Zum Inhalt springen

Griffgummi Shimano 105?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die werden dann wahrscheinlich nicht fuer die ST-5703 passen?

 

Meines Wissens sagt die letzte Ziffer nur was über die Kurbelabstufung aus. Die STIs sind bei allen Varianten aber gleich (abgesehen von 3 fach oder 2 fach). Von der Form her sollten die also passen.

 

Während der Öffnungszeiten kann man aber hervorragend bei Bike-Components anrufen und hat dann meist einen kompetenten Gesprächspartner am Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe des Rätsels Lösung gefunden und war vorher auch von der falschen Info auf der HP meines Händlers irritiert. Den Shimano 105er Hebel gibts als ST-5700, das wäre dann die 2fache bzw Compact und als ST-5703, die 3fache.

Bei Bike-Components kann ich also ruhigen Gewissens die 5700er Gummis bestellen. :D Und mein Lenker ist wieder fast wie neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump:

Ich habe des Rätsels Lösung gefunden und war vorher auch von der falschen Info auf der HP meines Händlers irritiert. Den Shimano 105er Hebel gibts als ST-5700, das wäre dann die 2fache bzw Compact und als ST-5703, die 3fache.

Bei Bike-Components kann ich also ruhigen Gewissens die 5700er Gummis bestellen. :D Und mein Lenker ist wieder fast wie neu...

 

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eine STI Variante für kleine Hände... .

 

Jein, die "Kleine Hände-Variante" wird durch Tausch des Keils zwischen Griffkörper und Hebel gemacht. 2 verschiedene Keilgrößen sind bei jedem Hebelpaar dabei. Der dickere Keil lässt den Hebel nicht soweit aufgehen, weshalb er für kürzere Finger besser zu erreichen ist.

 

Der Korpus selbst ist also identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich zum letzten mal 2 105er Gruppen gekauft habe, waren sie beide jeweils für große Hände. Im Sackerl waren aber auch 2 mal die dicken Keile. Bei Kompletträdern werden die wohl nicht dabei sein.

 

Und damit der "Keil" einen Namen bekommt:

 

http://techdocs.shimano.com/media/techdocs/content/cycle/EV/bikecomponents/ST/EV-ST-5700-2998A_v1_m56577569830799962.pdf

 

Den 11er Teil meine ich.

Bearbeitet von der Markus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meiner 105er auch vorerst die dünnen Keile drin, hab sie mir für meine Winzlinghände aber gleich vom Händler auf die dicksten tauschen lassen und hatte nie wieder Griffprobleme. :-)

Zum Thema Griffgummitausch hab ich online gelesen, dass man die STIs komplett vom Lenker abschrauben muss. Würde mich sehr freuen, von wem etwas Gegenteiliges zu hören. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...