Zum Inhalt springen

Welchen Rahmen?


jogie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte mir für die kommende Saison ein Zeitfahrrad für OD und MD zulegen.

 

Beim Rahmen bin ich aber noch ziemlich unsicher welches Modell es werden soll.

Preis/Leistung sollte insofern passen als

1. Gewicht nicht zu hoch, d.h. der Rahmen sollte nicht zu den schwersten zählen.

2. Verarbeitung sehr gut, d.h. Lack sollte nicht gleich abspringen etc.

 

zB.: Kuota scheidet hinsichtlich Qualität aus. Da kenn ich bereits zu viele echt peinliche Probleme allein in meinem näheren Umfeld (Rahmenbruch, Gabelbruch, Rahmen verzogen...)

Preislich sollte der Rahmen deutlich unter einem Scott Plasma, Specialized Shiv oder Look 596 angesiedelt sein, also unterhalb der Topmodelle.

 

Welchen Rahmen fährt ihr bzw. würdet ihr mir hinsichtlich Gewicht und Qualität raten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mir alles klar.

Dennoch ist mir das Gewicht nicht ganz wurscht, weil ich damit nicht immer nur flach fahre bzw. es in Österreich auch mal ein paar ganz ordentliche Anstiege gibt, die man im Wiegetritt angehen muss. Jedenfalls möcht ich dort nicht wieder die Zeit verlieren, die ich im Flachen mit der besseren Position herausgeholt habe.

Da ich aber für die paar Bewerbe im Jahr auch nicht gleich so viel ausgeben will bzw. das Geld lieber in ordenliche Laufräder steck, frag ich mich welcher Rahmen es werden soll.

 

Ich hatte mal ein P3, das mir gestohlen wurde. Nun möcht ich halt ein aktuelleres (P3 ist entwicklungstechnisch ja doch schon älter) vom Preis jedenfalls nichts teureres.

Überlege gerade ein BMC oder Scott oder Argon.

Über das Stevens weiss ich noch wenig.

Weiss auch nicht, wie sich die fahren. Steifigkeit etc.?

 

Mich würde daher interessieren, was ihr fährt und warum? Weil euch die Geometrie so optimal passt oder weils gerade ein Schnäppchen war oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, muss jeder selbst wissen ;-) Aber die paar Gramm mehr am Rahmen jucken keinen, glaub mir!

 

@P3: wenn man einen günstigen P3 bekommt, würde ich ihn auch jetzt noch jederzeit kaufen! Der Rahmen ist noch immer Top! (außer du willst sehr viel Geld ausgeben und Speci Shiv, das neue Cannondale Silce, BMC TT01 oder ähnliches kaufen wo du für den Rahmen 3500 oder mehr zahlst! )

 

Was ich fahre willst du wissen: http://www.tschi.net da siehst du auf den Fotos alles ;-)

 

Kaufentscheidend: Geometrie, Preis, Steifigkeit! Aber ich sehe nur zu oft, das bei Tria da deutlich andere Prioritäten zählen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...