Zum Inhalt springen

Felge ausbessern?

Chris_76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin heute auf der Nibelungenbrücke in die Fugen zwischen zwei Steinplatten geraten (sowas nennt sich Radweg :f:). Zum Glück bin ich nicht gestürzt, aber bei der ersten Bremsung hab ich ein Schleifen gespürt. Bin natürlich gleich stehen geblieben und hab die Felgen kontrolliert.

Beide Felgen haben auf ca. 15 cm deutliche Macken an den Flanken, wo die Bremsfläche ist. Einige Aluspäne stehen auch von der Felge ab, und das ist auf Dauer sicher nicht gut für die Bremsbeläge.

Meine Frage: was tun? Wie bekomm ich die hervorstehenden Aluteile weg bzw. wie die Flanke wieder glatt? Es ist zwar nicht viel, aber beim Bremsen leiden die Beläge sicher auf Dauer.

Am besten machen lassen und die Rechnung der Stadt Linz schicken... zukünftig fahr ich auf der Fahrbahn über die Nibelungenbrücke, ist ja eine Frechheit. :mad:

lg

Christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...