Zum Inhalt springen

Action-Cam Kaufempfehlung


capt.hook
 Teilen

Empfohlene Beiträge

contour hd gibts kane!

es gibt die roam, die gps und die plus.

hd könnens alle drei.

ich hab die contour roam und bin sehr zufrieden. bedienung und download ist watscheneinfach. beziehen kannst sie beim motorradzubehör-shop louis (2 filialen in wien, eine auf der triesterstr. und in allen blue tomato shops) um 199,-eier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald gibt es auch eine von Sony.

Vorteil: LEICHT= 90g (die Contour roam wiegt 145g, goPro HD2 wiegt 150g)

http://www.heise.de/foto/meldung/Action-Camcorder-von-Sony-1695359.html

Sony will die HDR-AS15 ab Oktober in den Handel bringen; sie soll 299 Euro kosten

Bearbeitet von marty777
goPro hd2 gewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald gibt es auch eine von Sony.

Vorteil: LEICHT= 90g (die Contour roam wiegt 145g, goPro HD2 wiegt 150g)

http://www.heise.de/foto/meldung/Action-Camcorder-von-Sony-1695359.html

Sony will die HDR-AS15 ab Oktober in den Handel bringen; sie soll 299 Euro kosten

 

hm klingt intressant, wie man die allerdings sinnvoll an Helm und Co befestigt frag ich mich noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm klingt intressant, wie man die allerdings sinnvoll an Helm und Co befestigt frag ich mich noch...

 

"Für den Einsatz am Ski- oder Motorradhelm liefert der Hersteller eine aufklebbare Halterung mit; optional sollen eine Kopf- und eine Lenkerhalterung auf den Markt kommen. Ein separates Gehäuse für den Unterwassereinsatz soll die Elektronik bis 60 m Wassertiefe schützen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Für den Einsatz am Ski- oder Motorradhelm liefert der Hersteller eine aufklebbare Halterung mit; optional sollen eine Kopf- und eine Lenkerhalterung auf den Markt kommen. Ein separates Gehäuse für den Unterwassereinsatz soll die Elektronik bis 60 m Wassertiefe schützen."

 

ups, hab ich wohl überflogen. thx!

mea culpa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

bin mit meiner camone infinity hd recht zufrieden.

150e wird sich aber nicht ganz ausgehen, auf ebay wär aber grad eine um derzeit 166€ drinnen.

 

Ich hab meine auf ebay um 180 geschossen, was ein guter preis war.

 

 

die Sony find ich wirklich interessant, von den 150€ wird die aber sicher auch weit genug weg sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sony find ich wirklich interessant, von den 150€ wird die aber sicher auch weit genug weg sein. ;)

...Ein separates Gehäuse für den Unterwassereinsatz soll die Elektronik bis 60 m Wassertiefe schützen."

 

wenn man eine action-cam breitbandig einsetzen will, dann ist eine wasserschutz schon unglaublich nützlich. wenn ich bedenke, dass so ein gehäuse für eine digicam um die 250-450 € kostet:(, dann ist ja eine bis 50m wasserdichte gopro geradezu ein schnäppchen. ob beim biken in unberechenbaren wetter, ski- oder snowboard(tour)en und natürlich schnorcheln/tauchen unverzichtbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen gibts wohl details zur sony:

http://store.sony.com/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?catalogId=10551&storeId=10151&langId=-1&identifier=S_Sony_Action_Cam&facetlist=true

http://store.sony.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10551&storeId=10151&langId=-1&productId=8198552921666484161#specifications

 

die tatsache bei einer action-cam ein wasser/staubdichtes case separat dazukaufen zu müssen ist sony-typisch unfreundlich find ich. ***

 

120° angle bei steadyshot enabled, sollt noch ok sein denk ich.

Ich frag mich nur wie man die an einem (fullface) helm montieren soll, finds seitlich netter als haifischflossenartig. (grad dämmerts mir, auf dem goggle-band wohl, ich fahr halt auch oft ohne dieser)

 

 

edit: ***

Auf in neue Gewässer - Bringen Sie das spezielle wasserfeste Gehäuse an, das im Lieferumfang der Action-Cam enthalten ist, und machen Sie in bis zu 60 m Tiefe gestochen scharfe Aufnahmen
ist wohl eh dabei! :) Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ! möcht mir auch eine action Cam zulegen und hab auch gra ddin deisem thread ein bisschen durchgelesen !

also ich würd die action cam bruachen , hauptsächlich für abfahrten im dunkeln beim skit oure gehen , wo ich die lupine lampe bereist am helm in der mitte hab .

soll heissen, ich bruachte eine cam, die eine Schkirbillenbandbefästigung seitlich hat.

ev. montire ich die lamera dann ab und zu am bike .

ev. wäre eine fernbedienung nicht sclecht ! damit man im winter am berg bei minus 15 grad nicht fummeln muss.

bzw möcht ich die kamer über die steckdose laden und nicht über ein USB kabekl am pc

 

Also die go pro soll ja das Novum sein !? jedoch hab ich am helm keinen platz mehr zum montieren ! zudem find ich sie einfach eine klopige hütte !

 

hatt jemand info, wass da super funktioniert ! bzw welche kamer auch bei dunkelheit halbwegs qualität zeigt, wenn durch Lupine der weg geleuchtet wird !

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das sind gleich eine Menge Anforderungen an eine Action Cam. ;)

Seitliche Montage

Bis -15°C

Fernsteuerung

gute Lichtempfindlichkeit - wobei das mit einer Lupine relativ ist :D

 

Ich habe - noch - keine von diesen Modellen. Möchte aber selber bald eine kaufen.

Soweit ich das kurz analysiert habe gibt es bei goproHD2 und bei Sony folgende Unterschiede.

 

seitliche Montage ist bei Sony möglich und Stirnband Halterung ist dabei. Für die Gopro gibt es aber auch eine Brust Montage.

Bis -15°C: das wird für jede Kamera schwierig. Akkus leben bei der Temp. nicht lange und können permanenten Schaden nehmen.

Fernsteuerung: Es soll für die Sony eine Android u. Iphone App geben. ABER Vorsicht: die Handies sind meistens NICHT bis -15°C tauglich --> Garantie Verlust!

Lichtempfindlichkeit: Gopro HD2 gibt 0,84Lux an bei Blende f2,8 ; die Sony gibt 6Lux an bei Blende f2,8

Also entweder hat gopro einen viel lichtempfindlicheren Sensor, oder es rauscht dann schon so stark, dass von HD Qualität nix mehr übrig bleibt. Da beide mit der gleichen Blende arbeiten sollte da nicht so ein riesiger Unterschied sein. Wie auch immer, bei einer Lupine als Beleuchtung, wird beides genügen!

 

Vielleicht hat ja einer auch noch eine andere Cam ausprobiert die deinen Anforderungen entspricht. Soweit ich weiß, gibt es noch eine JVC Action Cam die bis -10°C geht. Vielleicht ist die auch eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marty 777

danke für dien info !

die Jvc klingt nicht schlecht ! wie gesagt, die setiliche Brillenbandhalterung wäre mir sher wichtig !

die von go pro erhältliche Brusthalterung, da stellt sich die frage, wenn hinten der rcuksack drauf ist, ob das noch komfotable ist ??

bzw hätte die helmhalterung den voreteil, das dort wo das licht ist, auch die kamera hinezeigt !

ps hast du von jvc einen Händler wo man die bezoehen kann ??

 

bzw hab ich noch wo gelesen , dass es von sony auch eine neue Outddorcam mit viel zubehör geben soll.))ca,. 300n€)

vileicht hat da wer info über diese sony outddor cam oder weiss wo man die beziehen kann.

 

bzw hat jemna dnoch erfahrung , bei minus temperaturen , mit beschlagen der optik, ob da ein externes gehäuse besser ist wie bei go pro ?

contour zb. hat da ja kein gehäuse dabei

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps hast du von jvc einen Händler wo man die bezoehen kann ??

bzw hab ich noch wo gelesen , dass es von sony auch eine neue Outddorcam mit viel zubehör geben soll.))ca,. 300n€)

vileicht hat da wer info über diese sony outddor cam oder weiss wo man die beziehen kann.

 

Die JVC bekommst du bei Media Markt, Amazon, usw. http://geizhals.at/813451

Die Sony HDR-AS15 soll dieses Monat herauskommen, ist aber noch nicht erhältlich. Beim Köck kann man sie aber vorbestellen (nur ein Beispiel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es war ja klar. Jetzt legt auch die GoPro mit der Hero3 Black Edition noch eines drauf.

Specs und Video

 

Da gibt es 4K Cin Support (17:9), aber wer braucht Video mit 4096x2160 Pixel, wenn dass nur mit 12fps läuft - äh ruckelt. Naja, aber dafür alles andere verbessert (Full HD mit 60/50fps) und Wi-Fi Remote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Geil !

gut dass ich noch nichts gekauft hab ! weist du nen preis für die neue go pro ??

aber eine Halterung für eine skibrille am Band um die kamera seitlich zu tragen gibts immer noch nicht !

aqlso entweder wirds die go pro werden oder die Sony action cam

die erscheint mir sehr gut, nur gibts die nirgends günstig .

kostet stolze 300 €uronen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Überblick von den neuen GoPro action camwhite, silver, black

 

Die Silber-Version kann nur 11-Megapixel-Fotos und HD-Videos in 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Die weiße Edition kann nur 5-Megapixel-Fotos aufnehmen. Alle drei besitzen die WLAN-Funktion, eine Fernbedienung ist aber nur bei der Black Edition dabei. Alternativ lassen sich die Kameras auch über eine Smartphone-App steuern. Die Fernbedienung lässt sich als Zubehör für die silberne und weiße Version um 79,99 Dollar erwerben. Die Black Edition der GoPro Hero3 kostet 450 Euro, für Silber und Weiß muss man 350 beziehungsweise 250 Euro einplanen. Ein genaues Datum für Österreich ist noch nicht bekannt.
Bearbeitet von marty777
Beschreibung mit Start-Preis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Hey Geil !

gut dass ich noch nichts gekauft hab ! weist du nen preis für die neue go pro ??

aber eine Halterung für eine skibrille am Band um die kamera seitlich zu tragen gibts immer noch nicht !

aqlso entweder wirds die go pro werden oder die Sony action cam

die erscheint mir sehr gut, nur gibts die nirgends günstig .

kostet stolze 300 €uronen

 

Hey,

 

sagt mal was verwendet ihr denn jetzt nun für Actioncams? Hat irgendwer die ION AIR PRO getestet? Optisch, wirkt sie viel sympatischer als die GO Pro, nur wie bringt man bei allen Actioncams das rauschen weg wenn es das gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...