JollyJoker Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 Habe diese Jahr mit dem Mountainbiken angefangen und suche Mitfahrer aus der Gegend für gemeinsame Ausfahrten. Da ich auch konditionstechnisch noch relativ schwach bin (Sophienalpe komme ich rauf, aber halt recht langsam), macht es glaube ich auch nur Sinn, wenn jemand einen ähnlichen Status wie ich habe, sonst macht es dem anderen keinen Spaß. Bevorzugte Strecken wären Trails und wenig Forstautobahn. z.B. Millenium Strecke leicht abgewandelt, statt Forsttrasse über einen Trail bei der Mostalm runter. Bin gespannt ob es hier auch Rookies gibt oder nur die hartgesottenen Profis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maoam Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 (bearbeitet) wann würdest du denn fahren wollen? ich sollte eh mehr GA machen. Ich mein, am Abend, Früh, WE? Wie lange möchtest du unterwegs sein? Mir würde so um die 2h Stunden am Abend unter der Woche passen. Bearbeitet 26. August 2012 von maoam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JollyJoker Geschrieben 26. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2012 Ja unter der Woche am Abend bzw. auch am WE. Die 2 Stunden passen auch ganz gut, bin jetzt meist so zwischen 1,5 und 2,5 Stunden unterwegs. Fahre öfters die Millenium Strecke aber möchte auch einmal andere versuchen, Troppberg z.B. schaut, zumindest auf der Karte, ganz nett aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 Ist auch mein "Stammrevier", bin aber eher im kurzfristig unterwegs. Kenne aber ganz nette Trails in der Umgebung Zumindest bergauf fahre ich sehr gemütlich. Meld dich einfach, wenn du fährst. Leider wird's ja jetzt immer früher finster :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maoam Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 schlag mal was vor diese woche. Bei mir gehts Dienstag und Donnerstag. ich kann frühestens um 1700 in Mauerbach sein, eher 1730. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JollyJoker Geschrieben 27. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2012 Werde beide Tage unterwegs sein, man muss das Wetter noch ausnutzen wo es geht. Allerdings habe ich heute festgestellt, dass es schon recht bald zu dämmern anfängt. Bin heute erst so gegen 17:30 weggefahren und da war es nach 19 Uhr schon recht düster im Wald. (gut, vielleicht war es auch die Bewölkung heute) Morgen werde ich mit einem Arbeitskollegen eine Runde machen, geplant wäre Mauerbach - Sophienalpe - Häuserln am Roan - Schützengraben - Weidlingbach - Dambachgraben - Sophienaple - Mostalm - Grüner Jäger - Mauerbach Da ich aber erst morgen erfahre wann wir wegfahren werden, bin ich mir noch nicht sicher ob sich die Strecke bis zur Dämmerung ausgehen wird. Wann müsstest Du den Zeitpunkt spätestens wissen? Wenn wir auch erst gegen 17:00/17:30 wegfahren könntest Du ja mitfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maoam Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 ich fahr einfach mitn mountie in die bude, und schau im laufe des nachmittags mal hier rein. dann meld ich mich, ob ich mit komm, oder ob es mir zu stressig wird. Aber wennst eh schon einen partner hast, dann bist auf mich eh nicht so angewiesen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JollyJoker Geschrieben 27. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2012 Ja mach das. Das mit dem Partner ist noch nicht sicher, er hat sich vorige Woche verletzt und macht heute Abend eine kleine Proberunde ob es schon wieder geht. Wenn nicht, dann müssen wir uns aber auch keinen Stress machen und können auch später los wenn Dir das lieber ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Am besten du legst dir ein gutes Helmlamperl zu, dann gelingen auch in Zukunft die Afterwork-Ausfahrten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maoam Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Hi, ich muss jetzt leider schon absagen, ich werde es heute wsl nicht schaffen, aus der Bude zu kommen. ich hoffe, dass ich noch bevor es finster wird, heim komm. Aber wennst wieder fährst, dann schreibst hier rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JollyJoker Geschrieben 28. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2012 Ja klar, kein Problem - mach ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JollyJoker Geschrieben 28. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2012 Am besten du legst dir ein gutes Helmlamperl zu, dann gelingen auch in Zukunft die Afterwork-Ausfahrten Ja das sollte ich machen, ich habe von meinem anderen Hobby (Geocaching) ein paar Fenix und LedLenser Lampen zuhause, da wird sich eine Halterung finden, bzw. habe ich auch eine LedLenser Stirnlampe, die könnte eigentlich auch ganz gut gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Ja das sollte ich machen, ich habe von meinem anderen Hobby (Geocaching) ein paar Fenix und LedLenser Lampen zuhause, da wird sich eine Halterung finden, bzw. habe ich auch eine LedLenser Stirnlampe, die könnte eigentlich auch ganz gut gehen. Schreib mal den Yellow hier im BB an, soweit ich das im Kopf hat, hat er mit den Fenixen viel experimentiert und gute Erfahrungen gemacht! Ich werde morgen mal den OLLi fragen, er kennt sich auch sehr gut aus; bzw. gibt es im Forum auch einen laaaaaaangen Thread zum Thema Lampen/Nightrides! Ich hatte jedenfalls früher eine Petzl LED-Lampe, und die ist für schnellere Abfahrten leider gänzlich unbrauchbar. Weiß also nicht, ob die LedLenser ausreicht, müsstest du wohl testen... Hoffe es geht sich nächste Woche mal eine gemeinsame Ausfahrt aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JollyJoker Geschrieben 28. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2012 Danke für den Tipp, ich muss jetzt wirklich was tun wegen Beleuchtung und Licht. Die Tour heute mit Abstecher durch den Schützengraben und dann wieder retour hat dann bis in die Dämmerung gedauert und die Abfahrt von der Sophie war dann schon recht spannend da man tlw gar nichts mehr gesehen hat. Den Rest sind wir dann auf dem Gehsteig statt Strasse gefahren, da ich sonst auch kein Licht drauf habe. Sollte mir aber zumindest irgendwas kleines rauf tun, auch wenns Schei**e aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 hier wäre er und es -> http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?93290-Beleuchtung-f%FCr-Fahrrad-Preisklasse-bis-100-Stand-Oktober-2008&p=2385234&viewfull=1#post2385234 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JollyJoker Geschrieben 29. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2012 Super Danke, die Halterung schaut ganz brauchbar aus und ist eine schnelle Lösung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.