Zum Inhalt springen

Rennrad max 3k


roadbiker90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

bin auf der suche nach einem neuen renner. meiner wurde mir gestohlen.

hab da schon einige die mich interessieren.

 

Anforderungen sind:

Carbonrahmen

Shimano Ultegra (DI2 ist kein muss)

innenverlegte Züge (kein muss, wäre halt sehr schön ;)

naja und "anständige" Laufräder und sonstige Anbauteile

 

Hier ein paar meiner Favoriten:

 

http://www.cube.eu/de/road/road-race/agree-gtc-di2-slt/

 

http://www.scott-sports.com/global/en/products/221870/foil-20/

 

http://www.wilier.it/en/products/road-bike/granturismo/

 

http://www.koga.com/koga_uk/#5

 

 

 

das wären einmal meine Vorschläge, wobei ich sagen muss, dass ich zum cube tendiere. el. Schaltung ist halt sehr verlockend und mein händler würde mir eine rotor kurbel um wenig geld draufpacken. ICh weiß aber nicht wie gut die carbon rahmen von cube sind, hat da wer erfahrungen?

 

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :D

 

ich danke für hilfreiche posts schon im vorraus!

 

lg andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Geld:

Simplon Pride mit Ultegra

Cannondale SuperSix3 Ultegra

Trek Madone 5.2 (kostet >3.000, ist aber zur Zeit verhandelbar)

Ghost-Lector-Serien

Specialized Tarmac

Kutoa

 

....und viele andere.

 

Um .3.000er kriegst du allerdings bei den renommierten Online-Händlern auch schon sehr geile Bikes. Canyon hat z.B. grad die Sparbuchaktion am Start, wo´s echte Schnäppchen gibt, wenn man genau weiß, was man will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,

 

hab schon ein canyon gefunden :D

 

http://www.canyon.com/_en/roadbikes/bike.html?b=2515

 

aber der hat nur online vertrieb oder? wie ist das dann mit der rahmengrößen. habe bei meinem alten cub e agree 53 rahmengröße gehbat.

 

trek wäre auch interessant, aber ob man wirklich so viel runterverhandeln kann?

 

wie ists mit dem cube, kann das qualitätsmäßig nicht mithalten? bzw ratest du/ihr mir davon ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Cube:

 

Aus dem Roadbike von heuer 04, da gab es einen Test von Carbonrennern um 2500€. Da hat das Cube Litening Super HPC Pro top abgeschnitten (Testergebnis: Überragend, Kaufttipp)

 

Also ich würde mir das durchaus mal ansehen. Hat im Test das Cannondale Supersix 3 geschlagen, genau so wie das Trek Madone4.7 Compact.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr Rennrad um das Geld ausser dem Canyon wird schwer werden (wenn DI sein muss).

Ohne DI wäre das sehr interessant: http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2510&c=1024&s=54

Hat zwar keine innenverlegten Züge (ist dadurch etwas leichter) aber DuraAce.

Zur Rahmengröße: die haben einen recht passenden Grössenberater auf der Homepage, also sich selber vermessen und dann die Daten dort eingeben.

Wenn du dir bezüglich der Größe unsicher bist, würde ich dort anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cube ist sicher nicht schlecht, aber ich würde eher zum höherwertigem Lightning, dafür mit mechanischer Schaltung greifen!

 

Habe erst vom letzten Ötztaler vergangenes Wochenende von Dramen mit den elektronischen Schaltungen gelesen! Kannst du hier nachlesen:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?239450-Ötztaler-2012/page87

 

Schon gar nicht, würde ich mir ein Canyon mit DI2 zulegen, wo du bei Problemen keinen Ansprechpartner vor Ort hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofort kaufen ist gut gesagt, ist ja ein "eintages-angebot", so schnell will die versicherung nicht zahlen :(

 

...und das hätt ma jetzt riechen sollen, dass´d auf Kohle von der Versicherung wartest?

Wenn das nicht flott geht, dann wirds Essig mit Abverkaufsangeboten, die jetzt grad aktuell wären. Je später desto schlechter die Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das hätt ma jetzt riechen sollen, dass´d auf Kohle von der Versicherung wartest?

Wenn das nicht flott geht, dann wirds Essig mit Abverkaufsangeboten, die jetzt grad aktuell wären. Je später desto schlechter die Auswahl.

nicht in den falschen hals bekommen, bin sehr froh über jeglichen vorschlag und tipp!

aber danke für den hinweis wegen zeitdruck, hab gar nicht gewusst das das so schenll mit abverkauf geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht in den falschen hals bekommen, bin sehr froh über jeglichen vorschlag und tipp!

aber danke für den hinweis wegen zeitdruck, hab gar nicht gewusst das das so schenll mit abverkauf geht!

 

Is ja soweit kein Thema, nur sind halt die Empfehlungen dann eher gerichteter. Tagesempfehlungen kommen da weniger.

Reservierung durch Anzahlung wär aber eine Idee, wenns der Shop macht. Bei dem Scott würd sich jedenfalls ein Versuch lohnen, das Ding fest zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...