Zum Inhalt springen
KURVE von Fizik

KURVE von Fizik

25.08.12 17:34 15.206Text: Reinhard HörmannFotos: Erwin HaidenEine völlig neuartige Sattelkonstruktion verspricht mehr Komfort, mehr Oberschenkelfreiheit, mehr Einstellungsmöglichkeiten - und das noch dazu in drei verschiedenen Varianten.25.08.12 17:34 16061

KURVE von Fizik

25.08.12 17:34 16061 Reinhard Hörmann Erwin HaidenEine völlig neuartige Sattelkonstruktion verspricht mehr Komfort, mehr Oberschenkelfreiheit, mehr Einstellungsmöglichkeiten - und das noch dazu in drei verschiedenen Varianten.25.08.12 17:34 16061

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Genau. Mich würde interessieren wie er im Vergleich zum Antares ist. Aktuell fahr ich einen Arione und ich frag mich, was ich von einem Wechsel zur Kurve Variante erwarten kann.

 

 

antares kann vielleicht nopain was sagen, den bin ich nie gefahren..

 

zum arione: ein sehr guter sattel, aber mmn. ein wenig ein täuscher..man hat das gefühl man sitzt total bequem, bei mir baut er aber realtiv viel dammdruck auf..das macht der kurve überhaupt nicht...

die sattelspitze des kurve ist breiter und viel besser zu sitzen, wenn man beim schnellfahren nach vorne rückt...am arione spitz sitzen find ich nicht so toll..

 

kurve ist auch an der spitze waagrechter, arione doch leicht nach oben gebogen...zumindest wenn er gut eingessen ist..zuguterletzt hat der kurve den vorteil, dass er mit dem tuner gespannt werden kann, oder weicher wird..

 

arione ist schon sehr gut, kurve eine klasse drüber, aus meiner sicht..für meinen ar....h;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

antares kann vielleicht nopain was sagen, den bin ich nie gefahren..

 

zum arione: ein sehr guter sattel, aber mmn. ein wenig ein täuscher..man hat das gefühl man sitzt total bequem, bei mir baut er aber realtiv viel dammdruck auf..das macht der kurve überhaupt nicht...

die sattelspitze des kurve ist breiter und viel besser zu sitzen, wenn man beim schnellfahren nach vorne rückt...am arione spitz sitzen find ich nicht so toll..

 

kurve ist auch an der spitze waagrechter, arione doch leicht nach oben gebogen...zumindest wenn er gut eingessen ist..zuguterletzt hat der kurve den vorteil, dass er mit dem tuner gespannt werden kann, oder weicher wird..

 

arione ist schon sehr gut, kurve eine klasse drüber, aus meiner sicht..für meinen ar....h;)

 

Hör ich das richtig raus, dass du von Arione auf Kurve Chamäleon gewechselt bist? Oder bist du persönlich den Kurve Snake auch schon gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör ich das richtig raus, dass du von Arione auf Kurve Chamäleon gewechselt bist? Oder bist du persönlich den Kurve Snake auch schon gefahren?

 

 

ja, ich hab den arione jahrelang gehabt und hab ihn noch immer auf einen rad.

 

 

edit: nein, den kurve snake bin ich noch nicht gefahren - von der bewegelichkeit bin ich eher der bull typ..wobei ich mit dem chamäleon wirklich sehr gut zurechtgekommen bin.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...