Thor80 Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 Übrigens, man KANN die Shimano 105er Griffgummis tauschen ohne die STIs abzumontieren. :-) Tip: Keile aus dem Hebel raus, ist ein Hindernis weniger. kannst du uns nicht genau sagen wie es gemacht wird :s: danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 kannst du uns nicht genau sagen wie es gemacht wird :s: danke Das wirds dann eh schon gewesen sein. Vermutlich noch die Bremsen ganz auf machen, bzw. Seile lösen, damit man den Hebel ganz ziehen kann. Dann sollte man die alten Gummis runter bekommen. Will es jetzt aber nicht probieren, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das zerstörungsfrei geht und ich meine noch brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor80 Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 Servus Ja aber wenn man die Keile raus nimmt das hat ja nicht damit zu tun das die Bremsen sich dann kompl. drücken oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angie84 Geschrieben 8. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2012 Es ging völlig zerlegungsfrei, es wurde auch nichts gelöst od aufgemacht. Alte Gummis runterschneiden, die Entfernung der Keile bringt wie gesagt nur ein Hindernis weniger weil sich dann der Gummi leichter von vorne über den Hebel ziehen lässt. Mit einiger Kraft lässt sich der Gummi soweit ausdehnen, dass er über den ganzen Hebel gezogen werden kann, eventuell kann man mit Seife nachhelfen. Ich habs in der Werkstatt machen lassen, mir hätten vermutlich die Kraft und der Mut gefehlt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor80 Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Es ging völlig zerlegungsfrei, es wurde auch nichts gelöst od aufgemacht. Alte Gummis runterschneiden, die Entfernung der Keile bringt wie gesagt nur ein Hindernis weniger weil sich dann der Gummi leichter von vorne über den Hebel ziehen lässt. Mit einiger Kraft lässt sich der Gummi soweit ausdehnen, dass er über den ganzen Hebel gezogen werden kann, eventuell kann man mit Seife nachhelfen. Ich habs in der Werkstatt machen lassen, mir hätten vermutlich die Kraft und der Mut gefehlt ;-) danke,dann werde ich es auch mal probieren!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.