Angie84 Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Ich suche fuer meine Shimano 105 ST-5703 neue Griffgummis, kann mir jemand weiterhelfen wo ich die finden koennte?? LG Angie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie77 Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Händler fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 http://www.bike-components.de/shop/manufacturers_id/29/filter_id/475/limit/20/page/2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angie84 Geschrieben 30. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2012 @ Ernie77: guter Punkt. @ herbert12: auf der Seite gibts die Gummis nur fuer ST-5700. Die werden dann wahrscheinlich nicht fuer die ST-5703 passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Die werden dann wahrscheinlich nicht fuer die ST-5703 passen? Meines Wissens sagt die letzte Ziffer nur was über die Kurbelabstufung aus. Die STIs sind bei allen Varianten aber gleich (abgesehen von 3 fach oder 2 fach). Von der Form her sollten die also passen. Während der Öffnungszeiten kann man aber hervorragend bei Bike-Components anrufen und hat dann meist einen kompetenten Gesprächspartner am Gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angie84 Geschrieben 30. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2012 Ich habe des Rätsels Lösung gefunden und war vorher auch von der falschen Info auf der HP meines Händlers irritiert. Den Shimano 105er Hebel gibts als ST-5700, das wäre dann die 2fache bzw Compact und als ST-5703, die 3fache. Bei Bike-Components kann ich also ruhigen Gewissens die 5700er Gummis bestellen. Und mein Lenker ist wieder fast wie neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Ich habe des Rätsels Lösung gefunden und war vorher auch von der falschen Info auf der HP meines Händlers irritiert. Den Shimano 105er Hebel gibts als ST-5700, das wäre dann die 2fache bzw Compact und als ST-5703, die 3fache. Bei Bike-Components kann ich also ruhigen Gewissens die 5700er Gummis bestellen. Und mein Lenker ist wieder fast wie neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angie84 Geschrieben 30. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2012 Danke Herbert für den Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 :devil:und in zukunft weniger tratschen und aus fahren schauen dan brauchst keine gummis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angie84 Geschrieben 30. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2012 Ich bin eben kommunikativ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 es gibt eine STI Variante für kleine Hände... eventuell ist die abweichende Bezeichnung von dort kommend? wie dem auch sei, die verlinkten Ggriffgummis werden schon passen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 es gibt eine STI Variante für kleine Hände... . Jein, die "Kleine Hände-Variante" wird durch Tausch des Keils zwischen Griffkörper und Hebel gemacht. 2 verschiedene Keilgrößen sind bei jedem Hebelpaar dabei. Der dickere Keil lässt den Hebel nicht soweit aufgehen, weshalb er für kürzere Finger besser zu erreichen ist. Der Korpus selbst ist also identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 aha, danke... wieder was dazugelernt... werden aber seperat verkauft, soweit ich mich erinnere... marketing, und nur der jeweils "passende" keil ist vorinstalliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 (bearbeitet) Als ich zum letzten mal 2 105er Gruppen gekauft habe, waren sie beide jeweils für große Hände. Im Sackerl waren aber auch 2 mal die dicken Keile. Bei Kompletträdern werden die wohl nicht dabei sein. Und damit der "Keil" einen Namen bekommt: http://techdocs.shimano.com/media/techdocs/content/cycle/EV/bikecomponents/ST/EV-ST-5700-2998A_v1_m56577569830799962.pdf Den 11er Teil meine ich. Bearbeitet 31. August 2012 von der Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor80 Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Servus wie wechselt man eigendlich die Bremsgriffgummis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Auf jeden Fall kann man sie runter ziehen, wenn der STI nicht am Lenker angemacht ist. Ob es nach "vorne", also in Richtung Hebel auch geht weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor80 Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 also muss man den Griff abmontieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 also muss man den Griff abmontieren? Wie gesagt, so geht es sicher, ob es anders auch geht kann ich nicht bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angie84 Geschrieben 1. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2012 Ich hatte bei meiner 105er auch vorerst die dünnen Keile drin, hab sie mir für meine Winzlinghände aber gleich vom Händler auf die dicksten tauschen lassen und hatte nie wieder Griffprobleme. :-) Zum Thema Griffgummitausch hab ich online gelesen, dass man die STIs komplett vom Lenker abschrauben muss. Würde mich sehr freuen, von wem etwas Gegenteiliges zu hören. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Ist nicht schwer band runter gummi runter klapoen ist nur eine imbus schraube Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angie84 Geschrieben 1. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2012 Hab gelesen, dass das nicht sooo einfach sein soll, weil ja auch die Brems- und Schaltkabel aus dem Weg müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Hab gelesen, dass das nicht sooo einfach sein soll, weil ja auch die Brems- und Schaltkabel aus dem Weg müssen? also als ich bei meiner frau den lenker getauscht habe hab ich sie aufgeschraut runtergezogen und dan einfach wieder draufgegeben fertig da war nix im weg lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Nur zum Verständnis: Zum STI Umbauen/Entfernen, muss man zwar "nur" einen Inbus aufmachen, aber bei innenverlegten Brems- und Schaltzügen muss man nun mal auch die Bremse und die Schaltung aufmachen und nachher neu justieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angie84 Geschrieben 2. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2012 Das wäre dann bei mir der Fall. Ich werde das lieber mal einen Fachmann machen lassen und gut zusehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angie84 Geschrieben 8. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2012 Übrigens, man KANN die Shimano 105er Griffgummis tauschen ohne die STIs abzumontieren. :-) Tip: Keile aus dem Hebel raus, ist ein Hindernis weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.