Zum Inhalt springen

Alu- Rahmen beim Rennrad


Gämse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin auf der Suche nach Alu-Rennräder bis circa 1800 Euro.

Eins für mich und eine Ladyversion für meine Freundin (kein Partnerlook notwendig).

 

Würd mich über Markebempfehlungen freuen die hochwertige Alurenner im Programm haben.

Bei Specialized und Cannondale hab ich schon einiges gefunden.

 

Da steht die Version Caad 10 vs. Allez im Raum.

Der Allez Rahmen wirkt Tourenorientierter.

Ich will eigentlich nicht zu sportlich sitzen. Das Rad soll vor allem langstreckenmäßig orientiert sei.

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit den Alu-Trek´s sehr zufrieden, wenngleich Rahmen und Laufräder sicher nicht annähernd so hochwertig sind, wie z.B. beim CAAD10 - das wäre bei einem Händler-Renner meine Wahl, weil das Ding in Ultegra-Ausstattung einfach Porno ist.

 

Die anderen Verdächtigen wie Simplon Phasic - einer der optisch schönsten Rahmen und mit Vollcarbon-Gabel - usw... wurden ja eh schon genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre selbst ein CAAD10 (dura ace) und meine bessere hälfte ein Allez -> CAAD10 ist leichter, die sitzposition aber deutlich sportlicher (kurzes steuerrohr); über den neuen Allez rahmen kann ich aber auch nix schlechtes berichten... wird wohl probesitzen entscheiden müssen...

CAAD10 ultegra ist aber wohl ein tolles rad zu dem preis... lg g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mal paar Fotos vom Bike machen!

Naja, ich hab ein Cannondale Flash F1 mit deutlicher Sattelüberhöhung gefahren und hat gepasst. Ich wills nur nicht übertreiben.

 

@ronnie: Danke, aber wie gesagt, Versand wird ausgeschlossen und elektronische Schaltung brauch ich nicht!

 

@derbub. hab fotos schon gesehen!

Bearbeitet von Gämse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon langsam stellt sich die Frage, wenn man ein Touren/Ausdauerrad sucht eher zu Carbon greift weil da mehr Angebot herrscht!

 

Aber ich weiß nicht ob ich mich auf das "Experiment Carbon" als 90kg Mann, der nicht die besten Asphaltstraßen sucht und Dachträger mit Unterrohrklemmung benutzt, sowas "einlassen" soll und das als Freizeitsportler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Bei einem Budget von ca. 2.000 Euro kaufe ich mir sicher KEIN Carbon-Rennrad. Da kriegst du in 98% der Fälle Rahmen, die nichts besser können, als die Alu´s, keinen Gewichtsvorteil bringen, evtl. sogar bocksteif bis unkomfortabel sind, und insgesamt einfach keinen Spaß machen. Die Ausstattung ist im Gegensatz zu einem preisgleichen Alu-Renner auchnoch meist eine Klasse schlechter und wofür?

 

In dem Preisbereich kriegst du DEN Alu-Renner schlechthin, nämlich das CAAD10, in Ultegra. Und wenns dir nicht allzu "Race"-Lastig ist, dann wär das meine Wahl (hab ich aber eh schon weiter oben gesagt).

 

Den Specialized Allez-Rahmen würd ich jetzt (ungeprüft) auf ca. 1300 - 1400g anschätzen, zzgl. Steuersatz und Gabel. Wird insgesamt ein rundes Paket von 1700 - 1900g für das Rahmenset werden, hätt ich gesagt.

 

Ist jetzt auch nicht der große Gewichtsbrecher, aber ich glaub, ich liege nicht daneben, wenn ich sage: Klassenüblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon langsam stellt sich die Frage, wenn man ein Touren/Ausdauerrad sucht eher zu Carbon greift weil da mehr Angebot herrscht!

 

Aber ich weiß nicht ob ich mich auf das "Experiment Carbon" als 90kg Mann, der nicht die besten Asphaltstraßen sucht und Dachträger mit Unterrohrklemmung benutzt, sowas "einlassen" soll und das als Freizeitsportler!

 

vorteil von carbon, es ist leichter, was in deinem fall nicht sooo die rolle spielen dürfte?

und es ist comfortabler als aluräder, was meiner meinung der größte vorteil ist und beim tourenfahren ein sicher nicht zu vernachlässigender faktor ist.

 

ansonsten hat carbon aus gebrauchstechnischer sicht nur nachteile, wie gut carbonräder um 2000 € sind, kann ich nicht sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@siegfried: danke. Die Frage ist nur ob ich für meine Gròße überhauot was probefahren kann. Wird aber Caad10 oda Allez. Allez gefällt mir in rot nur nicht da müsste man das Frameset oder den mit 105er nehmen und upgraden. Preisfrage ist hakt dann das ding. Mit meine 90kg will ich eh eher Alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...