlfahrer(innen)!

 

Auf der Suche nach verschiedenen Erfahrungen bin ich auf die Seite und das Forum hier gestoßen. Bevor ich meinen Senf irgendwo dazu gebe, wollt ich mich mal vorstellen.

 

War bis Anfang 30 eigentlich sehr sportlich unterwegs …. Fußball, Tennis, Laufen ….. 7 Tage die Woche auf einem Platz oder einer Runde. Dann kamen Frau und Kind und immer stressiger werdender Beruf und der Sport blieb immer mehr auf der Strecke. Nie ganz, aber viel war´s dann zum Schluss nimmer. Dafür wurde ich immer mehr.

 

Als ich dann zu Beginn dieses Jahres auch noch zum Rauchen aufhörte, drohte natürlich die Gefahr noch mehr zu werden. Als ob die fast 100kg nicht eh schon genug wären. Um das nicht ausufern zu lassen, nahm ich mir vor wieder mehr Sport zu betreiben. Zum Laufen war ich zu schwer … nach zwei Versuchen aufgegeben, da meine Knöchel schmerzten. Also ab auf´s Crossbike und durch die Gegend gefahren.

Hat Spaß gemacht und wurde halt immer mehr. Dadurch hab ich´s aber geschafft mein Gewicht wenigstens zu halten, obwohl ich Berge verdrückt habe. Ich denke, ohne den Sport hätt ich´s auch nicht geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Das ist großes Kopfkino und ohne Ablenkung schnappst Du sicher über.

 

Jedenfalls wurde Mitte Juni mit dem Geld, mit dem ich mich früher vergiftete bzw. das ich einfach nur verblasen habe, ein Rennrad angeschafft. Ein Rennrad, weil ich schon fast nur mehr auf der Straße unterwegs war. Bin zwar ein technisches Nackerbazl … so einer mit zwei Linken …. Ihr wisst schon. Aber ich denke, in die Sache kann man so richtig reinkippen, mit allem was dazu gehört, also vielleicht auch ins Schrauben und Pimpen.

 

Jedenfalls macht momentan alles recht viel rauchfreien und sportlichen Spaß und die Kilos werden dann schon von alleine wieder purzeln ….. sind ja genug davon da.

 

Also auf nette virtuelle Plauscherl und unfallfreie Ausfahrten: Gaidi

 

find ich sehr gut: den weg den du eingeschlagen hast, wie den weg hier herein zu finden;o) das bikeboard kann frisches blut wirklich gebrauchen, wir alten hier modern schon ein bissl..und bei neuen brennt das feuer immer noch so schön o/:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas Ihr Radlfahrer(innen)!

 

Auf der Suche nach verschiedenen Erfahrungen bin ich auf die Seite und das Forum hier gestoßen. Bevor ich meinen Senf irgendwo dazu gebe, wollt ich mich mal vorstellen.

 

War bis Anfang 30 eigentlich sehr sportlich unterwegs …. Fußball, Tennis, Laufen ….. 7 Tage die Woche auf einem Platz oder einer Runde. Dann kamen Frau und Kind und immer stressiger werdender Beruf und der Sport blieb immer mehr auf der Strecke. Nie ganz, aber viel war´s dann zum Schluss nimmer. Dafür wurde ich immer mehr.

 

Als ich dann zu Beginn dieses Jahres auch noch zum Rauchen aufhörte, drohte natürlich die Gefahr noch mehr zu werden. Als ob die fast 100kg nicht eh schon genug wären. Um das nicht ausufern zu lassen, nahm ich mir vor wieder mehr Sport zu betreiben. Zum Laufen war ich zu schwer … nach zwei Versuchen aufgegeben, da meine Knöchel schmerzten. Also ab auf´s Crossbike und durch die Gegend gefahren.

Hat Spaß gemacht und wurde halt immer mehr. Dadurch hab ich´s aber geschafft mein Gewicht wenigstens zu halten, obwohl ich Berge verdrückt habe. Ich denke, ohne den Sport hätt ich´s auch nicht geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Das ist großes Kopfkino und ohne Ablenkung schnappst Du sicher über.

 

Jedenfalls wurde Mitte Juni mit dem Geld, mit dem ich mich früher vergiftete bzw. das ich einfach nur verblasen habe, ein Rennrad angeschafft. Ein Rennrad, weil ich schon fast nur mehr auf der Straße unterwegs war. Bin zwar ein technisches Nackerbazl … so einer mit zwei Linken …. Ihr wisst schon. Aber ich denke, in die Sache kann man so richtig reinkippen, mit allem was dazu gehört, also vielleicht auch ins Schrauben und Pimpen.

 

Jedenfalls macht momentan alles recht viel rauchfreien und sportlichen Spaß und die Kilos werden dann schon von alleine wieder purzeln ….. sind ja genug davon da.

 

Also auf nette virtuelle Plauscherl und unfallfreie Ausfahrten: Gaidi

 

sehr brav weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Grüße Jungs!

 

@daybreak: so ähnlich nur eine andere Marke ;-) .... war in Spitzenzeiten auf über 40 JPS, zuletzt bei 25 und dann kalter Entzug .... auch von einem Tag auf den anderen .... mittlerweile seit ca. 8 Monaten trocken und alles bestens.

Was Du mit der Kohle ansprichst, kann ich glaub ich schon nachvollziehen ...... nur mit dem Radl war´s ja noch lange nicht abgetan ..... und dann natürlich auch noch die alte G´schicht "wer billig kauft, kauft teuer" zumindest was die Radhosen betrifft ..... und ich trau mich gar nicht dran denken, was ich noch alles gerne hätte/brauche ....

 

@Reini: so frisch bin ich mit meinen 42 leider auch nimmer, aber ich werd mich bemühen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich trau mich gar nicht dran denken, was ich noch alles gerne hätte/brauche ....

 

Erst ein mal HALLOOOO :wink:

 

... tja hätte/brauche kenne ich nur alllllll zu gut :D aber irgendwie muss man(n) ja auch die Kohle verbratten, weil mitnehmen kannst du es eh nicht und was bringts wenn's Konto voll ist, dafür dein Leben leer :D (sollten sich manche hinter die Waschln schreiben) :D

 

Also dann viel Spaß hier noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas Ihr Radlfahrer(innen)!

 

Auf der Suche nach verschiedenen Erfahrungen bin ich auf die Seite und das Forum hier gestoßen. Bevor ich meinen Senf irgendwo dazu gebe, wollt ich mich mal vorstellen.

 

War bis Anfang 30 eigentlich sehr sportlich unterwegs …. Fußball, Tennis, Laufen ….. 7 Tage die Woche auf einem Platz oder einer Runde. Dann kamen Frau und Kind und immer stressiger werdender Beruf und der Sport blieb immer mehr auf der Strecke. Nie ganz, aber viel war´s dann zum Schluss nimmer. Dafür wurde ich immer mehr.

 

Als ich dann zu Beginn dieses Jahres auch noch zum Rauchen aufhörte, drohte natürlich die Gefahr noch mehr zu werden. Als ob die fast 100kg nicht eh schon genug wären. Um das nicht ausufern zu lassen, nahm ich mir vor wieder mehr Sport zu betreiben. Zum Laufen war ich zu schwer … nach zwei Versuchen aufgegeben, da meine Knöchel schmerzten. Also ab auf´s Crossbike und durch die Gegend gefahren.

Hat Spaß gemacht und wurde halt immer mehr. Dadurch hab ich´s aber geschafft mein Gewicht wenigstens zu halten, obwohl ich Berge verdrückt habe. Ich denke, ohne den Sport hätt ich´s auch nicht geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Das ist großes Kopfkino und ohne Ablenkung schnappst Du sicher über.

 

Jedenfalls wurde Mitte Juni mit dem Geld, mit dem ich mich früher vergiftete bzw. das ich einfach nur verblasen habe, ein Rennrad angeschafft. Ein Rennrad, weil ich schon fast nur mehr auf der Straße unterwegs war. Bin zwar ein technisches Nackerbazl … so einer mit zwei Linken …. Ihr wisst schon. Aber ich denke, in die Sache kann man so richtig reinkippen, mit allem was dazu gehört, also vielleicht auch ins Schrauben und Pimpen.

 

Jedenfalls macht momentan alles recht viel rauchfreien und sportlichen Spaß und die Kilos werden dann schon von alleine wieder purzeln ….. sind ja genug davon da.

 

Also auf nette virtuelle Plauscherl und unfallfreie Ausfahrten: Gaidi

 

Hallo Gaidi,

 

dein Mitteilungsbedürfnis stößt auf großes Verständnis, nette und ausführliche Vorstellung und viel Spaß hier in der Gemeinde. :klatsch:

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal und weil´s grad angesprochen wurde ......

.... schau dass du immer in der Senkrechten bleibst (zumindest am Rad) denn sonst könnte es sein, das es schmerzhaft wird

Darüber mach ich mir auch wirklich Gedanken. Mit meinem Gewicht kommt man bergab ganz schön auf Geschwindigkeit. Wenn´s Dich da zerreisst ..... puuuhh will gar net dran denken ....

Wenn ich die Profis aber schon mal dran hab ....... auch Stürze ohne so große Geschwindigkeit machen mir Sorgen, weil ja das Radl durch die Clips noch an mir hängt. Wenn´s Dich zerbröselt verdreht´s Dir ja alles, da sind ja dann mindestens alle Bandln ab. Oder täusch ich mich da (hoffentlich) und Dir zieht´s vorher die Schuhe aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal und weil´s grad angesprochen wurde ......

 

Darüber mach ich mir auch wirklich Gedanken. Mit meinem Gewicht kommt man bergab ganz schön auf Geschwindigkeit. Wenn´s Dich da zerreisst ..... puuuhh will gar net dran denken ....

Wenn ich die Profis aber schon mal dran hab ....... auch Stürze ohne so große Geschwindigkeit machen mir Sorgen, weil ja das Radl durch die Clips noch an mir hängt. Wenn´s Dich zerbröselt verdreht´s Dir ja alles, da sind ja dann mindestens alle Bandln ab. Oder täusch ich mich da (hoffentlich) und Dir zieht´s vorher die Schuhe aus?

 

die clips gehen auf, wie eine skibindung, kein problem normalerweise - ich würde recht defensiv bergab fahren und mich an die geschwindigkeiten herantasten, sehr viel ist technik beim bergabfahren..und die kann man lernen. von erfahrenen leuten kannst dir auch einiges abschauen.

fürs bike gibts extra fahrtechnikkurse die - ich hab noch keinen gemacht - glaublich sehr gut sind und viele weiterbringen - beim rennrad gibt es sowas meines wissens nach noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die clips gehen auf, wie eine skibindung, kein problem normalerweise

Danke Reini das beruhigt schon mal!

 

ich würde recht defensiv bergab fahren und mich an die geschwindigkeiten herantasten, sehr viel ist technik beim bergabfahren..und die kann man lernen. von erfahrenen leuten kannst dir auch einiges abschauen.

So werd ich das auch machen ..... immer schön langsam und der Reihe nach :-)

 

Danke auch für den Kurs-Link .... so weit bin ich aber glaube ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dich ordentlich zerlegt gehen die Clips immer auf, da bricht (meiner Erfahrung am MTB nach) zuerst alles mögliche andere.

 

Die Verletzungsgefahr ist am größten, wenn der Trackstand-Versuch an der Ampel schiefgeht und du so richtig schön in Zeitlupe à la Kartoffelsack umfällst- da halten dich die Pedale dann ganz freundschaftlich fest :)

 

Den Rennrad-Kurs nimm lieber in Form von gemeinsamen Ausfahrten, kostet weniger, macht mindestens soviel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so richtig schön in Zeitlupe à la Kartoffelsack umfällst- da halten dich die Pedale dann ganz freundschaftlich fest

 

Den umfallenden Kartoffelsack durfte ich schon spielen. Peinlicher Weise vor der eigenen Hütte. Nach einer meiner ersten Ausfahrten, vergaß ich das Ausclipsen. Möchte nicht wissen, was sich meine Nachbarn gedacht haben. Aber zum Glück hamma bei uns am Land wenigstens keine Ampeln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den umfallenden Kartoffelsack durfte ich schon spielen. Peinlicher Weise vor der eigenen Hütte. Nach einer meiner ersten Ausfahrten, vergaß ich das Ausclipsen. Möchte nicht wissen, was sich meine Nachbarn gedacht haben. Aber zum Glück hamma bei uns am Land wenigstens keine Ampeln :-)

 

Heute nach nem Rennen vor Puplikum, den anderen Fahrern und Postbus ganz langsam umgekippt. War sicher ein Bild für Götter. Ich bin auch nacher nicht mehr richtig ruasgekommen (zumindest hats gedauert) somit war der Peinlickeitsfaktor sehhhhr hoch :D

 

Aber scheiß an... Eh wuarscht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...