StyriaBiker Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Liebe BikerInnen, morgen starten wir zur zwanzigsten MTB DoRu (DonnerstagsRunde) in Graz-Gösting! Treffpunkt: Endstation Graz-Gösting - Parkplatz Cafe Konditorei, Renn Mario, 8051 Graz, Straßengelstraße 1 Abfahrt: um 17:00 Uhr Tempo: so, dass es jeden Spaß macht und viel im Gelände Dauer: so ca. 2 Stunden Guide: Kurt - StyriaBiker in Abstimmung mit den TeilnehmerInnen! Voraussetzung: technisch einwandfreies MTB, geeignete Bekleidung (Radhose, Trikot, Handschuhe, Brille, Helm), eigenes Werkzeug und Ersatzteile, eigene Verpflegung, Beleuchtung falls es länger wird, Geld für die gemütliche Einkehr. Wer ist dabei? Mit sportlichen Grüßen Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soti Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 hmm schade, morgen hab ich leider keine zeit für die jubiläumsausfahrt! wünsch euch aber eine schöne runde!! LG Soti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxl007 Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Ich bin dabei. Die DiRu hat mir so gefallen dass ich hier auch mal mit fahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubabluete Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMan999 Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Ich bin dabei. Die DiRu hat mir so gefallen dass ich hier auch mal mit fahr ... dann wirst auch Donnertags viel Spaß haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotrock Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Echt schade - wäre gern dabei, muß aber heut´ Abend auf eine Geschäftseröffnungsfeier nach Weiz .. Wünsche euch viel Spaß ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonny Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Ein entschiedenes vielleicht von mir ...im Moment bin ich noch leicht indisponiert. Weiß noch nicht, wann ich loslegen kann, ob sich die Anreise auszahlt oder ich gleich ins Gebüsch fahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubabluete Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Die DoRu zahlt sich immer aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonny Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Schon ...aber ich habe ca. 45 min mehr "Geländebiken" ohne Ab-Anreise ...und wenn es zeitlich knapp wird bzw. hinten aussi dunkel (wo man dann so leicht stürzt ), dann biege ich vielleicht gleich ab. Mal sehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubabluete Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Ja schon aber gemütlicher ist es mit dem Kurt, wenn er nicht wieder danach zum Renn will. Zeit im Glände bleibt auch so genug. Uns geht es ja nicht ums biken, sondern um die soziale Komponente. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubabluete Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Klass wars, mal eine etwas andere Runde die uns immerhin 720 HM brachte. Bin schon auf die Fotos gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonny Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Ha ....ich kann 815 bieten . So viel zum Thema Messung. Gleiches Gerät, 95 m Unterschied :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StyriaBiker Geschrieben 30. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2012 Ich verwende seit Jahren keine Messgeräte mehr weil mich deren Genauigkeiten immer wieder an:k: Und die heutige Runde war ja auch ohne diesen technischen KrimschKram wieder Was heute alles passiert ist könnt ihr hier nachlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxl007 Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 meine beiden apps aufm smartphone zeigen 660 und 840 hm an. also irgendwo dazwischen wirds wohl sein Und heute hab ich mal meine ganzen 100 mm Federweg ausgereizt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonny Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 GPS-Messung am Smartphone ist ned einmal, wenn man sie dreifach macht, eine Benchmark. Ich werde jetzt mal Luft rauslassen ...hinterer Dämpfer wird noch ein wenig verweichlicht und die Reifen bekommen auch einen Aderlass. Kein Wunder, dass es rauf so mühsam ist ...so grutscht bin ich ja seit Jahren nimma. Und dann freue ich mich auf die Zeit nach diesen Sch....regentagen, die da angesagt werden. Saunazeit .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soti Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 ... Uns geht es ja nicht ums biken, sondern um die soziale Komponente. respekt, dass du dich nach dieser ansage am jungfernsprung noch so ins zeug legst!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubabluete Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 (bearbeitet) Von Start bis Start waren es genau 700 HM. Du dürftest nicht mehr als 750 am Tacho haben. Ich glaub du musst beim Einschalten etwas warten bis er die richtige Höhe bei deinem Abfahrtsort hat, wenn nicht, dann gibt es unter GPS eine Punkt, wo du die Höhe bei dir zu Hause festlegen kannst, dann brauchst nur vorm Wegfahren "Höhe festlegen" auswählen und er hat schon die richtige Höhe eingestellt. Aber normal macht er es automatisch, das sieht man daran, dass die Höhenanzeige nach dem Einschalten rauf geht. Bearbeitet 30. August 2012 von cubabluete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubabluete Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 (bearbeitet) respekt, dass du dich nach dieser ansage am jungfernsprung noch so ins zeug legst!! und alle haben gesagt, dass es nur am bike liegt und nicht an der Fahrtechnik. Mit dem 301er täten sie es a schofn, hobns gsogt. Bearbeitet 30. August 2012 von cubabluete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonny Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Von Start bis Start waren es genau 700 HM. Du dürftest nicht mehr als 750 am Tacho haben. Ich glaub du musst beim Einschalten etwas warten bis er die richtige Höhe bei deinem Abfahrtsort hat, wenn nicht, dann gibt es unter GPS eine Punkt, wo du die Höhe bei dir zu Hause festlegen kannst, dann brauchst nur vorm Wegfahren "Höhe festlegen" auswählen und er hat schon die richtige Höhe eingestellt. Aber normal macht er es automatisch, das sieht man daran, dass die Höhenanzeige nach dem Einschalten rauf geht. Die Starthöhe passt schon (und ist eingestellt) ...und ist letztlich für die zurückgelegten hm wurscht. Die Dinger spinnen letztlich :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubabluete Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Die Starthöhe passt schon (und ist eingestellt) ...und ist letztlich für die zurückgelegten hm wurscht. Die Dinger spinnen letztlich :-) Ist ein Fehler in der Firmware. Egal ist es nicht, weil er mit einer geringerer Starthöhe beginnt und sich während der Fahrt anpasst. Das erklärt auch die zu vielen Höhenmeter. Hab gelesen, dass wenn er sich nicht bei 1. Einschalten anpasst, muss man ihn nochmal aus und ein schalten (habs zufällig gemacht und es klappt, ist aber lästig) und ca. 2 Minuten warten bis er auf der Höhe ist, oder die voreingestellte Starthöhe aktivieren. https://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=419510&page=19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonny Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Meine Aufzeichnung beginnt bei 397 m Höhe ...und das passt (für meine Home-Base). Woher der Unterschied zu Deiner Messung kommt, wird uns vermutlich für immer verborgen bleiben. Start 397 m ...erster großer Peak bei 680 m....zweiter Peak 730 m (Fürstenstand) .....Ende bei 387 m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubabluete Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Meine Aufzeichnung beginnt bei 397 m Höhe ...und das passt (für meine Home-Base). Woher der Unterschied zu Deiner Messung kommt, wird uns vermutlich für immer verborgen bleiben. Start 397 m ...erster großer Peak bei 680 m....zweiter Peak 730 m (Fürstenstand) .....Ende bei 387 m. Mir ist aufgefallen, dass du vorm Start, als wir geschaut haben schon recht viele HM drauf hattest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Und wenn währenddessen das Wetter umschwingt, passen die Höhenmeter auch nicht. Ergo ist es komplett egal, welche Werte das Teil rausspuckt. Hauptsache man erreicht das Ziel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soti Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 und alle haben gesagt, dass es nur am bike liegt und nicht an der Fahrtechnik. Mit dem 301er täten sie es a schofn, hobns gsogt. hätt mi jo gwundert, wenns keine solchen kommentare gegeben hätt ... nächstes mal fahr i durch, dann müssens nach dem liteville auch noch ein rose kaufen!! @gps: nachdem es ja nicht ums biken sondern um die soziale komponente geht (siehe seite 1), bin ich für folgende messwerte, da es bei der höhe anscheinend - selbst bei gleichen geräten - keine einigung gibt: kurt: höhe der gegessenen tortenstücke in mm (evtl. 50%abzug-falls verbilligt) + füllhöhen der radlergläser in mm bernd: füllhöhe der macciatotasse in mm + füllhöhe des milchglases in mm + länge der gerauchten zigarette(n) in mm ernst: durchmesser der vor der runde gegessenen pizza in mm + füllhöhen der radlergläser in mm usw. :D:D Fazit: wer länger sitzt und mehr isst, trinkt bzw. raucht (auch wenns den tommy nicht freut), hat die meiste "höhe". bei ernst ist die starthöhe schon etwas erhöht, wie es ja der realität entspricht ... LG und ein schönes WE wünscht Euch, Soti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubabluete Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 2 Stunden vor Beginn noch keine Ausschreibung??? Hotrock und ich sind jedenfalls um 17 uhr in Gösting Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.