Gast bike123456 Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 (bearbeitet) Hallo, ich möchte mir ein neues Mountainbike zulegen. Wahrscheinlich wird es ein Specialized werden bin bereits auch mit 26 und 29 probegefahren und mir haben eigentlich beide gut gefallen. Wobei das 29" vielleicht spürbar mehr grip hatte und man fuhr auch sicherer damit bergab. Es war aber ein bisschen ungewöhlich für meine 1,76. Wollte dann schon ziemlich sicher ein das Specialized Camber Comp 29" nehmen, aber im Laden ist noch ein Specialized Stumpjumper fsr Elite carbon 2011 vorhanden. Das Stumpi ist ein 26". Ich würde es für 2600 €, anstatt 2700 € bekommen. Specialized Stumpjumper fsr Elite carbon 2011 2600 € anstatt 2700 € http://www.specialized.com/at/de/bikes/archive/2011/sjfsr/sjfsrelitecarbon Specialized Camber Comp 29" Preis 2200 € anstatt 2500 € http://www.specialized.com/at/de/bikes/mountain/camber/cambercomp29 Wollte mir das Fahrrad eigentlich für Touren und gelegenltich Trails kaufen, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich in Zukunft noch mehr Trails fahren werde, weil ich schon länger nicht mehr Mountainbike gefahren bin. Bin mir daher sehr unsicher ob mir die 140mm Gabel zuviel wird. Ist ein großer Unterschied vorhanden durch die größere Gabel im Stumpi? Wie seit ihr so mit den Fox Brain Dämpfern zufrieden? lg bike123456 Bearbeitet 26. August 2012 von bike123456 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronnie Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 HI. Du schreibst leider net, wie deine Touren ausschauen, Hochalpin oder gemässigt? Forstautobahnen? In welchen Gebieten wirst du dich dann aufhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast bike123456 Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Hallo, ich bin ein Epic 26 Zoll probegefahen, war mir aber zu Marathon lastig. Dann ein Camber in 29 Zoll und ein Stumpi in 29 Zoll, in 26 Zoll war leider keins vorhanden für einen ausführlichen Test. Ich werde mit dem Farhrrad ziemlich sicher nur am Berg unterwegs sein. Der Aufstieg wird wohl meistens auf Schotterstraßen erfolgen, für die Abfahrten würde ich gerne Trails bevorzugen wobei ich noch nicht weiß ob ich verstärkt Trails fahre, weil ich schon länger nicht mehr Mountainbike gefahren bin. Nur wär es schade wenn ich später draufkomme, dass sich das Stumpi eventuell doch ausgezahlt hätte, weil das Rad doch sehr teuer ist. Ausfahrten werden unter der Woche im Durchschnitt so 2 Stunden dauern am Wochenende auch mal länger. lg bike 123456 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stx Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 2.500 fürs Camber ist Normalpreis. Meine Freundin hat genau das Modell im Frühjahr ebenfalls um 2.200 gekauft. Ihr taugts gewaltig, in Anbetracht des kommenden Modellwechsels sollten aber ein paar % mehr drinnen sein. Zum 2011 Stumpy kann ich nichts genaueres sagen - kenne das Bike nicht, aber laut Spec. dürfte hier ebenfalls nichts verhaut sein. Die Frage zum besseren Vergleich wäre hier der originale Kaufpreis. Ansonsten bist du mit beiden für "normale" Touren gut aufgestellt - probefahren und das Bike nehmen das dir bessr passt. mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.