Zum Inhalt springen

NoFlash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre die Kombi seit ca. 4 Monaten. Es ist ja kein Geheimnis, dass die original Sidisohlen eigentlich eine Frechheit sind.

 

Im Gegensatz zu diesem review, wurde mir von Solestar die Lebensdauer von ca. 20.000 km angegeben (Schuhe sollten normalerweise schon etwas länger halten).

Nach ca. 4000 km hat die Sohle vorne am Großzehengelenk schon einen Knick. :-(

 

Das Sohlenbrennen bei langen Fahrten ist weg, allerdings schlafen mir gelegentlich die Füße ein.

 

Beim Schuhkauf unbedingt darauf achten, dass der Vorfußbereich breit genug ist. Bei den Ergos ist das schon grenzwertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich Jesuspatschn anhab, hab ich auch keine Probleme. Aber aufgrund meines Spreizfußes kann ich jegliche Schuhe (Radschuhe, Skischuhe, Eislaufschuhe, Bundesheerbock, Snowboard-Softboots,.....) nur geöffnet tragen und bekomme dazu immer ein Kribbeln in den Füßen (nein, kein Fußpilz) und hab dauernd brennende Fußsohlen.

Der perfekte Schuh für mich wurde bis jetzt noch nicht erfunden. Ich bin auf der Suche nach einem Hersteller, der den kompleten Radschuh auf Maß fertigt, hab aber bis jetzt leider nichts gefunden. Wenn jemand einen Tipp hat bitte pm.

Mit den Solestar ist das Brennen weg und es geht sehr gut. Nur muss ich einen großen Schuh fahren um genug Platz zu haben. Dazu aber mehr in kürze in meinem Blog.

haben die solestar träger auch im "normalen leben" schuh- bzw. fußprobleme?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle die sich nicht sicher sind ob sie das viele geld in die sohlen investieren wollen können auch die von speci testen.sind zwar nicht maßgeschneidert aber ich habe damit sehr gute erfahrung gemacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Mensch mit abnormelen Füßen kriegt 1 mal im Jahr von der Krankenkasse Maßeinlagen bezahlt. Ich habe mir mit diesem Rezept 1 Paar GFK-Sporteinlagen fertigen lassen und fahr die Teile nun in meinen Fizik R3. Gleiches Feeling wie du es bei den Solestars beschreibst. Kosten: 28€, also ein Zehntel (!) von den Solestars bei IMHO gleicher Leistung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bont schuhe immer noch der beste.Sidi,Northwave,DMT,Gaerne, alle gefahren und nicht so top wie bont. Im Backofen aufheizen und dem Fuß anpassen(modelieren) Dazu Orthopedische Einlagen und ich fahr 7,8, stunden am stück ohne ein brennen oder einschlafen der zehen und und und.....

 

7,8 stunden!Du bist jo a Viech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...