Zum Inhalt springen

welches lenkerband für dieses radl?


derPaul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten morgen leute?

 

nachdem ich mittlerweile einiges über die berühmte "styling-polizei" gelesen habe trau ich mich nicht mehr die entscheidung alleine zu treffen.:rofl:

 

agree-gtc-race.jpg

 

das originale weiße lenkerband gefällt mir auf meinem radl sehr gut, hat aber natürlich den nachteil, dass es nach der ersten saison nicht mehr soooo weiß ist wie man sich das wünscht (und außerdem löst es sich schon stellenweise auf...).

 

zu allem überfluss wurde ich jetzt noch von freunden gefragt, warum ich nicht ein schwarzes bandl wickle.:s:

 

und jetzt warat´s wegen der entscheidung. darf man aus styling-technischer sicht auf dieses radl ein schwarzes band wickeln???

 

bitte helft mir, diese überaus komplexe und vorallem folgenschwere entscheidung richtig zu treffen! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarz geht, wenn der sattel auch schwarz wird. wenn nicht gehts auch, aber halt nicht optimal.

lenkerband kannst ruhig jährlich oder halbjährlich tauschen, kostet ja nicht die welt. dann bleibt das weiße auch weiß. du kannst es auch regelmäßig mit wasser und ein wenig spülmittel abwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau mir jetzt jede halbe stunde mal kurz das bild an und kann mich mit schwarz "nicht so richtig" anfreunden.

 

daher denke ich, es wird wieder weiß werden.

 

danke für deine meinung bzw. bestätigung!:wink:

Ich schließe mich an: Wenn du es gern stylish hast, machs WEISS!

 

PS: Wenn du das Pic im Photoshop manipulierst, kannst du das schwarze LB ja simulieren.

Dann wirst sehen, dass das nicht so gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an: Wenn du es gern stylish hast, machs WEISS!

 

PS: Wenn du das Pic im Photoshop manipulierst, kannst du das schwarze LB ja simulieren.

Dann wirst sehen, dass das nicht so gut aussieht.

 

genau an diesem "simulationsVERSUCH" arbeite ich grad, dauert aber ein bisserl weil ich in sachen bildbearbeitung nicht so der checker bin...

 

jedenfalls danke für die bestätigung meines verdachts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt wurde, hier nochmal: Sattelhauptfarbe und Lenkerbandfarbe müssen gleich sein sonst lassens dich bei einer Gruppenausfahrt nur im Wind fahren.

Die Fizik Microtext Bandln lassen sich übrigens ganz gut reinigen und fühlen sich sehr interessant an. Gibts auch in extradicker dämpfender Ausführung, wennst die Ausführung drauf hast, hast aber den gleichen Effekt wie bei ungleicher Sattel- und Lenkerbandfarbe: Sie lassen dich bei einer Gruppenausfahrt vorne im Wind krepieren bis du dich ergibst und eine weiße dünne Lederhaut wickelst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuch jetzt mal eine Zusammenfassung:

 

grundsätzlich is blunzn weil geschmäcker verschieden sind u. jedenfalls auch Schwarz nicht so ganz falsch wäre.

 

so, jetzt bin ich wieder so schlau wie zu Anfang... :-(

 

Um dich noch schlauer zu machen: Normalerweis passen die Farben einfach am besten, wenn Sattel und Lenkerband die gleiche Farbe haben. Es gibt aber auch Ausnahmen. Nur die Stylepolyzei is allgemein und besonders bei modernen Dingen halt wie die echte Polyzei: Es müssen erst hunderte Formulare und Anträge ausgefüllt und durch verschiedenste Stellen geschleust werden. Dieser Prozess hat im vorigen Jahrtausend angefangen, es kann also noch 10-200 Jahre dauern, bis die Stylepolyzei auch ungleiche Sattel- und Lenkerbandfarben akzeptiert. Wenn dir die Stylepolyzei wichtiger ist als dein eigener Geschmack, dann musst du dich gedulden und bis auf weiteres ein weißes Bandl wickeln. Wenn dir die Styleburschen ganz einfacht wurscht sind, wickelst selbstbewusst ein schwarzes. Sofern das schwarze dann wirklich besser aussieht, kannst auf jeden derer die sich der Stylepolyzei unterwerfen runterschauen und erhobenen Hauptes überholen...vorrausgesetzt du fährst eine Heldenkurbel :D

 

Ohne deppat reden: Bestell/Kauf einfach a schwarzes Lenkerbandl und versuchs. Du wirst sonst nimmer gut schlafen können. Wenn dir der Versuch net zu viel kosten soll, dann eignen sich die schwarzen Silva Korkbandln - kosten an 5er, zum Beispiel von da: http://www.bikeonlineshop.at/silva/lenkerband-kork-schwarz und greifen sich auch super.

 

Und um dich jetzt doch nochmal zu verwirren bekommst auch noch den Versuch:

agree-gtc-race.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sattelhauptfarbe und Lenkerbandfarbe müssen gleich sein sonst lassens dich bei einer Gruppenausfahrt nur im Wind fahren

 

auf so eine Gruppe und auf die Style Polizei wird gsch............ (sorry, mir fällt in der Schnelle nichts nobleres ein :D)

 

Schwarzes Lenkerband passt immer : z.b. Lenker + Vorbau + Sattel rot

 

hoffentlich ärgert sich die Style Polizei über diesen Affront bis sie grün und blau wird :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant, weil ich vor dem gleichen Problem stehe- hab das Cube Agree GTC. :D Nachdem ich eh beim letzten Crash mein mittlerweile grauweisses Lenkerband ohnehin zerstoert habe, muss ein neues her! Das schwarze kann aber gar nix, das nimmt dem Ganzen das gewisse Etwas. Weiss/Schwarz waere schon interessanter.... Schade, mit dem giftgruenen Fiziksattel haette ich so schoene Moeglichkeiten gehabt! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...