sn0wqu33n Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Hallo, könnte mir jemand ein paar Touren rund um Linz empfehlen? Je mehr HM umso besser ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MTB-Pirate Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 http://www.bikemap.net/route/38001 oder http://www.bikemap.net/route/37984 ganz schön ist auch die Runde: Pleschingersee - Lichtenberg - Kirchschlag - Hellmonsödt - über Wanderweg (ich glaub 160) nach Bad Leonfelden - Sternstein retour dann über Hellmonsödt - Oberbairing - St. Magdalena Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hallo, könnte mir jemand ein paar Touren rund um Linz empfehlen? Je mehr HM umso besser ;-) Ich nehme mal an, dass es um MTB Touren geht? Wenn du aus Urfahr bist bietet sich die GIS eigentlich perfekt an. Vom GIS "Gipfel" aus kann man noch kombinieren bis zum Umfallen, wenns länger dauern soll beispielsweise die bereits genannte Hellmonsödt-St-Magdalena Runde die man auch noch übers Mirellental erweitern kann. Oder zwei meiner Favoriten (Längere Runden grob zusammengefasst): 1.Wanderwege beginnend mit der Auffahrt von Linz auf die GIS->Hellmonsödt->Schenkenfelden-Bad Leonfelden->Traberg->Waxenberg->Zwettl an der Rodl->Untergeng->Eidenberg->und wieder rauf auf die GIS. (je nach Tempo und Pausen 4-6h einplanen,vorallem die direkte Linie am Schluss von Eidenberg wieder rauf auf die GIS ist nach dieser Runde teilweise sehr schmerzhaft ) 2.GIS->Trail nach Untergeng->Zwettl->Elmegg->Hellmonsödt->Oberbairing->Magdalena (kann übers Mirellental erweitert werden). Auch hier würde ich mindestens 3h einplanen (bzw +1h falls das Mirellntal mitgenommen wird) Eine kürzere,intensivere Variante wäre dann noch: Rauf auf die GIS (Linzer Seite)->Trail nach Untergeng->auf Asphalt aufwärts nach Eidenberg->hier wieder den direkten Wanderweg nochmals rauf auf die GIS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 die hier erwähnten Touren sind allesamt empfehlenswert Ergänzen würd ich noch den Pferdeeisenbahnweg und den Pfenningberg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.