Zum Inhalt springen

Graz-Gösting - MTB - DoRu - 30.08.2012 - Abfahrt 17:00 Uhr


StyriaBiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe BikerInnen,

 

morgen starten wir zur zwanzigsten MTB DoRu (DonnerstagsRunde) in Graz-Gösting!

 

Treffpunkt: Endstation Graz-Gösting - Parkplatz Cafe Konditorei, Renn Mario, 8051 Graz, Straßengelstraße 1

Abfahrt: um 17:00 Uhr

Tempo: so, dass es jeden Spaß macht und viel im Gelände

Dauer: so ca. 2 Stunden

Guide: Kurt - StyriaBiker in Abstimmung mit den TeilnehmerInnen!

Voraussetzung: technisch einwandfreies MTB, geeignete Bekleidung (Radhose, Trikot, Handschuhe, Brille, Helm), eigenes Werkzeug und Ersatzteile, eigene Verpflegung, Beleuchtung falls es länger wird, Geld für die gemütliche Einkehr.

 

Wer ist dabei?

 

Mit sportlichen Grüßen :wink:

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPS-Messung am Smartphone ist ned einmal, wenn man sie dreifach macht, eine Benchmark.

 

Ich werde jetzt mal Luft rauslassen ...hinterer Dämpfer wird noch ein wenig verweichlicht und die Reifen bekommen auch einen Aderlass. Kein Wunder, dass es rauf so mühsam ist ...so grutscht bin ich ja seit Jahren nimma. Und dann freue ich mich auf die Zeit nach diesen Sch....regentagen, die da angesagt werden. Saunazeit ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Start bis Start waren es genau 700 HM. Du dürftest nicht mehr als 750 am Tacho haben. Ich glaub du musst beim Einschalten etwas warten bis er die richtige Höhe bei deinem Abfahrtsort hat, wenn nicht, dann gibt es unter GPS eine Punkt, wo du die Höhe bei dir zu Hause festlegen kannst, dann brauchst nur vorm Wegfahren "Höhe festlegen" auswählen und er hat schon die richtige Höhe eingestellt. Aber normal macht er es automatisch, das sieht man daran, dass die Höhenanzeige nach dem Einschalten rauf geht. Bearbeitet von cubabluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Start bis Start waren es genau 700 HM. Du dürftest nicht mehr als 750 am Tacho haben. Ich glaub du musst beim Einschalten etwas warten bis er die richtige Höhe bei deinem Abfahrtsort hat, wenn nicht, dann gibt es unter GPS eine Punkt, wo du die Höhe bei dir zu Hause festlegen kannst, dann brauchst nur vorm Wegfahren "Höhe festlegen" auswählen und er hat schon die richtige Höhe eingestellt. Aber normal macht er es automatisch, das sieht man daran, dass die Höhenanzeige nach dem Einschalten rauf geht.

 

Die Starthöhe passt schon (und ist eingestellt) ...und ist letztlich für die zurückgelegten hm wurscht. Die Dinger spinnen letztlich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Starthöhe passt schon (und ist eingestellt) ...und ist letztlich für die zurückgelegten hm wurscht. Die Dinger spinnen letztlich :-)

 

Ist ein Fehler in der Firmware. Egal ist es nicht, weil er mit einer geringerer Starthöhe beginnt und sich während der Fahrt anpasst. Das erklärt auch die zu vielen Höhenmeter. Hab gelesen, dass wenn er sich nicht bei 1. Einschalten anpasst, muss man ihn nochmal aus und ein schalten (habs zufällig gemacht und es klappt, ist aber lästig) und ca. 2 Minuten warten bis er auf der Höhe ist, oder die voreingestellte Starthöhe aktivieren.

 

https://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=419510&page=19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aufzeichnung beginnt bei 397 m Höhe ...und das passt (für meine Home-Base). Woher der Unterschied zu Deiner Messung kommt, wird uns vermutlich für immer verborgen bleiben.

 

Start 397 m ...erster großer Peak bei 680 m....zweiter Peak 730 m (Fürstenstand) .....Ende bei 387 m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aufzeichnung beginnt bei 397 m Höhe ...und das passt (für meine Home-Base). Woher der Unterschied zu Deiner Messung kommt, wird uns vermutlich für immer verborgen bleiben.

 

Start 397 m ...erster großer Peak bei 680 m....zweiter Peak 730 m (Fürstenstand) .....Ende bei 387 m.

 

Mir ist aufgefallen, dass du vorm Start, als wir geschaut haben schon recht viele HM drauf hattest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und alle haben gesagt, dass es nur am bike liegt und nicht an der Fahrtechnik. Mit dem 301er täten sie es a schofn, hobns gsogt.:D

hätt mi jo gwundert, wenns keine solchen kommentare gegeben hätt ... :D

nächstes mal fahr i durch, dann müssens nach dem liteville auch noch ein rose kaufen!! :stichl::D

 

@gps: nachdem es ja nicht ums biken sondern um die soziale komponente geht (siehe seite 1), bin ich für folgende messwerte, da es bei der höhe anscheinend - selbst bei gleichen geräten - keine einigung gibt:

kurt: höhe der gegessenen tortenstücke in mm (evtl. 50%abzug-falls verbilligt) + füllhöhen der radlergläser in mm

bernd: füllhöhe der macciatotasse in mm + füllhöhe des milchglases in mm + länge der gerauchten zigarette(n) in mm

ernst: durchmesser der vor der runde gegessenen pizza in mm + füllhöhen der radlergläser in mm

usw. :D:D:D

Fazit: wer länger sitzt und mehr isst, trinkt bzw. raucht (auch wenns den tommy nicht freut), hat die meiste "höhe". bei ernst ist die starthöhe schon etwas erhöht, wie es ja der realität entspricht ... ;)

LG und ein schönes WE wünscht Euch,

Soti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...