lombarda Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Hallo liebe Forencommunity. Ich werde mir bald ein ergo bike cardio 3 / pro anschaffen und freue mich schon auf die Verwendung mit Ergoplanet. Die Dinger haben ja alle noch den betagten RS232 Anschluss. Heutzutage verfügt ja kaum noch ein PC über die Schnittstelle und deswegen greifen viele im Forum zum USB-Adapter. Habe aber nun schon öfters gelesen, dass es schwierig ist eine stabile Verbindung hinzubekommen. Deswegen meine Frage: Wäre die Verbindung nicht stabiler / besser wenn ich mir statt dem USB-Adapter eine PC-Karte mit COM Anschluss kaufe und die statt dem USB-Adapter verwende ? Wie lang darf das Nullmodemkabel von Daum zu PC den höchstens sein ? Beste Grüße Lomba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urmel1 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Hallo, ich habe auch seit einiger Zeit das Cardio 3 und hatte bisher keine Probleme mit der Verbindung. Ich fahre über Bluetooth(geht auch) oder via Kabel mit Adapter(Digitus). Ich konnte bisher keine Verbindungsprobleme feststellen. Gruß Urmel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lombarda Geschrieben 2. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2012 Hallo Urmel, vielen Dank für deine Antwort! Von diesem Digitus Adapter hat man hier schon öfters positiv gelesen. Wärst du so freundlich und könntest mir das genaue Modell verlinken ? Ich habe gerade bei Amazon gesucht, aber es scheint mehrere Digitus RS232 Adapter zu geben. Vielen Dank für deine Hilfe. Lomba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urmel1 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Anbei der Link zu dem Adapter: http://www.amazon.de/gp/product/B0030IT780/ref=oh_details_o00_s00_i00 ! Ein neues Cardio 3 zu bekommen könnte schwierig werden, da meines Erachtens bei Daum dieses Modell nicht mehr hergestellt wird. Das Cardio Pro ist aber noch erhältlich. Gruß Urmel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.