Zum Inhalt springen

Runtastic Höhenmeter


Gaidi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs und Mädls!

 

Nutzt jemand von Euch die (oder das?) App runtastic und kann mir sagen wie´s das gibt bzw. woran das liegt?

 

Meine heutige Ausfahrt begann und endete daheim. Laut runtastic bin ich 6m rauf und 85m runter gefahren?!?!?! Demnach befände ich mich gerade 79m unter meinem Haus :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das Zeugs auch ...die hm-Angaben kannst in den Wind schießen. Liegt an der Ungenauigkeit der hm-Messung per GPS. Was genau passieren muss (sprich schief läuft), dass noch dazu rauf runter so abweicht, habe ich noch nicht überlegt, weil ich diese Messung ignoriere. War der Hinweg exakt der selbe wie der Rückweg? Wenn der Rückweg etwas mehr auf - ab hatte, sprach die GPS-hm-Messung oft an und dann kommt so ein Mist raus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst die Aktivität hochgeladen hast kannst im Webfrontend übern Computer bei der Aktivität "Höhenmeter verfeinern" wählen (direkt unter der Map Ansicht), dann werden solche Abweichungen korrigiert. Damit stimmen die Höhenmeter wenigstens halbwegs. Angeblich kommt das irgendwann direkt in die App sodass man dafür den Umweg übern Browser nicht mehr braucht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, Danke Jungs!

 

Der Hinweis "Höhenmeter verfeinern" vom stegerl macht die Sache erträglicher ;) statt vorher 79m unter meinem Start- und Zielpunkt bin ich jetzt nur mehr 3m drüber. Und die 384 Höhenmeter klingen auch realistischer als die ursprünglichen 6, denn so flach ist das Weinviertel nun auch wieder nicht. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die App auch runtergeladen. Finde sie sehr praktisch, nur eine Sache stört mich besonders:

 

Wenn ich Runden löschen will und das "Mistkübel-Symbol" anklicke, kommt zwar eine Meldung, dass die Löschung durchgeführt worden ist, aber die Runde ist immer noch da :confused:

 

Hat wer einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...