Zum Inhalt springen

MTB-Ausfahrt der 2RC.SQ am 22.Sept. 2012: Göll Runde


Aramis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal eine ganz offizielle aber trotzdem sehr schöne Runde bei der für jeden etwas dabei sein sollte.

 

Treffpunkt ist um 9:00 im Sportzentrum Rif, das liegt zw. Salzburg und Hallein. Zuerst geht es nach Hallein und es erfolgt der erste Anstieg über die Roßfeldstraße auf Asphalt. Runter geht es dann Richtung Berchtesgarden bis zur Scharitzkehlalm bevor wir im leichten auf und ab auf gemütlichen Forststraßen zur Königsbachalm kommen. Hier sollte man tunlichst noch etwas konditionelle Reserven bereit halten, denn die letzten 400hm zum Carl Stahl Haus auf 1730m sind zwar sehr einfach aber auch sehr steil. Aber dann geht es nur mehr bergab, zuerst auf einem anspruchsvollen Trail und dann auf einer Forststraße bis nach Golling. Ein entspanntes ausrollen folgt dann auf dem Radlweg zurück nach Rif.

ca. 70km, und 2100hm

 

Aufgrund der etwas längeren Anreise besteht die Möglichkeit auch am Sonntag noch eine mehr oder weniger lange Tour dranzuhängen oder wie ich bereits am Freitag Abend anzureisen.

 

Derzeit sind bereits 7 nicht Chaoten mit dabei, und ich hoffe auf ebenso zahlreiche Teilnahme der Chaoten.

 

Bitte gebt mir zwecks Zimmerreservierung möglichst bald bescheid ob von Fr. - So, Sa. - So, oder nur Sa.

Goell-Runde.gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steppenwolf
, zuerst auf einem anspruchsvollen Trail.

ca. 70km, und 2100hm

 

Hallo Dieter!

Wir überlegen, ob wir uns da auch drübertrauen und mitfahren.

Obwohl, wenn du von einem anspruchsvollen Trail sprichst, bedeutet das wieder schieben bergab und unglaubwürdige Blicke von Wanderern, die glauben ,dass wir uns verirrt haben. Aus der Erfahrung heraus werden es dann wahrscheinlich auch wieder deutlich mehr als 70km und 2100Hm sein.

 

Wünschen euch aber auf alle Fälle viel Spass bei der Ausfahrt, wenn wir auch eher sicher zu Hause bleiben.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Zug fährt man am besten bis Hallein, dort holen wir dann diejenigen ab die mit dem Zug angereist sind. Müssen halt nur schauen wie es sich zeitlich ausgeht.

 

Die gpx-Datei liegt bei, und laut dieser sind wir damals so viele km und Höhenmeter gefahren. Das hört sich aber ärger an als es ist, denn der Großteil geht über breite Forstraßen und Asphalt. Von den km ist sogar das meiste Asphalt. Schwierig sind nur 2 Sachen, zum einen der Anstieg von der Königsbachalm zum Carl von Stahl Haus, ca. 500hm breite super harte Forststraße aber sehr steil, da werden auch einige Einzelfahrer etwas schieben. Zum 2. die Abfahrt vom Stahl Haus zur Jochalm, ca. 300hm, da müßt ihr definitv schieben, aber nicht tragen! Alles kann auch ich nicht fahren. Alles andere ist problemlos fahrbar. weder ausgesetzt noch schmal noch sonst etwas. Ist halt schwierig den einen sind 300hm Singletrail zu wenig den anderen zu viel.

 

Es wird jedenfalls eine gemütliche Runde, da auch weniger versierte Fahrer dabei sein werden, die da genauso schieben müssen.

 

Am Sonntag fahren wir jedenfalls etwas kürzeres und einfacheres, wahrscheinlich Gaisberg, da gibt es unzählige Varianten hinauf und hinunter und man hat einen tollen Blick über Salzburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...