Zum Inhalt springen
Ridley Helium 2012 - We are Belgium

Ridley Helium 2012 - We are Belgium

27.08.12 15:22 32.947Text: Reinhard HörmannFotos: Reinhard HörmannFlandern in Belgien ist bekannt für seine brutal schweren Frühjahrsklassiker. Und genau dort wurde das Ridley Helium geboren. 27.08.12 15:22 33844

Ridley Helium 2012 - We are Belgium

27.08.12 15:22 33844 Reinhard Hörmann Reinhard HörmannFlandern in Belgien ist bekannt für seine brutal schweren Frühjahrsklassiker. Und genau dort wurde das Ridley Helium geboren. 27.08.12 15:22 33844

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sehr feines Bike, ich steh auf solche Lackierungen.

die Geometrie ist schon richtig mächtig, 175mm Steuerrohr bei Größe M(56).

dieser Trend zu langen Steuerrohren macht sich bei allen Herstellern bemerkbar, für uns Hobbetten meist kein Nachteil, auf Kopfsteinpflaster sicher auch nicht, aber ich denke die Echten werden Maßrahmen haben.

 

den Vorteil einer integrierten Sattelstütze kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. die Dinger sind meist so bretthart, dass die Bandscheiben schon ordentlich zu arbeiten haben. wenn das Modell mit normaler Sattelstütze rauskommt, ist es wohl mehr als eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Finde das Rad optisch wirklich sehr gelungen! Wäre auch genau mein Geschmack! Schön schlicht und zeitlos.

 

Welche Rahmengröße hast du da getestet? Sieht mir nach einem M aus?

 

Laut Bild ein M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Rad optisch wirklich sehr gelungen! Wäre auch genau mein Geschmack! Schön schlicht und zeitlos.

 

Welche Rahmengröße hast du da getestet? Sieht mir nach einem M aus?

 

ich wollte ein L nehmen, danach hat ridley nach den körpermaßen gefragt und uns ein M geschickt;o) war die richtige entscheidung - hat exakt gepasst - ich bin 180cm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr feines Bike, ich steh auf solche Lackierungen.

die Geometrie ist schon richtig mächtig, 175mm Steuerrohr bei Größe M(56).

dieser Trend zu langen Steuerrohren macht sich bei allen Herstellern bemerkbar, für uns Hobbetten meist kein Nachteil, auf Kopfsteinpflaster sicher auch nicht, aber ich denke die Echten werden Maßrahmen haben.

 

den Vorteil einer integrierten Sattelstütze kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. die Dinger sind meist so bretthart, dass die Bandscheiben schon ordentlich zu arbeiten haben. wenn das Modell mit normaler Sattelstütze rauskommt, ist es wohl mehr als eine Überlegung wert.

 

angeblich fertigt ridley für lotto keine eigenen rahmen an, ich habt dort im werk extra danach gefragt...sie sagen, die rahmen werden genau ausgesucht und sie suchen die leichtesten raus, an der geometrie wird aber nicht gedreht - behaupten sie zumindest;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürn Martin wär wohl das S passender gewesen, da er ja auch bei seinem SuperSix sogar nur ein 52er gefahren ist!

 

Bin selber auch ein Damocles in S bei 1,73 und Schrittlänge 82cm gefahren. Das S entspricht von der Geo einem klassischem 54er Rahmen, den man bestimmt bis etwa 1,78m (dann halt schon sehr sportlich) fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürn Martin wär wohl das S passender gewesen, da er ja auch bei seinem SuperSix sogar nur ein 52er gefahren ist!

 

Bin selber auch ein Damocles in S bei 1,73 und Schrittlänge 82cm gefahren. Das S entspricht von der Geo einem klassischem 54er Rahmen, den man bestimmt bis etwa 1,78m (dann halt schon sehr sportlich) fahren kann.

 

Das Ridley S besitzt den gleichen Reach wie das Cannodale 52 und 54. Ich würde mir wohl einen S mit 130cm Vorbau ordern. Wobei das M natürlich auch geht - müssten halt wirklich alle Spacer raus und nur ein 120er drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du nicht mehr fotogen genug?

 

das wäre eine erklärung, die andere dass der meister ohne schmerzen mit foto und kamera nicht so per du ist, wie mit seiner stylsicherheit;o) - vielleicht behauptet er das aber auch nur, weil ersteres der fall ist - wer weiß? das alter nagt an jedem, nur nicht am übergwicht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saugeile Feile :love: :love: :love:

 

@Vertrieb: der Bikepalast in Wien führt doch Ridley.

Nicht ganz unwahrscheinlich, dass sie sich auch dieses edle Stück ins Geschäft stellen, oder?

 

tjo, irgendwie hakts da ein bissl seit längerer zeit mit dem vertrieb...vielleicht weiß da der ruffl mehr..?? muss zugeben, dass ich das angebot des wiener bp nicht gut kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...